Zum Inhalt springen

Partner

Juliburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann fangen wir doch immer einen neuen Fred an, wenn das Heft im Briefkasten ist, oder nicht ?

 

Also meins kam heute morgen, als ich noch beim Frühstück saß. In der Vorschau hatte ich es ja mit "grauenhaft" kommentiert, aber in echt ist es echt nicht schlecht.

 

Im Gegentum.

 

Für Anfänger ist eine einfache "Gummizughose" erklärt und das ist genau das, was Anfänger brauchen-ich spreche da aus Erfahrung, und zwar aus eigener (1982)und aus der eine Generation später (Gretel).

 

So eine Urlaubsgarderobe macht Lust aufs Kofferpacken, nur wann man das noch nähen soll - für nächstes Jahr im Zweifel.

 

Die Plusmode ist leider unbrauchbar für mein soziales Leben. Ich gehe zwar durchaus in die Münchner Oper, wo die Aufnahmen gemacht wurden, aber ich käme mir vor wie "frisch vom Misthaufen obi ", wie meine Schwiegermutter immer meinte, wenn einer zu aufgebrezelt ist. Aber das liegt an mir, nicht an der Mode generell. Glaubt mir, was heute noch scheusslich ist, hängt nächstes Jahr in den Läden und 2014 in den Kleiderschränken.

 

Einen kurzen Moment habe ich auch überlegt, ob mich die Lesereise reizen würde. Ist bestimmt super. Kostet aber doppelt so viel wie Campocologna und ich kann ja nähen, so ist es nicht. Ausserdem würde die Grete mitwollen und das ist dann doch....heftig.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    4

  • Vanilia

    3

  • Kirsche86

    2

  • chemie22

    2

Ich habe meinen Frühstückskaffee auch zusammen mit Burda genommen....

 

Es gefällt mir so einiges, die technischen Zeichnungen geben deutlich mehr her als man am Foto erahnen kann, was ich mir nähe weiß ich aber noch nicht, aus der Plusstrecke gefällt mir einiges, aber runtergradieren auf 40?

 

In den Fingern jucken würde es, das Designermodell zu nähen! Obwohl ich fast davon überzeugt bin, dass mir das nicht steht..... Eventuell nur das zugrunde liegende Etuikleid, ohne Schößchen?

 

Mal sehen, bin auch gespannt, was die Leserbeiratsbefragung wissen will. werde mir das Heft nocheinmal genau ansehen, wenn ich weiß was gefragt wird.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch heute hocherfreut im Briefkasten gehabt. Mir gefällt fast alles, außer das Designerkleid, das erinnert mich an einen pumpenden Käfer, kurz vorm Abflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch noch nicht da... der Leserbeirat schenkt mir ja ein paar Hefte, damit ich anschließend darüber senfen kann... aber bisher ist noch nix da. HMPF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde darin einige brauchbare Modelle, nur den überhängenden Schultern und rechteckigen Oberteilen werde ich mich verweigern.

 

Die Vorstellung von Naturstrickmaterialien ließ mich auf Modelle hoffen, aber nix.

Aber was sehen meine Strickeraugen, das quietschgelbe Krausrechtsgestricksel, was ist das für ein Material -- Schachenmeyer Catania, ich liebe es und es gibt ein schönes Strickbild, kennt die Redaktion niemand der das ordentlich verstricken kann, diese Negativwerbung hat das Garn nicht verdient. Naja und die preisliche Schmerzgrenze für edle Garne legt jeder für sich persönlich fest.

Nein Edelstahl am Körper will ich nicht, oder gibts bald wieder Kettenhemden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was mir bei mir persönlich immer auffällt, ist, dass ich immer ein jahr verzögert nähe und gefallen an den heften finde;), heißt, ich bin nicht so aktuell wie die burdamode:D

ich nähe also derzeit nach 2010, die modelle gefallen mir jetzt, viele zumindest, im letzten jahr fand ich das manchmal noch scheußlich, jetzt gefällts. also habe ich gute hoffnung, dass mir im:D nächsten jahr die aktuelle ausgabe zusagt (gestern im briefkasten gewesen). deshalb horte ich die hefte weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Heft war auch gestern da, und nach den ersten Kommentaren hier habe ich es abends neugierig einmal durchgesehen.

 

Mir gefällt das "kleine Schwarze" mit dem abnehmbaren Pelerinenkragen; das könnte ich mir vorstellen.

 

Bei der Plusmode haben sie offenbar endlich einmal ein Model genommen, das nicht Gr.36 trägt. Leider habe ich momentan keinen wirklichen Bedarf an Abendkleidern; mit Gr. 42/44 könnte ich mir sonst das eine oder andere zunutze machen, ohne groß ändern zu müssen.

 

Was mir wieder aufgefallen ist: Ich möchte wirklich gern wissen, nach welchen Kriterien die Auswahl der Modelle für Kurz- oder Langgrößen erfolgt. In der Vergangenheit (und teilweise auch hier) hatte ich das Gefühl, gerade bei den "Langen", man nimmt möglichst simple Schnitte, wo die Längenanpassung ohne großen Aufwand und damit ohne großen Nutzen machbar ist. Beispiel: Wozu brauche ich ein Flattershirt ohne Form in "lang"? Ebenso habe ich den Sinn einer "Kurzgröße" für einen Minirock nicht verstanden. Oder was muss an diesem zartgrünen schulterfreien Kleid, das keine Taille hat (erstes Bild bei der Vorschau) als "Kurzgröße" konstruiert werden?

