Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug bei Hohlkreuz


Coalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir einen Badeanzug genäht nach dem Schnitt Anja von Sewy. Nun steht der hinten im Kreuz ab. Jetzt gibt es ja fertige Badeanzüge, die eine Naht im Rückenteil haben. Da kann ich vielleicht das Teil meinen Körperformen besser anpassen, oder? Weiß jemand, welcher der vielen Bademodenschnitte hinten eine Naht hat,oder kann ich einfach das Rückenteil nicht im Stoffbruch zuschneiden, sondern mit Naht, und muß dann ausprobieren, wie die Naht verlaufen soll? Kann das Abstehen auch was damit zu tun haben, wie man das Gummiband annäht? Zu stark oder zu schwach gedehnt?

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    2

  • Ulrike1969

    1

  • 3kids

    1

  • Elsnadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Coalabär

 

Selbstversständlich kannst du anstelle des Stoffbruches eine Naht machen. Warum sollte das nicht gehen? Umgekehrt ist es nicht immer möglich, weil durch die Naht oft auch die Passform im Rücken verbessert wird.

Ob sich das Abstehen durch die Dehnuung des Gummis ändert,weiß ich leider nicht. Ich würde schon lieber eine Naht machen und dann das Zuviel abstecken.

 

viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Beschreibung im Netz gefunden, in der erklärt ist, wie man einen Badeanzug konstruiert und eine Kopie für mich gemacht - und der hat eine Naht.

 

Leider gibt es die Seite zur Zeit wohl nicht - folgendes habe ich gefunden:

 

Pattern Designing for Swimwear

Stuart and Bernadette Anderson

A superb website. Very clear, very informative, and something I'll look at carefully once I'm fed up making mistakes. (Currently, my mistakes are quite entertaining to me.) Sadly, the swimsuit patterns section that's so very useful is down (I have a copy, but obviously can't republish it). I particularly like the 'Helen' swimsuit made from gold lycra. Mr Anderson is a lucky lucky man.

 

Das sollte die website sein:

http://home.iprimus.com.au/seanderson/

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An selber konstruieren hab ich gar nicht gedacht, dabei hab ich ja Systemschnitt 2 hier rumstehen und da ist auch Bademode drin. Mit Naht, in die der hintere Taillenabnäher gelegt worden ist. Vielen Dank, dann werde ich mal (wenn ich Zeit habe, und meine anderen Nähprojekte erledigt sind...) ans konstruieren machen, bzw. meinen vorhandenen Schnitt entsprechend abändern.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coalabär,

 

meine Badeanzugschnitte haben alle eine hintere Mittelnaht. Dachte bisher auch nicht, dass das ohne geht…… Schließlich sind die Schnitteile hinten nicht gerade, sondern ziemlich gebogen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Jedenfalls sieht man da schon eine Art Rückenlinie.

 

Ich habe von Kwiksew den Standardschnitt aus dem Kwik Sew Buch Bademoden und dann noch einen Stretch & Sew, die Nummer weiß ich nicht mehr aber das ist der Prinzeßline Badeanzug (soviele Schnitte haben die ja nicht). Der liegt gerade zuhause und wird genäht ;) Fast fertig, nur die Träger des Rückenkreuzes sind viel zu kurz und ich muß jetzt anstückeln. :mad:

 

Gruß

 

Ulrike

 

Die in zwei Wochen auf Teneriffa den neuen Badeanzug einweiht…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...