Zum Inhalt springen

Partner

Offener Stick-/Stopffuß bei Elna 5200


Karobunt

Empfohlene Beiträge

Benutzt jemand von euch auch diesen Nähfuß mit der Elna 5200?

 

https://www.elna-naehmaschinen.de/de-de/data/models/Open_toe_embroidery_2_user_manual.pdf

 

Die Zeichnung in der Anleitung verunsichert mich etwas. Ich habe den Schaft abgebaut, dann die Klemme des Nähfußes mit der Schaftschraube befestigt. Das funktioniert auch beim Nähen gut. Der Hebel A befindet sich bei "Nähfuß oben" ein paar Millimeter über der Nadelbefestigungsschraube und drückt dagegen, wenn ich den Nähfuß senke - also vermutlich so, wie es sein soll.

 

Nur: In der Zeichnung sieht es für mich so aus, als müsste ich den Hebel A noch irgendwo "einstecken" o.ä. - oder habe ich da einen Knick in der Optik?

 

Mein "Fachhändler" konnte mir da auch nicht weiterhelfen (seufz)... Aber vielleicht ist ja jemand von euch da ein besserer Experte :)

 

Danke für eure Hilfe

Karobunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karobunt

    3

  • ajochem

    1

  • bmüller

    1

  • Norica

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ihn nicht an meine Maschine gebracht und zurückgegeben. Wäre sehr interessiert daran, wie es wirklich funktioniert. Vielleicht mach ich dann einen 2. Anlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe zwar die Elna 6200 aber ich denke da gibts sicher paralelen zur 5200.

Ich befestige den Fuß mit der Schraube und nähe los. Der Hebel liegt oben auf der Schraube auf. Auf der Zeichnung siehts so aus als ob der Zeichner einen Teil der Stange weggelassen hätte um so zu zeigen wie das Ding aufliegt. Ich konnte an meiner Nähmaschine nichts endecken wo ich es einstecken sollte.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Norica auch so funktioniert, dann nähe ich gleich einfach mal los. Die Problemlösegeschwindigkeit in diesem Forum ist einfach enorm :)

 

Danke für alle Rückmeldungen

Karobunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Ich möchte nur kurz DANKE sagen, ich war echt kurz vor dem verzweifeln, weil ich den Stick/Stopffuss nicht an meine Elna 5300 bekommen habe! Jetzt klappt es dank dem Link zu you tube :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...