Zum Inhalt springen

Partner

Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

da ja alle angesprochen sind, fasse ich mir mal ein Herz und stelle auch meinen Beitrag mal ein. Es ist eine Brieftasche, die heute morgen endlich den Postweg zu einer lieben Freundin angetreten ist ..

 

55871968_DSC029121.jpg.148635456a1ed930f53c7303fcc6f79d.jpg

 

1470822929_DSC029131.jpg.1dad6569a4ee79467d240c987638ad0f.jpg

 

335662747_DSC029141.jpg.6a64e1f0c73dea3c34b4b125d3dcfd83.jpg

 

1949738678_DSC029151.jpg.1fb8d31f00859b26e22b50656974b9a9.jpg

 

1581060075_DSC029161.jpg.8553025366e0f766d1ed1877d88eaec5.jpg

 

874762880_DSC029171.jpg.24d49e827e7ee586a424c57c4f036017.jpg

 

Ich hab mal in das mittlere separate Vinyl Fach gelegt, damit man es besser sieht.

 

Verarbeitet hab ich Kunstleder und dünne, mit Acryl beschichtete Baumwolle. Das ließ sich recht gut verarbeiten. Ich hoffe meine Interpretation von Utensilo gefällt euch.

Da geht so ziemlich alles rein, von Briefen über div. Karten, Fotos, Lottoscheine :D bis hin zum Busticket, selbst ein Smartphone hat im Notfall Platz. Zum Schließen hab ich Magnetknöpfe verwendet.

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    22

  • 1babymaus

    20

  • Topcat

    19

  • Sternlefan

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:klatschen: da ist ja eine tolle Galerie zusammen gekommen :klatschen:

 

Die Fünf Fach Tasche muß man wirklich einfach nur Schritt für Schritt nach der Anleitung nähen, das passt am Ende.

Die Tricks funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

wunderbar diese Challenge, so viele schöne Sachen:klatsch1:

 

Stofffetzerl von deinen Teilchen würd ich gern mehr wissen,

du hast mich angepickt.

 

Die Challenge gab den Ruck nun diese Aufbewahrungsboxen/Taschen endlich weiter zu nähen:hug:

sozusagen der Tritt in den A.... DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stofffetzerl von deinen Teilchen würd ich gern mehr wissen,

du hast mich angepickt.

 

Hallo Lisa,

was möchtest du denn genau wissen?

(Das Zicktzacktäschchen ist ja leider noch nicht so ausgereift, da muss ich mich nochmal damit beschäftigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann versuche ich mal eine Übersicht zu erstellen

 

MoMArt - Hüllen für die Popup-Behälter Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Myrin - Mäppchen aus Korkstoff Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Topcat - 2 mal Bionic Gear Bag Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Lallewer - Aufbewahrungsboxen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Allysonn - "Hände-Frei"-Täschchen. Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Lieby - Tüten-Sammler-Spender Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

intina - Utensilo für die Schule mit Katzenkopf Motiv Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Wollchamälion Laptop tasche Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

akinom017 - 5fach Tasche und Mini Mäppchen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

slashcutter - 5fach Tasche Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

mondwicht - Hunde Gassi Utensilo und Ohren Etui / Mütze Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Sternlefan - Zigarettenpäckchen Hüllen und Notizbuchhülle Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Lehrling - Wachsutensilo bzw. mitwachsendes Utensilo Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Orchidee - Bionic Gear Bag Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

stofffetzerl - Faltentasche nach eigenem Entwurf und Vögelhäuschen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

klöppelgina - Bionic Gear Bag und Schabelina Bag Mini Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

violetta333 - Lederetui inspiriert von der 5fach Tasche Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Nähbert - Utensilo für Computerspielzubehör Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

KirstenMaus - Brieftasche Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

:super: Vielen Dank an Alle :)

 

Ich hoffe ich hab keinen Link übersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

was möchtest du denn genau wissen?

(Das Zicktzacktäschchen ist ja leider noch nicht so ausgereift, da muss ich mich nochmal damit beschäftigen)

 

 

Wo z.B.die Reißverschlüsse sind, mir würde schon helfen wenn du mehr Fotos zeigen würdest. Ganz liebe Dank:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sooo blöd....hab es gestern versappelt....ich reiche meine beiden Haifischmäppchen noch nach. Ich hatte noch ein schöneres Bild, aber das ist zuhause auf dem PC....

picture.php?albumid=3265&pictureid=77604

picture.php?albumid=3265&pictureid=77603

 

Oh Gott, sind die Bilder groß!!!!

