Zum Inhalt springen

Partner

Rückwärtsgang kaputt


jannona

Empfohlene Beiträge

Ich hab leider ein überaus doofes Problemchen mit meiner Pfaff Hobby 1142.

Eben beim Nähen war ich wohl etwas zu unsanft zur Rückwärts-Taste. Nun hängt sie links etwas tiefer und scheint im Gerät irgendwie ausgehängt zu sein.

 

Bevor ich nun auf mein liebes Maschinchen verzichte wollte ich gerne selbst mal reinschauen... aber ich scheitere leider an der Blende.

 

Es geht um die Blende auf der die Stiche aufgedruckt sind. Weiß zufällig jemand wie die befestigt ist? Und sollte sie wie ich vermute nur angeklickt sein... wo und wie muss ich anpacken?

Ich mag die Maschine nicht wegbringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jannona

    2

  • josef

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Antwort. Ich hab fotos gemacht, ich hab die Fotos auch aufm PC, aber das Ganze hat sich trotzdem erledigt...

 

Ich hab 4 Nähmaschinentechniker angerufen, 2 davon hatten das selbe Problem mit der Pfaff Hobby grad auf dem Tisch und da ist wohl nix ausgehängt sondern gebrochen und ein dritter wusste schon als ich vom Problem erzählt hab dass ich ne Pfaff Hobby hab. Das Problem kommt bei der Maschine wohl öfters vor. :mad:

 

und das heftigste finde ich: Einer davon hat mir nen Preis genannt: die Taste kostet 5€, das Verbindungsstück 3,50€, er sitzt da so ne Stunde ungefähr dran, ich müsste also mit 80€ Reparaturkosten rechnen... Ist so ein Stundenlohn normal? da kann ich die Maschine ja fast schon für verschrotten (zumal sie nach 3,5 Jahren schon einen defekten Fußanlasser hatte und der Einfädler auch im Eimer ist.. Kein Glück mit der Maschine)

 

Unten aufschrauben konnte ich die Maschinewohl, aber da ist der Motorblock leider im Weg... von unten war kein rankommen an die Rückwärtstaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jannona!

 

 

Ist so ein Stundenlohn normal?

Durchaus!

 

 

 

da kann ich die Maschine ja fast schon für verschrotten (zumal sie nach 3,5 Jahren schon einen defekten Fußanlasser hatte und der Einfädler auch im Eimer ist.. Kein Glück mit der Maschine)

Ohne jetzt Pfaff schlechtmachen zu wollen.

Es ist eine Hobby!

Da ist der Name Programm.

Es handelt sich um eine "preiswertere" Modellpalette".

Ich kenne nicht Deinen Anspruch, aber wenn Du etwas robusteres haben möchtest, dann mußt Du entweder eine Maschine in Richtung Industrie kaufen... oder halt eine alte Gebrauchte! :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...