Zum Inhalt springen

Partner

Privileg ProComfort Super Nutzstich


Minasmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit hat mich das Nähfieber gepackt und ich habe auch fleißig bei euch mitgelesen:)

Bisher hatte ich eine uralte Adlerette und wollte mir jetzt selbst eine mit vielen Zierstichen kaufen.

Heute ist sie gekommen:) Hat jemand Erfahrungen damit? Kenne mich leider noch nicht so gut aus!! Und meine 2 Zwerge lassen mir überhaupt keine Ruhe, damit ich mich mal dransetzen könnte!!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

 

LG

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minasmama

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • zippelzappel

    2

  • glöckchen1

    1

Super. Ich werde darauf zurückkommen wenn ich nicht weiterkomme. Erstmal werde ich mich reinlesen. Vielen Dank für deine Antwort.

Bist du zufrieden damit?

LG

 

Was heißt zufrieden. Für mich ist sie in Ordnung. Natürlich kann man mit teureren Maschinen einiges besser/anders machen, aber mehr war halt nicht drin:). Ich nähe gerne auf der Maschine, ich mag die Zierstiche (wobei ich meine Lieblingsstiche habe), und in der Handhabung ist sie recht einfach. Probiere einfach mal herum. Du wirst die Maschine bestimmt mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich werde darauf zurückkommen wenn ich nicht weiterkomme. Erstmal werde ich mich reinlesen. Vielen Dank für deine Antwort.

Bist du zufrieden damit?

LG

Zufrieden? Ist für mich relativ. Wir kommen miteinander aus. Ich habe sie aus de Not heraus gekauft, weil meine Pfaff 7530 kaputt ging (elektronik) und die Reparatur 400 Euro kosten sollte. Ist mit einer preislich hochwertigen nicht zu vergleichen. Ich spare auf die Janome oder Bernina aurora.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich möchte nur mitteilen, daß die Privileg ProComfort baugleich mit der Carina Professionel sein soll und die Carina Professionel ist baugleich mit der Pfaff Smart.

 

Viele Grüße

 

Glöckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufrieden? Ist für mich relativ. Wir kommen miteinander aus. Ich habe sie aus de Not heraus gekauft, weil meine Pfaff 7530 kaputt ging (elektronik) und die Reparatur 400 Euro kosten sollte. Ist mit einer preislich hochwertigen nicht zu vergleichen. Ich spare auf die Janome oder Bernina aurora.

 

Du denkst also, mit einer - von der Ausstattung auf den ersten Blick teilweise vergleichbaren Janome MC 5200 ist man auf jeden Fall besser dran (ich gehe davon aus, aber eine Bestätigung wäre ja auch kein Fehler)?;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst also, mit einer - von der Ausstattung auf den ersten Blick teilweise vergleichbaren Janome MC 5200 ist man auf jeden Fall besser dran (ich gehe davon aus, aber eine Bestätigung wäre ja auch kein Fehler)?;)

 

lg Nähbaerchen

 

Nähbärchen,

weißt Du, wenn man vorher eine sehr hochwertige Maschine im hohen Preissektor hatte (meine Paff lag in der Preislage von gut 2.800 DM) und dann so eine "einfach" gestrickte aus der Not heraus kauft, kann Frau nicht zufrieden sein. :confused: Ich spare auf die Bernina Aurora 430 oder 450.

Mir fehlt an der Pro Comfort der Platz rechts neben der Nadel, die Geschwindigkeit und so verschiedene Kleinigkeiten, wie saubere Nähte, etc.

Das einzige, was Positiv ist, sind ziemlich gute Knopflöcher.

 

Ich rate Dir, geh mal zum Händler und nähe die Janome Probe. Die Privileg kannst Du ja bei Otto bestellen, Probenähen und wenn ihr euch nicht versteht, wieder zurück schicken. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir, geh mal zum Händler und nähe die Janome Probe. Die Privileg kannst Du ja bei Otto bestellen, Probenähen und wenn ihr euch nicht versteht, wieder zurück schicken. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

 

Habe ich schon hinter mir, noch bei Quelle. Angekommen, ausgepackt, eingeschaltet, hat losgeheult, ohne Faden mit Papier probegenäht, Maschine machte Lärm wie ein Traktor, ausgeschaltet, eingepackt, zurückgeschickt. Wenn ich dann lese, wie viele zufrieden sind, kommt mir der Gedanke, vielleicht war mein Modell man kurz heruntergefallen auf dem Transportweg?

 

Wie auch immer, ich denke, ich bleibe bei Janome.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt wahrscheinlich auf den vergleich an. ich habe sie auch und bin sehr zufrieden mit ihr und finde sie zum beispiel auch nicht so mega laut, aber ich hatte davor auch nur eine victoria, die sich anhörte wie ein hubschrauber im ladeanflug und nicht viel konnte, und nicht immer (nett ausgedrückt) saubere nähte schaffte, da ist die procomfort ne ziemliche verbesserung. auf einer maschine der "großen" hersteller hab ich noch nie genäht und so lange ich mir keine leisten kann, will ich das auch gar nicht... sonst hab ich meine vielleicht nicht mehr so lieb ;)

 

liebe grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
also bis jetzt bin ich mit meiner ganz zufrieden. Vor allem die vielen Zierstiche finde ich toll!!

 

Generell bin ich auch sehr zufrieden mit den Zierstichen...

ABER nun meine Frage zum Zierstich 47 die Eisblumen:

Sie lässt Stiche aus. :(

Ich habe schon Vlieseline aufgebügelt, versch. Stoffe probiert, das Garn gewechselt und die Nadel ebenso und trotzdem, diesen Stich kann ich eigentlich nie nutzen, weil er unsauber wird und mir die letzten Nerven raubt.

Schade meine vorige kurzzeitige Maschine (Singer Curvy:mad:) konnte nix, aber diesen Zierstich!

Ich vermisse ihn, hat Jemand vielleicht noch eine andere Idee woran das liegen kann??? :confused:

 

LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...