Ich komme erst heute Abend zum ansehen der anderen Bilder....Wie lange wird bewertet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoMArt - Hüllen für die Popup-Behälter Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Myrin - Mäppchen aus Korkstoff Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Topcat - 2 mal Bionic Gear Bag Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Lallewer - Aufbewahrungsboxen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Allysonn - "Hände-Frei"-Täschchen. Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Lieby - Tüten-Sammler-Spender Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

intina - Utensilo für die Schule mit Katzenkopf Motiv Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Wollchamälion Laptop tasche Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

akinom017 - 5fach Tasche und Mini Mäppchen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

slashcutter - 5fach Tasche Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

mondwicht - Hunde Gassi Utensilo und Ohren Etui / Mütze Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Sternlefan - Zigarettenpäckchen Hüllen und Notizbuchhülle Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Lehrling - Wachsutensilo bzw. mitwachsendes Utensilo Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Orchidee - Bionic Gear Bag Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

stofffetzerl - Faltentasche nach eigenem Entwurf und Vögelhäuschen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

klöppelgina - Bionic Gear Bag und Schabelina Bag Mini Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

violetta333 - Lederetui inspiriert von der 5fach Tasche Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Nähbert - Utensilo für Computerspielzubehör Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

KirstenMaus - Brieftasche Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

 

Nachtrag:

1babymaus Haifischmäppchen Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles was Mäppchen, Etui, Utensilo ist - neue Challenge bei den Nähmäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, sind die Bilder groß!!!!

Ich komme erst heute Abend zum ansehen der anderen Bilder....Wie lange wird bewertet?

So Liste ergänzt, noch ein Beitrag

 

Die Laufzeit der Bewertung hatten wir noch nicht festgelegt.

Eben weil meistens ja noch was nachkommt. ;)

 

Da viel zu gucken ist :super: schlage ich Freitag abend 20:00 als Ende vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich mit dem vielen Bildern heut Früh erschlagen :D

 

warten wir mit der Abstimmung bis morgen Früh - ab 8 Uhr - vielleicht hats ja doch noch wer verschlafen, daß gestern Abgabe gewesen wär ;)

 

Nochmal die Regel:

 

es wird nur 1 Punkt vergeben an Euer Lieblingswerk, teilnehmen an der Abstimmung kann das ganze Forum (ihr müßt nicht an der Challenge teilgenommen haben)

 

Ende der Abstimmung: wie von Monika vorgeschlagen Freitag 20 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage (hab ja noch nie bei Euren Challenges mitgemacht):

ich nenne also den Usernamen und das betreffende Utensilo in einem Beitrag oder gibt's irgendwo ein Abstimmungsformular mit Ankreuzen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, einfach sagen

 

x von y 1 Punkt :D

 

wir haben überlegt eine Abstimmung aufzumachen - die geht aber leider nur bis 10 Teilnehmer - es waren aber 20!!!!! :freu:

 

dann wird halt händisch ausgezählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::jump::klatschen::klatsch1::freak:

Großartig,wie soll man sich da entscheiden, Ihr habt alle super Sachen eingestellt, ich muss noch mal drüber meditieren,aber am liebsten für jedes Stück einen Punkt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, wenn ich auch einen Punkt vergeben darf, geht der an die Haifische von Iris!

 

(Schade, daß mein Sohn schon zu groß ist, die Idee hätte ich vor zehn Jahren sofort geklaut).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

mein Punkt geht an Nähbert für sein Computergedöns Utensilo

 

LG

 

Kirsten

Bearbeitet von KirstenMaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Punkt geht an Mondwichts Hunde-Gassi-Geh-Täschchen.

 

Ich mag funktionale Dinge, die auch noch schön sind. Da ist wirklich an jede Eventualität und Wetterlage gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, so viele schöne Dinge (ein paar davon waren schon auf meiner ToDo-Liste, andere stehen erst jetzt drauf :D), wie soll man sich denn da entscheiden!

 

Zur Zeit habe ich drei Favoriten und über die werde ich jetzt erst mal meditieren...

 

Aber ich muß schon sagen: das haben wir alle schon ganz schön Klasse gemacht :super:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich doch auch noch was einstellen... Prima!

 

 

Ein Mäppchen für Mädelskram, Stifte oder anderen Kleinkram, das entscheidet die künftige Besitzerin. Ist allerdings mit der Stickmaschine entstanden, gilt das auch?

WP_20170109_14_22_11_Pro.jpg.3f2b247e5c4037bbe4b2f1af39596819.jpg

WP_20170109_14_22_30_Pro.jpg.90f59e2bef0b157e7253038da17bd7b2.jpg

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird mal wieder echt schwierig, es sind sooooo viele schöne Sachen entstanden.... Ein Glück hab ich bis Freitag Zeit mich zu entscheiden, ne engere Auswahl hab ich schon:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend Euch allen,

 

Ihr habt wirklich alle sehr schöne und gut funktionale Taschen/Utensilos/Etuis genäht!

Besonders gelacht habe ich über das Ohrenetui. :D

Und bedanken möchte ich mich für die Erinnerung an die BionicGearBag. Das Schnittmuster werde ich mir jetzt die Tage endlich besorgen!

 

Mein Punkt geht aber an die Haifischtäschchen von Babymaus1.

Die sind lustig und funktional und die Idee stibitze ich mir :D

 

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen! Ihr habt sehr schöne Ideen gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...