Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu "Sewing for Plus Sizes"


Samira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bastele gerade an meinem (Geburtstags-)Wunschzettel. :)

 

"Sewing for Plus Sizes" interessiert mich. Es gibt "Sewing for Plus Sizes: Creating Clothes That Fit & Flatter" und "Sewing for Plus Sizes: Design, Fit, and Construction for Ample Apparel". Bei Amazon.com hab ich schon mal in die Bücher geguckt, aber mir erschließt sich (mal abgesehen vom Preis) der Unterschied nicht. :confused:

 

"Fit for Real People: Sew Great Clothes Using Any Pattern" steht auch mit auf meiner Liste. Deckt "Sewing for Plus Sizes" die Inhalte evtl. mit ab?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen würde.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    4

  • Knappkantig

    1

  • alessa13

    1

  • Lorina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

das 'wahre'

Sewing for Plus Sizes

ist das von Barbara Deckert

 

1561582840.01._PIdp-schmoo2,TopRight,7,-

 

Das 'Fit for Real People' von Palmer/Pletsch

0935278435.01._PIdp-schmooS,TopRight,7,-

geht was das Anpassen von Schnitten angeht viel mehr in die Tiefe, und deckt alle Körperformen ab und nicht nur die Plusgrössen.

 

Beide Bücher sind natürlich toll, aber wenn ich mich nur für eines entscheiden müsste, würde ich wohl zuerst Fit for Real People nehmen und das andere auf die Warteliste nehmen. Und wenn Dich Hosen interessieren, wäre dies sicher auch PANTS FOR REAL PEOPLE eine sehr gute Anschaffung.

0935278575.01._PIdp-schmooS,TopRight,7,-

Dieses Buch (zusammen mit dem Schnitt 9233 von McCalls) hat mich zu einem sehr glücklichen Menschen gemacht :)

 

Ein anderes tolles Buch ist das FAST FIT von Sandra Betzina.

 

Übrigens, es gibt FAST FIT und PANTS FOR REAL PEOPLE momentan bei Nancys Notions und zwar gehen vom abgebildeten Preis nochmals 25 % Diskount ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

 

ich hatte auf eine Antwort von Dir gehofft :) . Damit hast Du mir sehr geholfen, vielen Dank.

 

Kennst Du auch den Unterschied zwischen "Sewing for Plus Sizes: Creating Clothes That Fit & Flatter" und "Sewing for Plus Sizes: Design, Fit, and Construction for Ample Apparel"? Die sind beide von Barbara Deckert.

 

Viele Grüße und einen dicken virtuellen Knuddler ans andere Ende der Welt

 

Heike

(Ich finde das immer noch sehr faszinierend, was das Internet alles möglich macht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samira,

Ich habe mich damals wo ich Sewing for Plus Sizes bestellt habe auch gewundert über die 2 Bücher und wüßte nicht welche ich bestellen sollte.

Ich habe mich dann für Sewing for Plus Sizes Creating Clothes that Fit & flatter entschieden.

Ich habe gerade bei Amazon.com nachgeschaut. Die Inhalte beider Bücher sind gleich. Wenn Du mich fragst sind beide Bücher gleich.

Eine ist nach aller wahrscheinlichkeit nur eine ältere Ausgabe.

Ich finde das Buch gut. Ich habe auch das Buch Fit for Real People die ich bis jetzt für das beste fitting Buch halte für Schlanken und Vollschlanken. Vieles in die Sewing for Plus Sizes Buch wüßte ich schon.

Viele Grüße

Lorina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorena,

 

:klatsch: danke!!! Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen, dass das das gleiche Buch, nur älter, sein könnte, weil die Titel unterschiedlich sind.

 

Ihr habt mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen, oben auf meinem Zettel steht "Fit for real people". :)

 

 

Hallo Alessa,

 

ja, die sind in Englisch. Auf Deutsch gibts ja nichts Vernünftiges, oder irre ich mich da? Bin für alle guten Tipps offen :)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

mein GöGa ist ein Opfer der unterschiedlichen Untertitel der "Bücher" Sewing for Plus Sizes geworden und hat mir gleich beide zu Weihnachten geschenkt :D

1. Kann ich bestätigen, dass sich die Bücher nur im Untertitel, dem Erscheinungsdatum und darin unterscheiden, dass eines ein Paperback und das andere gebunden ist

2. ich vom Inhalt hin und weg bin und

3. ich mich von einem trennen würde.

 

Bei Interesse bitte Mail an mich.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...