Zum Inhalt springen

Partner

Mittelnaht als Abnäher? Top 111/7 Burda


stoffwerkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In der neuen Burda 7 ist ein schönes einfaches Top (111). Bei der Arbeitsanleitung steht allerdings - am Vorderteil die Mittelnaht als Abnäher auslaufend steppen. Mich irritiert das total. Allerdings habe ich noch nicht zugeschnitten, vielleicht wäre es dann klarer. Ich frage mich nun, wenn ich auslaufend steppen soll, heißt dies die Nahtzugabe immer mehr verringern - dann hätte man ja auch den Schnitt so verändern können - dies kann es dann doch nicht sein - oder? Oder werden dann quer Abnäher eingesetzt - dann wären sie doch eingezeichnet?

Fragende Grüße,

Ingeborg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffwerkstatt

    2

  • iosefa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingeborg,

 

das Top wird ja im Stoffbruch zugeschnitten, nur ganz oben, wo die Rundung ist, braucht es eine Naht. Diese Naht läuft auf den Stoffbruch zu und wird daher verlaufend wie ein Abnäher genäht (Damit's keine abstehende Ecke wird). Am Ende hat sie dann auch ein kleines "Tütchen" wie ein Abnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem ich sie gelesen hatte, habe ich mir noch mal den Zuschneideplan angesehen und dann war es mir klar. Ich dachte, daß oberhalb des Kreises eine Mittelnaht ist, aber es wird ein Teil oberhalb des Kreises noch im Stoffbruch zugeschnitten, das hatte ich nicht gesehen.

Sonnige Grüße

Ingeborg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...