Zum Inhalt springen

Partner

Schon wieder Applikation....


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

ich hab die Suche bemüht und meinen Verstand auch, aber irgendwie sehe ich immer noch nicht durch.... Ich möchte für meine Kuscheldecke noch "freie" Apllis machen, die ich erst zum Schluss applizieren und dann ein bisschen hin- und herschieben kann zum Kombinieren und Gucken.

Ich möchte eben gerne solche Applkis machen wie hier

http://cgi.ebay.de/Grosse-Blume-Applikation-von-Regenbogen-Design-NEU_W0QQitemZ230106530296QQcategoryZ111920QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Also nicht so mit Rand knapp abeschneiden und so weiter, weil das immer unsauber aussieht, wie ich finde. Könnte mir jemand sagen, ob ich dafür eine Stickmaschine benötigen würde?

Oder wenn ich das mit einer normalen Nähmaschine hinbekommen, bitte nochmal GENAU erläutern, wie das geht??? Stell mich da irgendwie zu blöd an...

 

Danke schön schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    3

  • miss_nice_!

    1

  • brigitte66

    1

  • anuk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :D

schau doch mal bei Farbenmix.de in die Anleitungen da wird genau erklärt mit Bild wie man Applis macht , ist vielleicht einfacher , wie es zu erklären .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :D

schau doch mal bei Farbenmix.de in die Anleitungen da wird genau erklärt mit Bild wie man Applis macht , ist vielleicht einfacher , wie es zu erklären .

 

 

Hallo,

 

diese Anleitung kenne ich schon, aber das hilft mir nicht. Auf die Art mache ich ja meine Apllis auch immer, aber eben direkt auf den Stoff. Ich will aber saubere Kanten bei den Applikationen haben, damit ich die Dinger noch nachträglich aufnähen kann.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du kannst die Teile mit Vlies(Stickvlies) verstürzen und dann nach dem wenden und bügeln aufnähen.

Einfach die Teile rundum nähen,dann das Vlies irgendwo in der Mitte einzwicken,aufpassen das du den Oberstoff nicht mit schneidest. Dann wenden und du hast sehr saubere Kanten.Ich mache es bei Sunbonnet-Sue so und das geht sehr gut.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Applikation ist auf Filz gebügelt ( anstatt auf Stoff) und wurde dann umnäht und knapp und sauber ausgeschnitten.

Hab ich auch schon gemacht und geht sehr gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Applikation ist auf Filz gebügelt ( anstatt auf Stoff) und wurde dann umnäht und knapp und sauber ausgeschnitten.

Hab ich auch schon gemacht und geht sehr gut. :)

 

Ah, danke schön. Dann werd ich das mal so probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...