Zum Inhalt springen

Partner

Bezug für Römer Babysafe selbstnähen?


leominore

Empfohlene Beiträge

@Birgit M

Hallo,

das was Du da geschrieben hast, dass stimmt 100%ig. Nur ich bin ja nun diejenige, die nur nachgefragt hat. Sicherlich möchte ich auch gerne einen neuen Bezug haben, aber nicht unter den Bedingungen, dass ich nun hier meine normalen bunten und auch hübschen Stöffchen raussuche und dann meine kleine so einem Risiko aussetze. Also wenn dann richtig, so wie der Händler des Sitzes es vorgibt oder gar nicht. So, und da sind wir wieder da, dass ein Sitzbezug vom Händler wahrscheinlich dann wohl doch billiger ist, als es selbst zu nähen. Denn ich kenne mich nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bunte und tolle Stoffe gibt, die man sich leisten kann und dann auch noch die Bedingungen erfüllen. Nur an sowas denkt ja auch keiner, wenn er den Preis des Bezuges sieht. Klar sind 50 Euro teuer, aber unter den Bedingungen es selbst zu machen ist wohl nicht mehr billiger.

 

Nur ich will hier auch keine Diskussionen anfangen. Mit dem "das muss jeder für sich entscheiden", wollte ich eigentlich auch nur das sagen. Ich habe mich dafür entschieden, mir nicht die Arbeit zu machen und dann nachher diesen Stress zu haben, wenn was passiert. Schließlich ist es ja auch mein Kind. Aber wenn die anderen es machen möchten, dann ist es deren Entscheidung, da rede ich nicht rein. Die sind alle alt genug um zu wissen, was für sie richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenamaus2105

    6

  • leominore

    5

  • nowak

    2

  • Eva

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Zwecks selbst genähtem Bezug + Versicherungsprobleme werde ich dem ADAC eine Email schreiben und nachfragen. Ich kann es mir kaum vorstellen, weil man ja auch Fußsäcke etc. wie beschrieben wurde, anwendet.

 

Gruß Peggy

 

Hallo Peggy,

 

hast Du vom ADAC schon eine Antwort bekommen?

Da unser Zwerg im Waldkindergarten ist, und unser Sitzbezug HELLblau war..:D

Kommt mir dieser thread sehr gelegen.

 

Schöne Grüße,

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mittlerweile eine Nachricht vom ADAC bekommen, allerdings bringt uns diese auch nicht viel weiter. Der ADAC hält sich vollkommen heraus. Der Herr schreibt wortwörtlich, dass er mir die Frage leider so nicht beantworten kann bzw. will, ich solle mich an den Hersteller wenden. Darf ich die Antwort hier einfügen oder macht man das nicht?????

 

Tja Pech. Ich werde mir wohl doch eine NEUE Babyschale kaufen. Gibt ja immer mal Angebote. Favorisiere Maxi Cosi oder den Römer.

 

Mal so ne Frage am Rande. Kennt ihr euch mit Kinderwagen aus? Sind 4 Räder besser als 3? Gibt es auch Wagen, die nicht so eng gebaut sind (mein das Teil, wo Baby drin liegt)? Ich war mal bei Spielemax und ich find die Wagen alle so fürchterlich eng. Da is ja kaum Platz für die Arme. Die Korbkinderwagen von ganz früher waren doch so richtig toll, aber sind ja leider nicht zusammenklappbar fürs Auto.

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

was Kinderwägen betrifft, würde ich die mit 4 Rädern vorziehen. Aus mehreren Gründen. Ich hatte mal einen "Leihwagen" mit 3 Rädern, er war optisch ansprechender und hatte auch ein angenehmes Fahrverhalten, war z.B. wendiger und wirklich klein zusammenklappbar. ABER wenn ich ihn mit nur einer Hand schieben wollte bzw. geschoben habe war er nicht so kippsicher wie ein Wagen mit 4 Rädern. Zu der Zeit war ich gerade mit unserem 2. Kind schwanger und hab mich, weil absehbar war, dass ich den Wagen eigentlich immer mit nur einer Hand schieben kann, für das Modell mit 4 Rädern entschieden.

Was den Platz innen zum Liegen betrifft, so habe ich mich für eine feste Tragetasche entschieden, weil meine Kinder recht gross waren. Ich habe gesehen, Dein Baby kommt im Mai? Da würde ich mir wegen dem Platz keine Sorgen machen, im Sommer muss man die Kleinen ja nicht so dick einpacken (eher noch aufpassen, dass es nicht zu warm wird) und wenn dann die kühlere Jahreszeit kommt, wird er/sie nicht mehr liegen wollen, sondern mit einem warmen Fußsack im Wagen sitzen.

 

LG Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, schwer enntflammbaren Stoff zu bekommen ist gar nicht schwer: man muss nur nach Bühnen oder Theaterstoffen schauen. Diese Stoffe müssen schwer entflammbar sein.

Und ich habe meinem Kind auch einen neuen Bezug für seinen Kindersitz gemacht. Ohne schwer entflammbar und ohne irgendwelche Fragen zu stellen.

 

Wenn das Auto brennt ist es eigentlich fast egal, ob der Stoff gleich mitbrennt oder nur glüht. Und das Kind hat in der Regel auch nicht Kleidung aus schwer entflammbaren Materialien an....

 

Ich will das jetzt auch nicht weiter ausführen.

 

Ich halte das alles für übertriebene Vorsicht, wen interessiert es denn im Endeffekt, ob der Kindersitz den Vorschriften entspricht....Die Versicherung.

 

Wenn Versicherungen irgendwas nicht zahlen wollen, nützt auch der gekaufte Bezug nichts. Und ich habe inzwischen einige Erfahrung mit Versicherungen....

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich da völlig enthalten,nur mal so ein Gedanke:

Lasst Ihr Eure Kinder Sachen aus Fleece im Auto tragen?Die brennen nämlich wie die Hölle!!!

Und Ihr,tragt Ihr Feinstrumpfhosen?(Verschmilzt mit der Haut,wenn es brennt.)

 

Machen wir wohl alle irgendwann,oder?!!!

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Uahhh, da möchte ich gar nicht drüber nachdenken....

 

Danke Peggy, für die Antwort, ist schon ein bißchen armseelig, so eine Antwort.

 

Ich fand unseren Dreirädrigen Kiwa immer super, allerdings ist es nur einer zum sitzen. Der erste war einer mit vier Rädern....geschenkt, und dem schaut man dann halt nicht so auf die Räder....

 

Aber das beste ist, du versuchst es mal. Also im Laden ausprobieren. Sooo viel wiegen die kleinen ja nicht, da kann man den Wagen auch leer ausprobieren.

Viel Erfolg!

 

Schöne Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...