Zum Inhalt springen

Partner

Kenn jemand die Brother KH-940


Billy007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Bekannte von mir hat die KH-940 schon seit einiger Zeit in der Ecke stehen. Leider ohne Gebrauchsanleitung. Nun wollte ich mal probieren ob sie überhaupt funktioniert.

Könnte mir jemand wenigstens die Grundeinstellungen z. B zum Glattrechts stricken, erklären?

 

LG Billy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickerkaefer

    9

  • MichaelDUS

    4

  • Strickforums-frieda

    2

  • farbenfreak

    1

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Hallo volko,

 

Sonnenstrahl war ziemlich lange nicht mehr im Forum, daher weiss ich nicht, ob sie dir antwortet.

 

Es gibt hier im Forum schon weitere Threads mit diesem Thema, einfach mal danach suchen ;)

 

Eine englischsprachige Anleitung gibt es auch hier:

ftp://ftp.brother.ca/MANUELS%20_%20MANUALS/English/KNITTING_MACHINE/

 

Die KH 940 ist hier nicht aufgeführt, aber die Anleitung für die KH 930 kannst du auch nehmen. Die KH 930 und KH 940 haben sich lediglich in der Speichergrösse für die Muster unterschieden.

 

Mcihael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mir eine Brother KH-940 gekauft,aber leider ohne Gebrauchsanleitung.Kann mir jemand helfen,wie ich an die Deutsche Anleitung komme oder die Anleitung für die KH-940oder KH-930 mir vielleicht mailen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach unterliegt die deutschsprachige Gebrauchsanleitung noch dem Copyright, daher ist eine Weitergabe nicht möglich.

 

Aber probiers mal bei http://www.onken.biz oder bei WSM in Darmstadt:

 

WSM Handelsgesellschaft mbH

Rheinstr. 28

64283 Darmstadt

Tel. 06151-177430

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung besteht für die KH 940 auch aus zwei Teilen, einmal dem eigentlich Anleitungsbuch und dann dem Musterbuch, wo alle eingespeicherten Muster abgebildet sind.

 

Ab und an werden diese Bücher auch schon mal im grossen Auktionshaus verkauft.

 

Hast du auch schon mal im http://www.strickforum.de geschaut?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Billy, wenn du willst faxe ich dir die Bedienung zu oder auch als email..

Liebe Grüße Maike

 

Hallo sonnenstrahl44 würde mich sehr freuen wenn du mir auch die Bedienung

mailn könntest Liebe Grüße dickerkaefer(Christiane)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sonnenstrahl war ziemlich lange nicht mehr im Forum, daher weiss ich nicht, ob sie dir antwortet.l

 

Ausserdem besteht immer noch ein Copyright auf der deutschen Version....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf englisch ist die Anleitung (in der Version KH930, aber das ist ja wurscht) auf der Brother-Seite frei zum Download erhältlich, ebenso das Musterbuch.

 

ftp://ftp.brother.ca/MANUELS%20_%20MANUALS/English/KNITTING_MACHINE/

 

(ach ich seh gerade, Michael hat das auch schon gepostet, aber doppelt hält besser ;))

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem besteht immer noch ein Copyright auf der deutschen Version....

 

Hallo MichaelDUS wenn immer noch ein Copyright auf die deutsche Version besteht,muß Onken ja die Rechte haben,um die Kopien zu verkaufen und das zu einem unglaublichen Preis :rolleyes:

Mfg dickerkaefer ( Christiane )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichaelDUS wenn immer noch ein Copyright auf die deutsche Version besteht,muß Onken ja die Rechte haben,um die Kopien zu verkaufen und das zu einem unglaublichen Preis :rolleyes:

Mfg dickerkaefer ( Christiane )

 

Hallo Christiane,

 

übersetze Dir doch mit Google die wichtigsten Begriffe und dann kommst du mit den Bildern bestimmt schon etwas weiter. Und schau mal bei Ebay - Du kannst ja vielleicht auch eine andere 900er Anleitung bekommen, die vielleicht günstiger ist und Dir weiter hilft. Zu dem "unglaublichen" Preis: Den bestimmen Angebot und Nachfrage. Man muss ja nicht kaufen.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

übersetze Dir doch mit Google die wichtigsten Begriffe und dann kommst du mit den Bildern bestimmt schon etwas weiter. Und schau mal bei Ebay - Du kannst ja vielleicht auch eine andere 900er Anleitung bekommen, die vielleicht günstiger ist und Dir weiter hilft. Zu dem "unglaublichen" Preis: Den bestimmen Angebot und Nachfrage. Man muss ja nicht kaufen.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

 

Hallo Frechdachs ich könnte eine Anleitung für die KH-910 in kürze bei ebay ersteigern,kann ich da mit schon was anfangen sind die einstellungen denn gleich wie bei der Kh-940

Viele Grüße Christiane (dickerkaefer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung wirst Du nicht für die KH940 verwenden können. Die Maschinen unterscheiden sich zu seht. Die KH910 arbeitet mit Musterfolien, die eingelesen werden, während die KH940 einen "richtigen" Mustercomputer hat.

 

Außer Onken könntest Du mal bei WSM in Darmstadt anfragen, da sitzt ein seht netter Herr Barz (Tel. 06151/ 17 74 30 ), den könntest Du auch mal wegen einer Anleitung fragen. Könnte sein, daß die ein bisschen billiger sind als Onken. Und dann gibt es noch das Stricklädchen in Boppard.

 

Im Strickforum gibt es eine Händlerliste strickforum.de :: Thema anzeigen - HÄNDLER, REPARATUR, ZUBEHÖR F. VERSCHIEDENE MASCHINEN die könntest Du mal abtelefonieren.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung wirst Du nicht für die KH940 verwenden können. Die Maschinen unterscheiden sich zu seht. Die KH910 arbeitet mit Musterfolien, die eingelesen werden, während die KH940 einen "richtigen" Mustercomputer hat.

 

Außer Onken könntest Du mal bei WSM in Darmstadt anfragen, da sitzt ein seht netter Herr Barz (Tel. 06151/ 17 74 30 ), den könntest Du auch mal wegen einer Anleitung fragen. Könnte sein, daß die ein bisschen billiger sind als Onken. Und dann gibt es noch das Stricklädchen in Boppard.

 

Im Strickforum gibt es eine Händlerliste strickforum.de :: Thema anzeigen - HÄNDLER, REPARATUR, ZUBEHÖR F. VERSCHIEDENE MASCHINEN die könntest Du mal abtelefonieren.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Danke frieda für die guten Ratschläge werde Morgen mal das Tel..heiss laufen lassen

Viele Grüße dickerkaefer:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Hallo sonnenstrahl,

habe die gleiche Probleme, kannst du auch mir mailen?

Vielen Dank.

 

Sonnenstrahl war vor 10 Jahren das letzte Mal im Forum aktiv. Da wirst du dir aus den schon vorhandenen Links im Tread bestimmt anders helfen können. Da sind ja verschiedene Möglichkeiten genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...