Zum Inhalt springen

Partner

Taillenhoher Hosenbund-fetzige Ideen gesucht


Remshenn

Empfohlene Beiträge

Hallole

Nachdem uns die Modewelt schon seit Frühjahr taillenhohe Hosen verspricht und ich immer noch keine gefunden habe(neeein-ich nähe keine Hosen!), habe ich mich über den Anruf meiner Fast-Schwiegertochter gerade eben besonders gefreut!

Sie(figurmäßig wie ich von Natur aus nicht verwöhnt), hat im Billigkaufhaus eine Jeans ergattert, die über dem normalen Hosenbund mit RV , angesetzt einen Stretchbund mit Gürtelschlaufen hat.

Der Stretchbund wird wie unten mit Knopf geschlossen. Jeder Bund hat eine Höhe von 5 cm .

Habt Ihr das schon mal gesehen oder genäht oder Jeans so`aufgerüstet`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Remshenn

    1

  • Zauberband

    1

  • Meabea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ganz spontan erinnert mich das stark an Umstandshosen. Die haben sehr oft angesetzte breite Bündchen-/Stretchteile. Ich persönlich fand die in der Schwangerschaft übrigens eher unbequem, da der Jeansstoffbund unter den Bauch rutscht (und auch soll), und dort durch das dicke Material dann aber immer sehr gedrückt hat, besonders im Sitzen... :-(

 

Gesehen - als "normale" Hose - habe ich solche Hosen vor einiger Zeit in Katalogen für Naturkleidung (oder wie auch immer der Sammelbegriff dafür heisst). Also Waschbär, Deerberg, Panda, Hess-Natur, Maas-Natur etc. (ich habe gerade alle durch, deshalb kann ich sie alle aus dem Kopf aufzählen ;-) ).

 

Selbst machen und auch umändern kann man das bestimmt, aber da kann ich leider nichts zu sagen. Nur, dass alle die, die ich jemals gesehen habe, KEINEN Reisverschluss hatten. Das waren durchweg Modelle, die ohne jeden Verschluss einfach hochgezogen werden und rund herum geschlossen sind. Auch die Jeanshosen.

 

Wichtig wäre aber noch die Beschaffenheit des Bündchens. Es muss relativ fest und gleichzeitig dehnbar sein, und darf nicht ausleiern (so meine Erfahrungen aus der Schwangerschaft). Das ist selbst bei gekauften Modellen nicht immer der Fall.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

solche Bundlösungen sind zwar nicht mein Geschmack, aber gesehen habe ich davon einige in verschiedenen Zeitschriften. Für mich fallen solche Modelle in die Kategorie "Stehhose": Sieht so lange gut aus, bis man sich länger als ein paar Minuten hinsetzt. Dann hat der Bund unschöne Quersitzfalten und ist in doppelter Hinsicht ein Hingucker. Beim extrabreiten Gummi als Bundlösung ist mir aufgefallen, daß immer der obere Rand ausleiert, knickt oder umklappt.

 

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee dazu. Ich drück die Daumen!

 

Lieben Gruß

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...