Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand GÜNTHER Schnittmusterhefte?


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Meine SchwiMu in spe fragte mich heute, ob es Günther Schnittmusterhefte noch gäbe? In meiner 20-jährigen "Hobbyschneiderinnenkarriere" habe ich davon noch nie was gehört :confused: Kennt jemand diese Hefte?

 

Die Hefte, die meine SchwiMu noch hat, stammen aus den Jahren 56 und 57 :eek: Hat jemand ne Idee, was die Hefte wert sein könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    2

  • stoffsucht

    1

  • garoa

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Wert dieser Hefte liegt bei Ebay zwischen 1 Euro und etwa 25 Euro pro Heft. Ich habe schon mal eines für 1 Euro ersteigert, hab aber auch schon welche für über 20 weggehen sehen. Ich bin kein Sammler, ich biete 1 Euro und wenn kein anderer bietet, hab ich wieder ein Heft zum anschauen, es gibt aber durchaus Leute denen bestimmte Hefte ne menge Geld wert sind. Es ist also Glückssache.

In einem Antik und Trödelladen hier in Aachen wurden solche Hefte schon für 15 Euro angeboten und auch gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein paar Günther Hefte - jedoch nur Sonderhefte. Aus den 50ern bis in die 70er, ich habe Wäscheschnitte, Umstandsmode, Blusen/Röcke etc.

 

Sie haben so zwischen 2 EUR und 6 EUR gekostet, über Ebay ersteigert, teils gleich mehrere auf einmal. Die Hefte gehen oft auch höher weg.

 

Bei einem realen Flohmarkt oder Antikmarkt werden die Hefte oft teurer verkauft - oder wenn man gerade die richtige Auktion hat (als Verkäufer) dann gehen die Preise auch schon mal über 10 EUR.

 

Aber sie sind eine Rarität, gibts wirklich nicht viele mehr davon!

 

Gruß

 

Ulrike

 

P.S. ich wollte noch sagen dass mein Limit diese 6 EUR sind, aber nur wenn das Heft bombig erhalten aussieht oder wirklich sehr interessant ist. Bin ja kein Sammler, sondern User :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Faschingsheft von Günther habe ich gestern zufällig bei meiner Mutter im Nähschränkchen gefunden. Daraus hat sie mir vor ca. 35 Jahren das Fliegenpilz-Kostüm genäht:roller: . Das Heft habe ich mir natürlich "gleich unter den Nagel gerissen";). Lustig, daß ich nun hier davon lese. Eine Burda mit Puppenmode aus dem Jahre 1963 habe ich ebenfalls gefunden und mitgenommen. Man weiß ja nie wofür es mal gut ist.

 

Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm :o ...dass die Preise sooo unterschiedlich ausfallen, hätte ich nicht gedacht :confused:

 

Dann kann SchwiMu sie ruhig noch ein bisschen behalten :) Hergeben wollte sie sie sowieso nicht :nix: Hat mich eigentlich auch "nur so" interessiert, ob das evtl. "Schätzchen" sein könnten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...