Zum Inhalt springen

Partner

Sticken zum später applizieren (gestickte Aufnäher) Wie?


Sylvava

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe lange hier in Forum gesucht und leider nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

 

Heute habe ich zum ersten Mal mit meinen Innovis 750e gestickt, also kaum Erfahrung damit.

 

Ich wurde gerne ein paar Stickdatei sticken zum später applizieren auf meine genähte Teile. Jetzt traue ich mich noch nicht direkt auf die Sachen zu Sticken.

 

Wie mache ich es am besten? Ich bräuchte einen Rahmen um diese Stickdatei, kann man sowas machen? Meine Maschine hat Rahmen aber sie sind zu klein dafür.

 

Bei den gekauften gestickten Aufnäher ist der Rand mit den Satinstich abgeschlossen, wie kann man sowas machen? ……………………………..Auf wasserlösliches Vlies Sticken?....... Ich meine Wasserlösliches Vlies in den Maschinen Rahmen einspannen und dann zB. ein Stoff-Kreis in der Mitte und der Satinstich rum herum sticken? :confused:

 

Ich hoffe ihr kann verstehen was ich meine. Ich kann mir leider nicht besser ausdrucken :rolleyes:. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvava

    2

  • Stichelin

    1

  • Jezziez

    1

  • aus der schweiz

    1

Hallo,

 

diese Frage wurde in ähnlicher Form nur wenige Beiträge zuvor von "Krümelfisch" gestellt -- siehe normale Stickdatei in eine Applikation umwandeln - Hobbyschneiderin + Forum

 

Vielleicht / hoffentlich hilft dir der dort angeführte Link etwas weiter.

 

Anfangs sollte man wirklich nicht gerade die besten Kleidungsstücke zum Ausprobieren nehmen. So wie du das denkst, erst mal auf (Rest?)-Stoffen sticken und dann später auf "das gute Stück" applizieren, ist das schon vollkommen richtig.

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sylvia,

 

du brauchst zum applizieren an sich doch gar keinen Rahmen um dein Motiv, oder möchtest du das nur, damit es für dich hübscher aussieht?

 

Eigentlich stickst du dein Motiv ganz normal auf Jersey oder eben Webware und schneidest das dann aus (also den Stoff) und erst dann nimmst du deinen engsten Zickzackstich an der Nähmaschine und nähst es damit auf den Stoff, wobei dir da dann auswaschbares Soluvlies natürlich helfen kann. :)

 

Aber ich gestehe, ich habe das noch nie gemacht. Ich sticke, wenn ich mir mit einer Datei wirklich unsicher bin, erst Probe und wenn sie gut aussieht, sticke ich es direkt auf den Stoff auf, auf den es soll. Hat mir bisher nie Probleme gemacht. Nur Mut. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.:hug:

 

@Stichelin: werde ich mich dran versuchen, aber zuerst muss ich warten bis der Computer ankommt......... Ich habe Windows 7 (64) in meinen Laptop und da funktionier das PE Desing lite nicht..........Meine Freundin gib mir ihren alten PC und dann werde ich es versuchen.

 

@Jessica: du bist auch überall oder?:D. Ja genau Jessi, ich brauche es für mich, das es sauber und gleichmessig aussieht, kennst mich ja :rolleyes:

Von Hand kriege ich es nicht so schön sauber wie mit der Sticki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo miteinander

 

ich bin aus der schweiz. ohne das es sich kriecherisch anhört alles was ich suche egal was werde ich nur auf deutschen internet seiten fündig. darum ich liebe deutscherland....

 

Also habe ein kleines oder besser gesagt ein grosses problem. ich habe eine software bernina v6 gekauft zum sticken. mich interessiert nur bilder gezeichnete oder heruntergeladene aus dem internet in stickdatei umzuwandeln. im moment bin ich pc mässig ein depp ich hoffe das ändert sich noch. ganz ehrlich ich komme nicht mal auf dieser seite draus.

sorry wenn ich das in diesem forum mein problem reinschreibe aber wie gesagt ich kappier das echt nicht auf dieser seite

Bearbeitet von aus der schweiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der Schweiz,herzlich willkommen im HS Forum ! :)

Hast Du schon mal den Bernina Blog besucht ? Dort gibt es viele verschiedene Anleitungen und auch Stickmuster Freebies. Hier,z.B. - Vom Bild zum Stickmuster – Teil 1 - mit BERNINA-Sticksoftware V6.Wenn Du dort suchst,kannst Du die anderen Teile bis - Vom Bild zum Stickmuster - Teil 7 - hier finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bernina-Artrista sind auch "Rahmen" im Programm. Und die lassen sich ja vergrößern oder verkleinern - je nach dem, sowie da ein Motiv einsetzen, bzw. den Rahmen um das Motiv.

 

Nur auf wasserlöslichem Vlies (Avalon) sticken, das funktioniert nicht so gut.

Also das Motiv mit Rahmen auf einen Stoff sticken, sauber ausschneiden (ohne Fäden anzuschneiden), dann eventuell mit Vliesofix aufbügeln und zusäzlich noch festnähen.

 

Ich habe solch ein Aufbügelbildchen mal hergestellt, muß mal schauen ob ich es noch finde oder eventuell verschenkt habe.

 

Dann einfach mal probieren mit einem Stückchen Reststoff!

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...