Zum Inhalt springen

Partner

Suche Gleichgesinnte, die eine Carina Evolution haben


KaLeLu

Empfohlene Beiträge

Hätte ein paar Fragen, da ich bisher nur eine einfache Nähmaschine hatte und mir diese im Dezember dann gegönnt habe.

 

Der Schriftzug ist ja nicht so toll, im Gegensatz zu den Zahlen. Ändert sich da was, wenn ich Nähstickgarn verwende, anstatt das übliche Nähgarn?

 

 

LG

KaLeLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KaLeLu

    5

  • nowak

    1

  • elaine

    1

  • DMA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die MAschine nicht, aber mit Stickgarn wird es oft schöner.

 

Vielleicht kannst du einfach mal Bilder von den Zahlen und Buchstaben machen (Vorderseite und Rückseite) und genau erklären, was dir dran nicht gefällt.

 

Dann kann dir sicher jemand weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. auch mit unterschiedlichen Stabilisierungen (Stickvlies) experimentieren.

Ich hab bei meiner alten einfachen Brother immer recht nette Applikations- und Zierstichergebnisse gehabt, wenn ich Stickvlies unterlegt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stickvlies wäre noch eine Idee zum Probieren. Bin nachher sowieso noch unterwegs und werde schauen, ob ich noch bei einem Stoffgeschäft vorbei komme, um ein Stück zu besorgen.

 

Werde dann mal es ohne und mit Stickvlies versuchen und dann euch Bilder reinstellen.

 

Wollte nicht unbedingt extra Garn und Nadeln kaufen, wenn es nachher keinen Unterschied macht und ich weiß auch gar nicht, wie oft das sonst zum Einsatz kommt. Mach das ganze ja nur hobbymäßig, gewerblich würde sich das gar nicht lohnen, da es einfach so viele gibt, die sowas machen.

 

 

LG

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin Besitzerin der Carina Evolution, habe mich schon mit dem Sticken ins besondere der Buchstaben befasst.

Wenn man die normalen Druckbuchstaben verwendet ist das Ergebnis sehr gut bis gut.

Bei den in Schreibschrift sieht es je doch nicht so befriedend von Ergebnis aus da die einzeln Buchstaben klein sind und viele kurven, nicht immer gut erkennbar.

Bis jetzt habe ich da noch keine gute Lösung gefunden.

Möchte man jedoch speziales Garn verwenden extra zum Sticken, den horizontalen Garn rollen Halter verwenden da so mit ein besseres Ergebnis erzielt wird und weniger Reibung.

Dann geht so ziemlich jedes Garn mit dieser Maschine.

 

VG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hab mich nun mal versucht, an dem Schriftzug. Ich hab zwei verschieden Fäden verwendet, 1x Tchibo und 1x das Eigengarn von buttinette und unten drunter Stickvlies. Ich seh allerdings keinen Unterschied.

Hab vorn mal ein Video angeschaut, allerdings von der Professional und da hat dieser Herr Fischer gemeint, dass man die Zwischenstichen raus nehmen könnte (auftrennen) damit es auch noch mal anders aussieht.

 

Naja ... momentan brauch ich es nicht, aber ich hab neulich ein Geschenk genäht und den Namen drauf geschrieben, sowie Geburtsdatum. Da war ich nicht ganz zufrieden.

 

LG

KaLeLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo DMA,

 

hast du dir auch diesen Stick- und Stopffuß zugelegt? *editiert*

 

Machst du viel damit?

 

 

 

LG

KaLeLu

Bearbeitet von sisue
Bezugsquellen besprecht bitte im Markt (s. Menüleiste ganz oben)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mich nun mal versucht, an dem Schriftzug. Ich hab zwei verschieden Fäden verwendet, 1x Tchibo und 1x das Eigengarn von buttinette und unten drunter Stickvlies. Ich seh allerdings keinen Unterschied.

 

Ich glaube, diese Garne sind ähnlich, jedenfalls sind es Nähgarne, wahrsch. 100er Stärke.

 

Der Unterschied zu Stickgarnen ist, dass die viel dünner sind, glänzender und zT viel weicher. Die legen sich in den Stichen auch anders, das macht optisch einen ziemlichen Unterschied.

Kauf dir mal eine schöne Farbe als Probierrolle (danach brauchst du dann mehr ;))

Bei manchen Versandhändlern gibts auch so kleine Sortimentskästen mit 9 oder 12 Farben, damit kommt man auch schon weit. Und man muss es ja nicht in 1 Jahr aufbrauchen ;)

 

Den Stick- und Stopffuß gibts für fast jede NÄma.

Der ist zum Nähen mit versenktem (oder abgedecktem) Transporteur, da schiebt man den Stoff freihand in die gewünschte Richtugn, um Muster herzustellen. Da gibts hier ganz viel drüber; Freihandsticken oder Freihandquilten, Freemotionquilten wären Stichworte dafür.

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Evolution mal für ein paar Tage im Haus gehabt und ich fand die Buchstaben so mittelmäßig, also jetzt auch nicht soo schlecht. Mir wurde allerdings im Fachgeschäft auch Sticknadel und Stickgarn empfohlen, die nehm ich jetzt immer, also für meine jetzige Maschine auch. Dazu je nach Stoffart auch ein wenig Vlieseline, Backpapier oder sonstwas zum Verstärken und besseren Gleiten. Man muss ein wenig ausprobieren, bis man das optimale Ergebnis bekommt. Die Erfahrung macht es, mit der Zeit hat man das raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ihr zwei, danke für eure Tipps.

Hab zwar schon gegoogelt wegen Stick- und Stopffuß und auch wegen dem Garn.

 

Bei Buttinette hab ich sie auch schon einzeln gesehen von Madeira, auch Sticknadeln könnte ich dort bestellen. Braucht man da einen anderen Unterfaden?

 

Bin da noch komplett neu auf dem Gebiet und in den Handarbeitsgeschäften hier bei uns die führen alle kein Stickgarn, sonst hätte ich es mir vor Ort gekauft.

 

Was den Stick- und Stopffuß angeht, hab ich auch meistens schon in einem Komplettset gefunden, wo noch andere Sachen dabei sind.

 

Ich weiß, dass gehört wahrscheinlich nicht alles hier her, was ich geschrieben habe, würde ja auch gern PNs verschicken, aber dafür muss man ja erstmal 50 Beiträge schreiben, dass dies geht. So könnte ich mit jemand schreiben, wo ebenfalls die gleiche Nähmaschine hat und auch schon länger, einfach austauschen. Tipps entgegen nehmen.

 

LG

KaLeLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...