Zum Inhalt springen

Partner

:help: Ölwechsel bei Pfaff 1529


Nähzicke

Empfohlene Beiträge

Tja...ich bin 13 Jahre alt und hab von meinen Eltern eine Pfaff 1529 bekommen weil meine Alte sooo alt war, dass sie fast zusammengebrochen ist!

Da man ja auch manchmal einen Ölwechsel vornehmen muss wollte ich hier mal fragen wie das denn so geht =)

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähzicke

    2

  • nofi

    1

  • Stoffmaus

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

also ich hab die 1530 seit etlichen jahren. einen ölwechsel mach ich nur am auto ;-)

 

was ich aber mache ist...

mit pinsel alles zu entflusen und dann (maschinenöl) einen tropfen beim greifer

drauf zu geben. bis jetzt reichte das immer aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähzicke,

 

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

 

Leider kenne ich Deine Maschine nicht, aber ich habe auch noch nie einen "Ölwechsel" an der Näma gemacht.

 

Was ich aber ganz toll finde, ist, daß Du mit 13 eine eigene Näma hast.Super!

 

Was nähst Du denn?

 

Meine Tochter ist 12 und hat damit überhaupt keine Verträge. Sie freut sich zwar, wenn ich ihr ein Shirt oder Kapuzenpulli nähe. Das wars dann aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön =) also ich nähe das was mir gefällt;) aus der burda oder so...mein traumberuf ist designerin desshalb male ich auch viele sachen un probiere dann aus die zu nähen...Stoff bekomme ich von einer freundin von meiner oma die ist schneiderin und schickt mir immer viele kisten mt tollem stoff:)..aufs nähen bin ich bekommen weil ich ein malbuch geschenkt bekommen habe...das kam ein gutes zeugniss und meine mutter hat mir ihre alte Nähmaschine vermacht naja die war jetzt auch nich mehr so ganz in ordnung und hat regelmäßig die geist aufgegeben...un vorgestern hab ich halt die Pfaff bekommen:D als ich damit angefangen habe war ich immer ziemlich allein im keller (wo alles steht)..aber meine beste freundin ist auch so begeistert vom nähen un desshalb bin ich jetzt nicht mehr allein =D wenn Sie mal etwas von M&C hören (was unwahrscheinlich ist^^) das sind wir...wir machen Dolce&Gabana konkurez (SPÄTER)

viele grüße

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caro,

herzlich willkommen auch von mir und weiter viel Spaß am Nähen und mit deiner neuen Näma! :)

 

 

Hi Stoffmaus,

 

meine Tochter hat da auch keinen Vertrag mit, aus verschiedenen Gründen.

Aber sie hat mir zuliebe schon zwei Minikurse über sich ergehen lassen bzw. sogar mit gemacht :)

Den dritten durfte ich dann aber allein mit ihrer Freundin machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja auch manchmal einen Ölwechsel vornehmen muss wollte ich hier mal fragen wie das denn so geht =)

 

Was bitte, willst Du denn da wo wechseln?

Du kannst nur ein wenig Petroleum nehmen und sie gangbar machen, um dann mit Nähmaschinenöl die Sache abzuschließen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...