Zum Inhalt springen

Partner

Fussanlasser Top Star 815


Antill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir heute vom Flohmarkt eine privileg Topstar 815 mitgenommen... ( ganze drei euro wollte der Herr haben ;-) , da dachte ich :naja man kann es ja probieren und wenn sie nichts ist dann tat es nicht ganz so weh)

Naja auf jeden Fall näht sie schon mal nicht schlecht...

Aber:

Der Fussanlasser schneint defekt zu sein, denn es reagiert erst dann wenn es schon ganz unten ist und dann rennt sie auch schon los, also kein langsam nähen möglich!

Auf meiner Suche bin ich glaub ich schon auf den Fehler gestoßen. (Ein Widerstand oder kondensator soll dann wohl defekt sein? )

 

Jetzt aber zu meiner eigenrlichen Frage:

Könnte man auch von einem Fremden Anlasser (Habe hier noch einen von meiner ersten discounter Maschine liegen) das Pedal nehmen, den die Kabel scheinen in ordnung zu sein...

Und falls ja hat jemand einen Tipp für mich ( oder besser gesagt meinem Mann) wie man das am besten anstellt???

 

Habt vielen dank im vorraus!!!!

 

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend

wünscht euch

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antill

    3

  • josef

    2

  • Ramses298

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angela!

 

 

Könnte man auch von einem Fremden Anlasser (Habe hier noch einen von meiner ersten discounter Maschine liegen) das Pedal nehmen, den die Kabel scheinen in ordnung zu sein...

Vergleiche mal die Motorleistungen beider Maschinen. Wenn Deine neue alte gleich oder weniger hat, dann kann das funktionieren!

 

Hat Deine "Disco(unter)queen" aber eine interne Elektronik verbaut, was ich aber nicht glaube, dann funktioniert es nicht!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir heute vom Flohmarkt eine privileg Topstar 815 mitgenommen... ( ganze drei euro wollte der Herr haben ;-) , da dachte ich :naja man kann es ja probieren und wenn sie nichts ist dann tat es nicht ganz so weh)

Naja auf jeden Fall näht sie schon mal nicht schlecht...

Aber:

Der Fussanlasser schneint defekt zu sein, denn es reagiert erst dann wenn es schon ganz unten ist und dann rennt sie auch schon los, also kein langsam nähen möglich!

Auf meiner Suche bin ich glaub ich schon auf den Fehler gestoßen. (Ein Widerstand oder kondensator soll dann wohl defekt sein? )

 

Jetzt aber zu meiner eigenrlichen Frage:

Könnte man auch von einem Fremden Anlasser (Habe hier noch einen von meiner ersten discounter Maschine liegen) das Pedal nehmen, den die Kabel scheinen in ordnung zu sein...

Und falls ja hat jemand einen Tipp für mich ( oder besser gesagt meinem Mann) wie man das am besten anstellt???

 

Habt vielen dank im vorraus!!!!

 

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend

wünscht euch

Angela

 

sd14.gif

 

wie ramses schon geschrieben hat, muß man/frau die messwerte von motoren und anlassern vergleichen

 

im alten quelleanlasser ist ein keramik-körper verbaut

da drin sind kohleplättchen, die durch das "drauftreten" zusammengedrückt werden -

kleinerer widerstand - motor läuft schneller

wenn diese kohleplättchen zerbröseln, sind sie wirkungslos und der anlasser "kennt" nur noch vollgas

 

einen "E"-anlasser darf man nicht an einen alten motor anschließen

 

am besten, du knipst diese anlasser mal und zeigst sie uns

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort...

 

Also die Wattzahl Ist bei beiden gleich... ( das passt schon mal..)

 

Jetzt ist es nur die Sache ob der Anlasser auch passt...

 

Bilder reiche ich gleich nach muss erst noch die Akkus von der Digicam aufladen ( war ja klar das die ausgerechnet jetzt alle sind :-) )

 

Wenn es nun passen würde wie müsste man den dann vorgehen???

Da ja die Stecker nicht gleich sind...

Einfach kabel durchschneiden und von dem neuen Anlasser verbinden

Ist es so einfach oder muss man die Anlasser dann öffnen???

 

Lieben Gruß und nochmals vielen Dank

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja das mit dem Aufschrauben find ich auch besser...

Gerade war unser Nachbar auf ein Kaffe vorbei gekommen der ist gelernte Elektrik-Fachmann für irgendwas ( Hab es schon wieder vergessen):rolleyes:

 

Auf jedenfall hat er sich mal das ganze angeschaut, aufgeschraubt, umgebaut....

Tja und jetzt funktioniert es, sogar prima...

Und sie näht ganz toll...

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der sie mal genauer unter die Lupe nimmt...

 

Habt vielen vielen Dank für eure hilfe

Lieben Gruß

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...