Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Zickzacksticj Jersey


Aeffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine ganz einfache Singer-Maschine. Will jetzt Sweatstoff mit einem Zickzack-Stich nähen, aber wenn man die Naht etwas auseinander zieht, sieht man die Naht, was sehr unschön aussieht (siehe Foto). Wisst ihr woran das liegen kann? Hab schon öfter Jersey mit zickzack genäht, aber so extrem war das bisher nicht. Liegt es vlt an der Fadenspannung?

Dankeschön für eure Hilfe!!!!

IMG_20160216_203858.jpg.4a62b629cde119e2d878aadff70c30e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Realist

    2

  • Aeffi

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(ich antworte nicht als Fachmann, sondern als Laie, den interessiert, woran's liegt): Warum nicht einen Zickzack mit geringerer Stichlänge einstellen?

Und hat Deine Maschine wirklich keinen einzigen geeigneteren Stich? So'n Pseudo-Overlock oder einen Stich (heisst bei meiner "Universalstich"), der zwei gerade Stiche links, einen Zick auf die andere Seite, zwei gerade Stiche rechts, einen Zack auf die vorige Seite macht? Welche Singer ist das denn?

Bearbeitet von Realist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zickzack ist schon der richtige Stich zum Nähen von Jersey ;)

Und vermutlich liegt es an der Fadenspannung - wie sieht der Stich denn vor dem Auseinanderziehen aus? Sind da auf einer Seite kleine Schlingen zu sehen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zusammennähen ist ein Zickzack völlig in Ordnung. Der falsche Overlock-Stich ist imho eher zum Kanten versäubern gedacht.

 

Stichlänge ist eine gute Idee; das sieht wirklich etwas weit auseinander aus. Welche Länge ist das? Kannst du die frei verstellen, oder ist das eine von den Maschinen mit vorgegebenen Stichen?

 

Fadenspannung kannst du sonst auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Es ist die Singer 8280, ich glaub echt ein 08/15 Modell.

 

Ich kann die Stichlange frei wählen, ist jetzt so in der Mitte eingestellt. Ich muss eigentlich gar nicht viel auseinander ziehen, man sieht einfach schon die Löcher von den Fäden und das sieht echt kacke aus- wollte eine pumphosen nahen fur ein baby und die verschenken, ist mir fast schon peinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...