Zum Inhalt springen

Partner

D1 simuliert Fadenriß


Suzanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bitte dringend um Eure Hilfe, aber meine D1 (Diva1 ;)) zickt gerade mächtig. Eigentlich simuliert sie ja schon öfters Fadenrisse aber heute simuliert sie am laufenden Band.

 

Hatte jemand von Euch schon einmal das gleiche Problem oder liegt der Fehler vielleicht an mir?

 

Ach ja,sie spinnt bei egal welchem Garn: Marathon, Fufus oder Madeira

 

Danke und viele Grüße

Susan

 

PS: Jetzt bekomme ich die Kriese, weil beim zurücksetzen der Stiche nach dem Fadenriß stimmt auf einmal nix mehr!!!!!!!!! Ah und dieses Sticki ist nun schon der 3. fehlversuch für meinen Schulranzen WIP. Hilfe meine Nerven liegen blank.

Bearbeitet von Suzanna
Kriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    6

  • darot

    2

  • mamamia

    1

  • alpenwelt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan,

 

ich hatte mal den Fall, dass sie ständig tatsächliche Fadenrisse hatte - nicht nur simulierte.

Was letztendlich die Ursache war, weiß ich gar nicht so genau, was ich aber seitdem eigentlich immer mache:

 

  • die Fadenspannung auf 2.6 herunterstellen (im Set Menue)
  • keine vorgespulten Bobbins verwenden (die , die ich noch habe spule ich um auf die Originalspulen)

 

mamamias Tipps sind natürlich auch gut - aber was habe ich meine Maschine schon gereinigt.......:D

 

Vielleicht hilft es außerdem einen dickeren Baumwollfaden mit Isopropyl-Alkohol (gibt's in der Apotheke) durch den Fadenweg zu ziehen, damit Fussel auch dort entfernt werden.

 

Viel Glück - ich kann Deine Verzweiflung sehr gut nachfühlen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerti und Dagmar,

 

vielen Dank für Eure Tipps. Die Spulenkapsel ist jetzt gereinigt, hmmm nachdem ich ja schon ein paar mal auf Sprühkleber verzichtet hab und einen Klebestift benutzt habe, muß ich zu meiner Schande gestehen waren verklebte Wuzerl in der Spulenkapsel.

 

Also das Klebestiftkleben werd ich ab jetzt schön sein lassen!

 

Dagmar, deinen Tipp mit Alkohol und der Spannung runterstellen, werd ich morgen in aller Ruhe ausprobieren und euch berichten.

 

Jetzt werd ich noch versuchen ein bisserl zu nähen.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich hatte mal den Fall, dass sie ständig tatsächliche Fadenrisse hatte - nicht nur simulierte.

Was letztendlich die Ursache war, weiß ich gar nicht so genau, was ich aber seitdem eigentlich immer mache:

 

  • die Fadenspannung auf 2.6 herunterstellen (im Set Menue)
  • keine vorgespulten Bobbins verwenden (die , die ich noch habe spule ich um auf die Originalspulen)

 

mamamias Tipps sind natürlich auch gut - aber was habe ich meine Maschine schon gereinigt.......:D

 

Vielleicht hilft es außerdem einen dickeren Baumwollfaden mit Isopropyl-Alkohol (gibt's in der Apotheke) durch den Fadenweg zu ziehen, damit Fussel auch dort entfernt werden.

 

Viel Glück - ich kann Deine Verzweiflung sehr gut nachfühlen.:)

 

Hallo Dagmar und @all,

 

so tiefengereinigt ist sie jetzt, allerdings hab ich jetzt auch die Glühbirne raus genommen. Es hat mich schon immer gestört, dass die Maschine beim Durchlass so heiß wird. Die beste Lösung ist dies auf Dauer nicht, weiss jemand von Euch einen Rat?

 

Jetzt stickt sie einwandrei, ohne die Fadenspannung verändert zu haben und ich kann problemlos mit vorgespulten Bobbins sticken, allerdings diese nicht bis zu letzt, da muß ich auch umspulen weil die dann im Spulenkorb so

rumhüpft.

 

Ein bischen Öl mit Watteträger hat sie auch bekommen.

 

Danke für Eure Tipps,

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt zickt sie mal wieder :eek:, Glühbirne ist wieder drinnen und prompt zickt sie nach 5 Stichen mit Fadenriss, beim Fadenwechsel verrutscht sie und stickt an falscher Stelle weiter.

 

Ich glaube dies ist ein Fall für den Kundendienst.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzanna!

 

Bei meiner Freundin ist auch der Faden öfters gerissen. Sie hat sie nun einstellen lassen von einem super Mechaniker. Er hat alles geölt und neu vermessen, dass die Spannung nun passt unten.

 

Die Maschine läuft einwandfrei und so schön hat sie noch nie gestickt.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suzanna!

 

Bei meiner Freundin ist auch der Faden öfters gerissen. Sie hat sie nun einstellen lassen von einem super Mechaniker. Er hat alles geölt und neu vermessen, dass die Spannung nun passt unten.

 

Die Maschine läuft einwandfrei und so schön hat sie noch nie gestickt.

 

Liebe Grüsse

Sandra

 

Hallo Sandra,

 

das ist es ja gerade, bei meiner D1 reisst der Faden garnicht, sie simuliert nur, stoppt und wenn ich neu einfädeln tu, dann ist das Stickbild verschoben (als ob ich nicht einfädeln könnt)!

 

Bin am verzweifeln, weil sie dies nur macht, wenn sie durch die Glühbirne zu heiss wird.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ...

bin relativ neu hier...das Problem mit dem simuliereten Fadenriss kommt von der Fadenspannung,besser gesagt von der Anzugsfeder....hatte meine Maschine auch...habe Sie einstellen lassen und nu geht es wieder...der Sensor erkennt nicht das ein Faden geführt wird...so hat man es mir erklärt....

 

lg Gavi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gavi und Dagmar,

 

ja die Fadenspannung hatte Dagmar auch schon in Verdacht und da ich bis heute immer noch nicht bei meinem Händler war, hatte ich heute beim sticken den selben Verdacht.

 

Fadenspannung wie von Darot empfohlen runter und (jetzt schäm ich mich mal ich gschlamperte Urschel) den Stickfaden schön anständig durch den Stickfuss gezogen. Und siehe da, sie stickte einwandfrei. Faden nicht durch gezogen, promt nach 5 Stichen, ALARM.

 

Ich danke Euch allen für die Tipps.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...