Zum Inhalt springen

Partner

Hunderesistente Bezugstoffe


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

So, da bin ich wieder und habe gleich eine Frage von meiner Freundin mitgebracht.

 

Ihr Freund hat einen Dalmatiner und wenn das liebe Hundchen zu Besuch ist, bleiben die kurzen Hundehaare in den Bezugstoffen der Einrichtung hängen. 1-logo_2.gif

 

Hat jemand von Euch Erfahrung in welchen Stoffen diese kurzen Haare nicht so festhängen. Es sollte ein robustes, pflegeleichtes Material sein, das man in vielen verschiedenen Farben kaufen kann. (Orange, beige, Terracotta, Dunkelrot)

 

Wir hatten schon mal an Kunstleder gedacht. Aber das ist wahrscheinlich etwas kalt und ungemütlich. Leinen? Oder fällt Euch da nochwas besseres ein.

 

Bin gespannt auf Eure Ideen.

 

LG Manu

 

dogrun.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    4

  • garoa

    1

  • Eileena

    1

  • Paulchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also Leder oder auch Kunstleder hat zwar den Vorteil das die Haare sehr schnell zu entfernen sind, jedoch durch die lagen Krallen der Hunde sehr schnell unschöne Kratzer auf dem Leder entstehen.

 

Da die Haare eines Damatiners ja keine Widerhaken haben, sollte es doch ausrechen nach dem "Hundebesuch" die Couch abzusaugen.

Ansonsten (ok ich hab jetzt Katzen und deren Haare haben sehr fiese Widerhaken) schafft auch eine einfache Fleecedecke schnell abhilfe. Wenn man einen Trockner hat bekommt man die Haare dort auch supi schnell wieder runter.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal dauert der Besuch auch etwas länger und meine Freundin ist total genervt, daß das "Hundchen" so gerne auf die cremefarbene Couch hüpft. An den dunkelroten Dekokissen können sich die Hundehare so richtig schön in den Bezug hängen.

 

Die Fleecedecken laden sich auch immer so schnell statisch auf bei ihr. Dann bekommt jeder der sicht niederlassen will eine gewischt.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

in dem fall hilft es nur, eine hundedecke bereitzulegen und ein klares nein - an hundchen und herrchen. der hund lernt es sehr schnell, wo er was darf oder nicht. herrchen braucht sicher etwas länger. aber langfristig gesehen lohnt eine konsequente erziehung beider mit sicherheit.

deine freundin sollte es mal versuchen.

schmunzelne grüße von marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garoa: Liebe Marion, Du weißt gar nicht wie Recht Du hast!!! :D Das ist auch meine Meinung.

 

Dann bleiben immer noch die tollen Stühle mit so einer Art Waschlederbezug wo Hundi manchmal langstreift.

 

Meine Freundin hat sich vor kurzem erst neue eingerichtet. Da gabs den Wau Wau noch nicht. Meiner Meinung nach kümmert sie sich auch viel zu sehr um das Tier. Es ist doch nicht ihres. Ist ihr aber leiber, als alleine zu Hause zu sein.

 

Ich hab' ihr schon mal vorgeschlagen alles in abwaschabre Folie einzupacken. :cool: ;) :cool: :D Sie weiß ja von wem die dummen Sprüche kommen und hat nur etwas gespielt-geschockt geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu, ich bin selbst Dalmatinermama und habe dein Probleme mit ganz normalem Baumwollbezug gelöst. Da meine Dame kein Schlamloch auslässt und ich sie nicht immer sofot waschen kann habe ich mir Bezüge für meine Couch genäht. Ausserdem dürfen meine beiden Racker nicht auf die Couch oder Sessel, es erspart viel waschen und Arger wenn es um den Kampf des besten Liegeplatzes geht. Noch einen kleinen Tipp wenn du ihm das Raufspringen abgewöhnen möchtest, ich habe mit eine kleine Wasserpistole besorgt und jedesmal wenn ich sie auf der Couch erwischt habe gab es mit einem klaren NEIN eine kleine Dusche, bin am Anfang besonders oft ins Wohnzimmer gegangen. Meine Dame hat es ganze drei Tage erduldet dann hatte sie die Nase voll. Mit einer Kleiderbürste bekommst du die Haare am besten von, mit stoff bezogenen Stühlen ab. :) Mit lieben Grüssen vom einem Dalmifan Paulchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, vielen Dank.

 

Wir hatten schon verschiedene Stoffmuster über den Hund gezogen :D und sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.

 

Es klappt zwar schon ganz gut mit "nicht draufspringen lassen". Aber für alle Fälle ist der Tipp mit der Wasserpistole bestimmt hilfreich. Damit kann sie dann gleich Herrchen auch nass spritzen wenn er es dem kleinen Dalmi mal wieder erlaubt.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen. Ich werde sie gleich weiterleiten.

 

Liebe Grüße von Manu

 

smilie_saug..gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

 

ich entferne husky- und langhaarkatzenhaare mit einem simplen feuchten gummihandschuh. und während ich mich darüber nerve, warte ich immer noch auf den musenkuss, der mich den ersten wirklich tierhaar-abweisenden stoff erfinden und zum multimillionär werden lässt. :D

 

ich erziehe meine biester ja auch nach bestem wissen und gewissen, aber ich kann ja nicht ständig hinter jedem vieh hinterher laufen und kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...