Zum Inhalt springen

Partner

Au Bonheur des petites mains


Mühe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    1

  • Mühe

    1

  • ahoibrause1

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da sind wirklich tolle Sachen dabei. Schade dass sie 1. recht teuer sind und 2. bei meinen Nähkenntnissen eine französische Anleitung sicher mein Untergang wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja! Der Mantel ist wirklich außergewöhnlich.

 

Aber viele Modelle sind sehr gewöhnungsbedürftig.... Und 11€ und noch was sind schon etwas heftig! Na ja, wenn das Herzchen so sehr dranhängt, dann kann man da auch schon mal ein Auge zudrücken und sich so einen Schnitt gönnen. Aber wenn alles auf französisch ist.... oh je.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mensch Danke für den Link. Sehr sehr geile Sachen. (tut mir leid für den "ausdruck") Aber die Schnitte sind toll.

Der Mantel ist auch sehr sehr cool.

Tatsächlich leider sehr teuer, aber die von der Pattern company stehen dem preislich nichts nach. und diese Schnitte hier sind etwas kreativer finde ich.

 

Viele Gruesse

SAskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr außergewöhnlich - ich fürchte manche sind wohl so nicht im alltag tragbar :o Allerdings finde ich die "Tunique plis sur le devant" sehr hübsch *hüstel* Preislich finde ich ganz ok, da bekommt man wenigstens einen mehrgrößenschnitt für, im gegensatz zu Patterncompany (wo ich allerdings aus Geizgründen noch nie was bestellt hab)

Wie sieht denn das mit den Versandkosten aus Frankreich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte diese Schnitte auch nicht.

 

Aber speziell Dein Wunsch-Mantel ist nicht wirklich etwas besonderes. Die eigentlichen Vorderteile berühren sich in der vorderen Mitte, überlappen aber nicht. Und entweder sind die Verschlusslaschen dann aufgenäht - immer im Wechsel oder die Vorderteile sind jeweils gepuzzlet aus abwechselnd einem Teil mit Lasche und einem ohne.

 

Einfacher ist das mit dem Aufnähen, das geht aber nur bei feinerem Stoff. Daher denke ich, dass das Original gestückelt ist, schließlich steht da, dass das Modell für die "Erfahrene Näherin" geignet ist.

 

Ich denke, das kannst Du mit einem normalen Mantelschnitt hinbasteln.

 

Was die Fremdsprachigen Anleitungen angeht, gebe ich euch recht. Entweder sollte man über einige Kenntnisse und Erfahrungen verfügen oder eine Sammlung von burda (o.ä.) Heften haben, in denen irgendwie ja alles schon mal genäht wurde, so dass man die Vorgehensweise da abkupfern kann. Wirklich wissen muss man die Begriffe für die Teile und die kann man sich zusammensuchen. (Lexikon hier oder Wörterbuch evt, in der Bücherei).

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita,

nachdem ich da mal etwas durchgeblättert habe, bin ich deiner Meinung.

Hübsche Anregungen dabei. Aber vieles kann man aus schon vorhandenen Grundschnitten selberbasteln.

Ich habe hier schon ne Menge Hefte angehäuft. Die Knipschnitte eignen sich vom Stil her gut zum Umbauen.

Und wegen der fehlenden Sprachkenntnisse schlage ich da auch in den deutschen Heften oder meinen Büchern nach.

Aber originell sind sie, muß ich zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...