Zum Inhalt springen

Partner

Stoffläden bzw. Stoffgeschäfte in Leipzig und Umgebung???


luttirosakater

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!

 

...bin gerade von Dortmund aus nach Leipzig gezogen und suche dringend nach ein paar (oder auch nur 1-2) schönen Stoff-Geschäften.

Da ich häufig auch größere Mengen an Stoffen einkaufe, wäre ich gerne auch bereit dafür ein paar Kilometer zu fahren.

 

Habe mir heute die Stoff-Geschäfte in der Innenstadt angeguckt, aber - naja - gibt es da nicht eher noch was Größeres mit mehr Auswahl - vielleicht auch außerhalb?

Oder auch Lagerverkauf, Märkte o.ä.

 

Von Dortmund aus bin ich immer nach Bochum zu Alphatex gefahren bzw. hab natürlich die holländischen Stoffmärkte besucht.

 

Wäre für nen guten Tipp dankbar - auch wenn es in Halle, Dresden o.ä ist....

Kenn mich halt in der Umgebung überhaupt noch nicht aus!!

 

Vielen Dank schon mal & liebe Grüße

tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luttirosakater

    2

  • linde

    1

  • sehwin

    1

  • Milopfote

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

wie wäre es mit dem Stoffekontor hier aus der Anzeigenleiste.

Ich habe zwar bisher nur online bestellt, aber sie haben auch ein Ladengeschäft. Schau doch einfach mal auf die Website.

 

Gruß

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tanja,

 

stofftechnisch hast Du Dich mit dem Umzug wahrscheinlich nicht verbessert .... Hinsichtlich historischer Innenstädte, Denkmäler und Kunst aller Art sind wir besser ausgestattet.

Stoffmarkt fand einmal in Leipzig statt. Aufgrund lautstarker Proteste eines der Geschäfte in der Innenstadt wars das aber auch schon.

 

Stoffekontor ist in der Druckereistraße. Frau Küthe ist sehr nett.

 

Dresden hat "Bogner-Stoffe" zu bieten in der Heinrichstraße (mit hochwertigen Stoffen), Stoff-Fischer am Gewandhaushotel, eine Karstadt-Stoffabteilung und einige PW-Anbieter.

 

In Chemnitz kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du hier über die Suche gehst, wirst Du fündig. In Köthensdorf (an der A4 nahe Chemnitz) gibt es einen Fabrikverkauf von sanetta.

Da bekommst u.a. Betty-Barclay-Strick-Teile, einiges von Marc'o Polo, sanetta-Ware und sanetta-Stoffe. Irgendwo da ist auch der Fabrikverkauf von sterntaler, vielleicht weiß jemand Näheres.

 

Viel Glück bei der weiteren Suche und

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich liebe folgende Seite

 

Aber das siehts bei Dir nicht wirklich super gut aus....

 

Falls Du mal in Urlaub fährst, und wissen willst, wo Du in Frankreich, Holland usw. Läden findest, ist das genial!!!

 

Ich hoffem Dir damit wenigstens so ein gaaaanz kleines bißchen geholfen zu haben...

 

Liebe Grüße,

Nate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagtes Sterntalergeschäft führt (leider) keine Stoffe mehr.

 

Ich hätte noch Palla in St. Egidien (A4 Abfahrt Hohenstein) zu bieten. Die stellen klassische Tuche her.

 

Ansonsten hilft nur ein Besuch in der "alten" Heimat :D

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir einmal die Läden in der Innenstadt angetan habe, fahr ich nur noch zum Stoffekontor. Ist zwar ziemlich am Rand, aber es lohnt sich. :D Anfahrtsbeschreibung gibt es auf deren HP. Stoffekontor - Lust am Nähen, Lust auf Stoffe

 

Der nächste Stoffmarkt Holland wäre dann in Potsdam. Ist von der Fahrzeit her noch erträglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Vielen Dank erst mal für Eure zahlreichen Antworten und die vielen coolen Hinweise...

Da werd ich doch direkt noch mal losziehen und mich genau umschauen - wahrscheinlich wohl erst mal zum Stoff-Kontor - das hört sich gut an...:)

 

naja - und Besuche in der alten Heimat sind natürlich eh geplant - wobei es ja leider nicht mal eben so ums Eck ist... ;-))

 

Zum Stoffmarkt in Potzdam will ich auf jeden Fall und meld mich dann noch mal im Forum. Vielleicht hat ja jemand Interesse eine Fahrgemeinschaft zu bilden!!

 

bis dahin ganz liebe Grüße

tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...