Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgarn/ Textilgarn/ Jerseygarn - Häkeln und Stricken, ein Sammelthread


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Häkeln und Stricken mit Zpagetthi ist nun augenscheinlich im Kommen und ich persönlich finde es so genial, dass ich meine Abscheu aus der Jugend vor Häkeln und Stricken überwunden habe.

 

Nun suche ich natürlich rege nach Vorlagen und Ideen, was ich schönes werkeln kann und würde gerne eine Linksammlung starten - in der Hoffnung auf Rege Mitarbeit durch euch.

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Tasche Calzone

 

Tasche Lampone

 

Tasche Ligure

 

Tasche Milano

 

Tasche Ravenna

 

Tasche Riviera

 

Tasche Roma

 

Tasche San Remo

 

Tasche Ventimiglia

 

Loungekissen Ravioli

 

Ich bin gespannt, was ihr findet :)

 

Im Übrigen bietet auch Butinette das Garn bereits an, nicht von hoooked versteht sich, zu einem sehr günstigen Preis mit der Einschränkung, die Farbgruppe wählen zu können.

 

Dort habe ich einen sehr interessanten Workshop für Häkelanfänger gefunden - ob nun zum Auffrischen oder Einsteigen, sehr hübsch gemacht.

Passend dazu gibt es auch den Workshop für Strickanfänger.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    7

  • Eileena

    2

  • ciege

    2

  • Großefüß

    2

Hallo Ilse,

das Jerseygarn ist das nächste was ich verhäkeln möchte, wenn meine beiden noch offenen Projekte fertig sind.

Puhh 4 Wochen Kur habe ich noch und ich muss noch die Decke fertig sticken - 1 Stola häkeln und ich hoffe ich schaffe noch die Weste anzufangen.

 

Für das Jerseygarn habe ich noch folgende Seite gefunden

 

Blumenübertopf aus Jerseygarn

 

Jerseygarn selbstherstellen

 

Ist beides auf einer Seite, aber sonst hat man den sofortigen Hinweise halt nicht, weil man nicht direkt zum Beitrag verlinken kann :rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst schwedisch :confused:

Google wirds richten ;)

 

Nunja, das hat man davon, wenn man sich vom Länderkürzel der Blogadresse verführen lässt... danke für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Lieben - habt ihr noch was schönes entdecken können?

 

Blogs sind auch gern gesehen, ich bin offen für alles :D

 

Bei unserem Videokanal habe ich übrigens einige interessante Anleitungen gefunden!

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, auf der Messe Nadel und Faden in Osnabrück riesige Häkelblüten als Bühnendeko. Der Link ist leider derzeit nicht aktiv.

Ich fand das Garn - von Hooked - unglaublich schwer. Das Gewicht einer kleinen Handtasche ... nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun suche ich natürlich rege nach Vorlagen und Ideen, was ich schönes werkeln kann und würde gerne eine Linksammlung starten - in der Hoffnung auf Rege Mitarbeit durch euch.

 

 

Falls es auch mal dünneres Garn sein darf, finde ich diese Tasche Gabriele Brand Munich: FERTIG!!

ganz toll.

 

Edit

Oh die Überschrift sagt es ja deutlich, du wolltest nur jerseygarn.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, man kann auch Anleitungen für Jerseygarn umsetzen ;) alles gut.

 

Ja, das Eigengewicht ist ein deutlich anderes als bei herkömmlicher Wolle. Aber: eine genähte Tasche, ein Mantel oder oder oder glänzen ebenfalls nicht durch Leichtigkeit.

Ich denke, es ist schlichte Gewohnheit die dieses Empfinden negativ belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jerseygarn finde ich schon interessant, aber mit einer Tasche daraus würde ich auch nicht rumlaufen. Ist nicht mein Stil. Aber die Fußabstreifer und Badteppiche finde ich auch sehr schön. Das könnte ich mir wiederum gut in meiner Wohnung vorstellen.

 

Ich hab da in einem Blog auch mal einen gesehen. Die Blogschreiberin hat dafür eine Deckchenanleitung hergenommen (also so eine Art Untersetzer für Vasen usw.). Das wurde dann ziemlich groß und sah sehr hübsch aus. Leider habe ich das nie wieder gefunden und es war auch keine Anleitung dabei, da die Dame die aus einem Buch hatte.

 

Ich habe aus solchen Jerseystreifen schon mal Schlüsselanhänger geknüpft. Auf die Art, wie diese Scoobydoo-Bänder gemacht werden. Das war auch ganz gut. Ich überlege, ob ich ein paar Rollen von diesem Garn für meine Schüler kaufe und auch solche Bänder daraus knüpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe aus solchen Jerseystreifen schon mal Schlüsselanhänger geknüpft. Auf die Art, wie diese Scoobydoo-Bänder gemacht werden. Das war auch ganz gut. Ich überlege, ob ich ein paar Rollen von diesem Garn für meine Schüler kaufe und auch solche Bänder daraus knüpfe.

 

Oh - hast Du davon mal ein Bildchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...