Zum Inhalt springen

Partner

Stoffkörbchen nähen


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Stoffkörbchen im Ikeakatalog gesehen. Sie sind rot-rotkariert, blau-blaukariert mit einem Herzchen dran. Da ich mir sowas für die Wickelkommode selbernähen wollte, wollte ich mal fragen, was ich als Stabilisator nehmen könnte. Ich hatte schon an sehr feste Pappe gedacht. Habt ihr noch einen Vorschlag? Oder hat jemand vielleicht auch einen Link wie man so etwas näht?

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    4

  • nähfee

    2

  • Nannie

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

ich kenne zwar das Ikea-Stoffkörbchen nicht, aber in einem Heft von Bernina Inspiration waren auch mal Stoffkörbchen drin. Dort wurde Schabrackeneinlage als Stabilisator angegeben. Leider liegt mein Körbchen noch unvollendet im Regal, daher kann ich Dir nicht sagen, wie stabil das hinterher wirklich ist. Außerdem weiß ich nicht, wie man Schabrackeneinlage waschen kann. Ein waschbarer Stabilisator wäre allerdings nicht schlecht, grade am Einsatzort Wickelkommode...

 

Viele Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Ein waschbarer Stabilisator wäre allerdings nicht schlecht, grade am Einsatzort Wickelkommode...
Viele Grüße,

Susanne

waschbar sollte es schon sein.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kommt auf die Schabrackeneinlage an. Bei den Vlieseline-Produkten gibt es unterschiedlich waschbare:

 

S 133

S 320

S 520

 

In diesem Thread werden auch 2 Lagen Volumenvlies als Verstärkung benutzt. Je nach Körbchenart könnte auch sowas ausreichen.

 

Und hier ist eine Linkliste mit ganz vielen Anleitungen, vielleicht hilft das auch weiter:

stoff-junkie.de - Stoffkörbchen etc. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zu Weihnachten Sannas Obstkörbchen genäht, und ich habe als Verstärkung Lampenschirmfolie aus dem Bastelladen genommen. Allerdings kann man bei Sannas Schnitt diese Verstärkung zum Waschen rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich würde dir Bodenwischtücher von A**i empfehlen, die sind fester als normales Volumenvlies und kochfest.

Funktioniert prima für Stoffkörbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für eure lieben Tipps. Ich werde mich gleich mal im Internet auf die Suche nach Vlies ect. machen. Und die Linkseite durchstöbern.

 

@Nähfee: Wann ist denn ET? Meiner am 25. April :D

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähfee: Wann ist denn ET? Meiner am 25. April :D

 

LG

Kerstin

 

 

Theoretisch am 12.06.

Es dauert also noch. :)

Bin schon gespannt wie es mit zwei kleinen Zwergen wird.

 

Raryn hat in ihrem Blog auch eine Anleitung für Stoffkörbchen.

Für die, die eine deutsche Anleitung möchten.

Ich habe auch nach dieser genäht und statt Vlies und Schabracke so ein Bodenwischtuch verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 Monate vor mir :D Bin ich froh. Habe mal Raryn reingeschaut. Tolle Anleitung. Habe es mir gleich abgespeichert. :D

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...