Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1300 MDC ohne Freiarm. Wer hat sie?


Susisue

Empfohlene Beiträge

Ich überlege, mir die Maschine zuzulegen, weiß aber nicht, ob ich ohne den gewohnten Freiarm auskomme. Daher interessieren mich eure Erfahrungen dazu.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie leicht sich die Maschine mit der beschriebenen Einfädelautomatik tatsächlich einfädeln läßt. Mit meiner bisherigen Maschine ohne Einfädelautomatik wird mir das langsam zu mühsam.

Ich wäre Euch wirklich dankbar für ein paar Infos bzgl. meiner Kaufentscheidung!

Babylock hatte ich auch schon in Betracht gezogen, doch bei der Bernina reizt mich die Kombi mit der Cover.

Lieben Dank schon mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susisue

    4

  • peterle

    3

  • Quälgeist

    2

  • goerkel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen Freiarm kann man bei einer Overlock getrost vernachlässigen, da die Möglichkeit diesen zu nutzen wegen der Untergreiferkonstruktion sehr gering ist.

 

Die Einfädelung solcher Maschinen sind durchaus zu beherrschen, wenn man es denn ein wenig übt und sich ggf. ausführlich zeigen und erklären läßt.

 

Persönlich bin ich kein Freund von Kombimaschinen, weshalb ich Dir rate, sie vor dem Kauf sehr intensiv und mit verschiedensten Materialien zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Ich denke mittlerweile auch, ich muss mir die Zeit nehmen und durch die Geschäfte tingeln. Leider ist die Zeit immer sehr knapp.

:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, mir die Maschine zuzulegen, weiß aber nicht, ob ich ohne den gewohnten Freiarm auskomme. Daher interessieren mich eure Erfahrungen dazu.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie leicht sich die Maschine mit der beschriebenen Einfädelautomatik tatsächlich einfädeln läßt. Mit meiner bisherigen Maschine ohne Einfädelautomatik wird mir das langsam zu mühsam.

Ich wäre Euch wirklich dankbar für ein paar Infos bzgl. meiner Kaufentscheidung!

Babylock hatte ich auch schon in Betracht gezogen, doch bei der Bernina reizt mich die Kombi mit der Cover.

Lieben Dank schon mal! :)

 

Hallo Susisue,

Ich habe diese Maschine.

Sie lässt sich ganz einfach einfädeln, allerdings ist mir nicht bekannt das Sie eine Einfädelautomatismus hat ( vielleicht eher dann babylock Modelen mit jet air system)

Ich bin nie mit die coverfunktion klar gekommen ( hängt vielleicht nur an mir und eine Fachfrau kann dich vielleicht besser erklären wie es funktionnieren kann) deswegen habe ich eine reine Covermaschine dazu genommen. Die bernina benütze ich nur noch für ihre Overlockfunktion was sie allerdings sehr gut macht.

Maschine ausprobieren ist tatsächlich der beste Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzt Du denn da, was Du nicht auch und einfacher um das Füßchen drehen könntest?

 

das mit dem fuesschen(man nennt es ja den kleinsten freiarm)bekomme ich nicht so hin, vielleicht bin ich auch ungeschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich frei. :D Da werd ich mal durch die Läden streifen, hier in HH gibt es ja glücklicherweise genügend Auswahl.

Ich hatte vor 14 Tagen einen kleinen Laden in der Nähe der neuen Adresse meiner Tochter entdeckt. Dort habe ich die Babylock stehen sehen. Leider war natürlich Sonntag, so dass ich nichts ausprobieren konnte.

Im Nähmaschinenhaus in der City kann man mir dann sicherlich alle Bernina Modelle zeigen. Sie sind ja auch immer auf dem Stoffmarkt Holland mit Bernina vertreten.

Gleich bei mir um die Ecke ist ein Singer Händler. Von Singer wüßte ich allerdings nicht, ob die eine mit Einfädelautomatik haben.

Ich selber habe seid 13 Jahren die Huskylock 905. Sie tut gute Dienste, auch noch nach so vielen Jahren, hat einen Freiarm, aber keine Einfädelautomatik. Ich empfinde das Einfädeln - mittlerweile bin ich Brillenträgerin - als zu aufwändig und zu fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vielen Dank noch mal Euch allen!!! :hug:

 

Bei mir ist es nun doch die Kombi von Babylock geworden, die Evolution.

 

Ich hatte vom Händler ein Angebot für weniger als 2000 Euro bekommen. Da konnte ich einfach nicht "Nein" sagen! :D

Heute wird sie ausführlich getestet.

 

LG. Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich selber habe seid 13 Jahren die Huskylock 905. Sie tut gute Dienste, auch noch nach so vielen Jahren, hat einen Freiarm, aber keine Einfädelautomatik. Ich empfinde das Einfädeln - mittlerweile bin ich Brillenträgerin - als zu aufwändig und zu fummelig.

 

 

Was ist denn für Dich die Einfädelautomatik?

Da ich auch die 905 habe, fällt es mir gerade schwer nachzuvollziehen, was daran, trotz Brille - auch ich bin Brillenträgerin und merke inzwischen die Alterssichtigkeit - aufwändig und fummelig sein soll :o

 

Mit der Klappautomatik finde ich das sehr einfach und bin beim Fädenwechseln sehr viel schneller wie meine Mitstreiterinnen mit anderen Overlocks. Babylock lasse ich einfach mal aussen vor ;)

 

 

overlock2a.jpg

overlock1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch mal Euch allen!!! :hug:

 

Bei mir ist es nun doch die Kombi von Babylock geworden, die Evolution.

 

Ich hatte vom Händler ein Angebot für weniger als 2000 Euro bekommen. Da konnte ich einfach nicht "Nein" sagen! :D

Heute wird sie ausführlich getestet.

 

LG. Susanne

 

Herzlichen Glückwunsch, da kam mein Geschreibsel zu spät.

Was hast Du mit Deiner "Alten" gemacht? Eingetauscht? Wenn ja, war die Summe ok für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...