Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe in Stuttgart


schneiderwally

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

ich besuche am Mittwoch den Weihnachtsmarkt in Stuttgart und möchte dabei auch mal nach Stoffen schauen. Hat jemnd einen Insider-Tip, wo ich unbedingt mal reinschauen sollte? Ich suche Patchwork und Kleiderstoffe (Leinen, Cord und so).

Ich wünsche eine super Wochenstart

LG

Schneiderwally:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneiderwally

    2

  • chipsy

    1

  • reichert

    1

  • Pauline56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr zu empfehlen ist auch der Stoffmarkt-Stuttgart in der Augustenstraße. Die Preise sind super, die Qualitäten ebenfalls, man muß nur Zeit mitbringen, um sich durch die Ballen zu wühlen. Genauen Lageplan findet man im Internet.

 

Gruß, Pauline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab schon mal gegoogelt und den Esro-Laden am Rotebühlplatz 31 gefunden. NadelundFaden ist in der Brählesgasse 4 und der Stoffmarkt in der Augustenstraße 14. Jetzt markiere ich mir noch die Stellen im Stadtplan und dann aber los.

Vielleicht ist ja doch noch ein Stoff dabei, den ich noch nicht habe...

 

Euch allen vielen Dank und bis bald mal wieder

LG

die Schneiderwally:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel und Faden ist super, aber in Bad Cannstatt. In Stgt. Mitte kann ich dir noch Berger in der Calwerstr. empfehlen, da gibts alles was man zum nähen braucht. PW gibts bei beehivestore in der Ludwig pfau str..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Olgastraße 80 gibt es den ehemaligen Pfaff-Laden, der jetzt "Stoff-Ideen" heißt. Bin aber bis noch nicht drin gewesen, kann also nichts über das Sortiment sagen. Als es noch der Pfaff-Laden an der alten Adresse in der City war, hatten sie immer eine sehr schöne Auswahl an Patchworkstoffen.

 

Eine richtig tolle Auswahl an Patchworkstoffen hat der Fabrikverkauf von Zweigart in Sindelfingen. Preislich nur ein kleines bisschen günstiger als anderswo, aber wirklich viele schöne Stoffe. Auch Tischdeckenstoffe gibt es dort in großer Auswahl. (www.zweigart.de/de/fabrikverkauf.html. Auch Wolle und andere Handarbeitssachen gibt es. Vielleicht liegt das ja für dich am Weg...

 

:)

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden in der Olgastr. ist genauso wie der Stoffmarkt einen Besuch wert.

 

Die Preise sind gut, die Beratung ist klasse und die Auswahl ebenso.

 

Unterschied zwischen Stoff-Ideen und dem Stoffmarkt liegt für mich darin, dass der Stoffmarkt ausser Knöpfen, Garn und einigen Kleinteilen keine Kurzwaren führt. Einen Nahttrenner etc. habe ich dort leider noch nie kaufen können. Stoff-Ideen hingegen hat alles was das Kurzwarensortiment braucht und zudem ein wirklich gutes Nähmaschinensortiment.

 

Meiner Meinung nach ergänzen sich beide Läden perfekt - ich schaue auch immer in beiden vorbei.

 

 

Weniger empfehlen kann ich einen Besuch in dem Nähmaschinengeschäft in der Innenstadt. Dort war ich leider weder mit Sortiment, noch mit Beratung und Preisen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...