Zum Inhalt springen

Partner

Vliesdicke beim Wandbehang


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nach einigen Tagen Abstinenz bin ich wieder online, hurra. Ich hab da gleich eine Frage, ich soll nämlich jetzt einen Wandbehang machen aus einem kompletten Paneel. So ein Blumenstillleben, na ja, für meine Oma.

Top ist ja schon fertig geliefert, passenden Rückstoff hab ich auch. Genügenden Vlies ist prinzipiell auch noch da, aber wie dick sollte das denn nun sein? Ein Wandbehang muss doch immer ein bisschen steifer sein, damit er ordentlich fällt??? Kann mir das jemand sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    2

  • janchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Allzu dickes Vlies würde ich nicht nehmen, denn auf einem Wandbehang sammelt sich mit der Zeit auch Staub, auch auf der Frontseite dann. Ich habe an Wandbehängen (ist vielleicht geschummelt ;) ) schon Gewichte drangenäht, damit er schön hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dünnes Polyestervlies, welches man auch für die Tischdecke nimmt. Du mußt halt nur schauen, daß Du genügend Schlaufen dranmachst. (an jede Ecke und 1-2 in der Mitte). Oder einen Tunnel auf der Rückseite, wo Du eine Stange durchschiebst. Dann hängt er auch schön. Da ist es egal, welches Vlies. Ich hatte auch schon mal dickes Vlies genommen, hat mir aber nicht gefallen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann nehme ich das dünne und näh dann noch Bleiband ein :D

Oder ich nehm das dünne doppelt. Schlaufen wollte ich fünf machen auf eine Breite von 43 cm, das sollte reichen hoffe ich.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...