Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschinen/Applikations-Neuling


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe ein kleines Problem.... Nachdem ich mein Stickmodul eingebaut habe und schon einige Farbenmix-Datein hab sticken lassen, würde ich mich jetzt gerne an eine Appli. heranwagen. Ich habe nun mein "Klebevlies" eingespannt, meinen Stoff aufgeklebt (nicht eingespannt)

, meinen Appli-Stoff aufgelegt, die Datei geladen und könnte jetzt auf start drücken... Wenn nicht mein Zweifel zu groß und mein Stoff zu teuer wäre....:confused:

 

Muss ich noch etwas beachten? Damit der Stoff sich hinterher beim Waschen etc. nicht verzieht? Das wäre wirklich schade..:o

 

Vorab schon vielen lieben Dank

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naiila

    4

  • sticki

    1

  • astitchintimesavesnine

    1

  • miss_nice_!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Probier doch einfach mit günstigem Stoff bzw. Stoffresten, so siehst du live was eigentlich beim Sticken von Applis passiert, wann du was wegschneiden kannst/musst ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ;o)))

 

also ich beprühe den Appli Stoff mit Sprühkurzzeitkleber , damit er beim Sticken nicht verrutschen kann .

 

viel spaß beim Sticken viele Grüße Manu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt... Ich habe schon geübt. Ist auch alles sehr schön geworden. Da es nun ERNST wird, wollte ich nur nochmal sichergehen, dass ich nichts an Material vergessen habe.

 

nochmals DANKE!!

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh - doofe Frage (vielleicht)

 

Warum muss man denn Applikationen sticken und dann hinterher als Applikation noch aufnähen? Dann kann man den Stoff doch gleich besticken:confused:

 

Schönen Tag allen, und du - :D - trau dich, die Versuche haben doch auch geklappt.

 

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich schon wieder...

 

bis jetzt hat alles super funktioniert!!! Danke

 

Nun habe ich eine NEUE FRAGE: Ich habe grade einen winterfrotte unter der Nadel und würde gerne eine Applikation direkt auf den Frotte sticken. Muss ich ausser dem Klebevlies (Rahmen) noch ein anderes Vlies einsticken?

 

Ich bin etwas unsicher....:confused:

 

Danke für die Hilfe und einen schönen Nachmittag

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naiila,

 

ich würde unbedingt wasserlösliche Folie auf den Frottier legen.

 

Zu einen - wie gewöhnlich - damit die Stiche nicht unregelmäßig versinken und zum anderen und dsa ist bei einer Applikation ganz besonders wichtig, weil man damit die Schlingen unten hält beim Abschneiden des überschüssigen Stoffes.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...