Zum Inhalt springen

Partner

Einkaufspreise


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie viel % man beim Einkaufspreis von Stoffen gegenüber dem Verkaufspreis spart? Wie viel günstiger ist ein Stoff im EK in etwa?

 

Würde mich freuen, wenn das jemand weiß.

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    4

  • supernovaxl

    4

  • peterle

    2

  • Vanilia

    2

Das hängt von vielen Faktoren ab: Mindesabnahme, Abnahmemenge, Zahlart und nicht zuletzt vom Lieferanten.

 

Die Abnahmemenge dürfte in den meisten Fällen der ausschlaggebende Punkt sein. Und ob Du direkt beim Hersteller oder Zwischenhändler einkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab ...

 

Ich beneide Dich um Deine Fähigkeit, alles in minimalster Weise zum Ausdruck zu bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedwede Aussage zu deiner Frage ist vollkommen unseriös.

Du brauchst Menschen, die genau dieses Material handeln und es bei einem oder mehreren vorgeschalteten Händlern oder Produzenten einkaufen.

Die Marge hängt auch immer von der Menge des einen, der Gesamtmenge, dem Verhandlungsgeschick, den Zahlungsbedingungen, der zu erwartenden Umsätze, der vergangenen Umsätze und der Ausschnittgröße ... oder ähnlichen Fähigkeiten ab, mit denen man(n)/Frau nicht rechnete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einkaufspreise" sind mir eigentlich für gewerbliche Wiederverkäufer bekannt!

Ich habe selbst ein Gewerbe (hat nicht mit Stoffen/ Textilien zu tun); bei Firma A.... (einem meiner Lieferanten) können auch Privatleute einkaufen, bekommen jedoch keinen Händlerrabatt!

 

Grüße Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten das in etwa 50% sein oder eher mehr/weniger?

 

Eine verbindliche Aussage kann man nicht allgemeingültig treffen. Wovon es abhängt, wurde ja schon gesagt.

Am besten kontakierst Du den oder die Händler, von denen Du Stoff beziehen möchtest. Da werden Dir dann die Lieferbedingungen, verbindlich, genannt werden.

Alles andere ist ein Diskutieren von Möglichkeiten, sorry.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fragst du nicht einfach bei deinem favorisierten Händler mal an?

 

Weil Du ohne Gewerbeschein bei den allermeisten erst gar keine Auskunft bekommst. Und gleich einen Gewerbeschein holen, nur um sich erstmal im Vorfeld zu informieren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du ohne Gewerbeschein bei den allermeisten erst gar keine Auskunft bekommst. Und gleich einen Gewerbeschein holen, nur um sich erstmal im Vorfeld zu informieren... :rolleyes:

 

Achso, ich dachte die TE macht das geschäftlich... Aber wenn nicht, dann gibts doch eh keinen EK? Bei einer Großabnahme vllt einen Mengenrabatt.

 

ich glaube ich verstehe die Frage nicht... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst jetzt zum zweiten mal die Frage und der Sinn ist wieder nicht klar.

Willst Stoff für dich günstig kaufen oder willst du ein Geschäft aufmachen.

Wenn du Stoffe zu Einkaufspreis kaufen willst brauchst du Firmen, die an Kleinabnehmer liefern.

Meistens ist es so, das Mindermengenzuschlag erhoben wird, Mehrwertsteuer ist dann auch fällig.

Porto kommt auch noch dazu. Die Stoffweber sind meist im Ausland und da ist Porto teuer.

Es gibt auch Händler im Netz oder bei eBay die Reststoffe günstig anbieten, es könnte ja sein das dir das günstig genug ist.

Es gibt auch Händler die von Geschäft zu Geschäft fahren und dort Coupons verkaufen. Das sind aber auch Stücke ab 6m.

 

Ich glaube nicht das dir jemand sagt mit wieviel % er kalkuliert.

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...