 

Danke aber für den Hosenanzug in "Langgröße". Denn sowohl bei Hosen als auch gerade bei Blazerjacken sind die Längenanpassungen anspruchsvoller. Beides gefällt mir übrigens gut; ich mag Marlenehosen (habe aber bereits zwei im Schrank - vielleicht wird es doch nur der Blazer).

 

Die Sommermode gefällt mir weniger, ist nicht so mein Stil, aber da war noch ein zweiter ansprechender Jackenschnitt. Und manches fällt mir auch erst beim zweiten Durchsehen auf.

 

Das Designerkleid finde ich schrecklich. Offenbar habe ich keinen Sinn für Design. (Die Beschreibung vom pumpenden Käfer gefällt mir!)

 

Übrigens finde ich die Idee mit den Organza-Schmetterlingen witzig.

 

Fazit: Noch lohnt sich das Abo.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins kam nun auch endlich gestern.

In der Zeitung sehen die Sachen schon ganz anders aus.

Möchte ein paar Projekte davon machen.

Muss aber erst die Zeit dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand von Euch sagen warum man beim Blazer 119 B mit Jersey doppelt?

Die äußere Lage ist doch Batist wenn ich das richtig verstehe und innen ist ja noch ein Futter, also befindet sich der Jersey doch „nur“ dazwischen, oder?

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand von Euch sagen warum man beim Blazer 119 B mit Jersey doppelt?

Die äußere Lage ist doch Batist wenn ich das richtig verstehe und innen ist ja noch ein Futter, also befindet sich der Jersey doch „nur“ dazwischen, oder?

Laut Beschreibung entstehen da faszinierende Effekte :cool:

Ausserdem soll der Jersey der Sache vermutlich etwas Volumen geben - ein Blazer aus Batist wäre ja nur ein Lappen (ich weiss aber nicht, ob der Jersey da viel hilft :rolleyes:)

 

Am besten im ganzen Heft gefällt mit der Baby-Alligator auf Seite 62.

Und das Gebastel lässt mich mal wieder fassungslos zurück...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am besten im ganzen Heft gefällt mit der Baby-Alligator auf Seite 62.

 

Jetzt dachte ich doch erst, Baby-Alligator, wo? den habe ich doch glatt übersehen.

 

Und jetzt ist der gar nicht zum Nähen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Beschreibung entstehen da faszinierende Effekte :cool:

Ausserdem soll der Jersey der Sache vermutlich etwas Volumen geben - ein Blazer aus Batist wäre ja nur ein Lappen (ich weiss aber nicht, ob der Jersey da viel hilft :rolleyes:) ...

 

Die fazinierenden Effekte würden mich mal brennend interessieren!:D

 

Der Schnitt und dass der Blazer eher dünn ist gefällt mir, aber das mit dem Jersey ist kooooomisch...hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer von den Nichtabonnenten die im Leserkreis sind schon ein Heft bekommen?

 

Nein. Hab mir das Heft nun am Kiosk gekauft.

 

In der Nachricht von Burda stand, das es ab Juli sei und nicht die Juli-Ausgabe. Also gehts wahrscheinlich erst mit dem Augustheft los, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das wird wohl meine letzte ausgabe sein.

 

bin schon wieder verärgert, denn erneut lag die burda halb zerfetzt in meinem briefkasten.

bin es einfach leid..briefkasten ist groß genug. wenn ein schutzumschlag drum ist, dann ist meine burda in einem stück lesbar.

 

so, wenn mein ärger verflogen ist, gucke ich mal, was ich vom schnittbogen noch gebrauchen kann :(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, dass auch diese einfachen Schnitte für lange Grössen drin sind. Anfänger sind total damit überfordert, einen Schnitt länger zu machen. Meiner Erfahrung nach sind es gerade durchaus die grossen, schlanken Frauen, die jenseits der Konfektion was brauchen. Ich kenne auf Anhieb mehr Frauen mit langen Armen und Beinen als mit grosser OW, die in der Fertigkleidung nicht zurecht kommen. Die genannten Gazellen sind dabei durchaus sehr modisch interessiert, sieht ja auch alles klasse aus an 185 cm und Grösse 38, aber sie finden nichts.

 

Ist also eine gute Zielgruppe fürs Hobby. Neueinsteigerinnen werden durch einen Langschnitt gelockt, erstens ist damit sicher, dass er auch einem langen Elend gut steht und sie sind auch abgesichert, dass die Passform mal g rundsätzlich stimmt.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt weiß auch ich mehr. Das die ganze Zeit von mir favorisierte Top 105 ist nun doch nicht mehr so der Bringer. Dafür finde ich Blazer 127 durchaus interessant, ist wohl etwas boyfriend-mäßig geschnitten und eine brauchbare Basis, für ein paar Ideen, die ich im Kopf habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das Heft, mich reizt da einiges.

 

Kompliment an das BurdaStyle-Team:

einfache Sachen mit Pfiff, schöner Blazer, schönes "Schwarzes mit Pelerine", tolle Plus-Modelle (zumindest zum Anschauen), witzige Basteltipps, Designervorstellung mit Nähmodell, süße Kindersachen, Schultüte......

Alles ansprechend, aktuell, meiner Meinung nach nicht hausbacken präsentiert, schöne Fotostrecken, sehr geschmackvoll, tolle Accessoires. Arbeiten die vielleicht mit dem "Elle"-Team zusammen, wäre super (Synergie-effekt)!

Das gesamte Layout macht mir nicht nur Lust auf Meer und Sommer, sondern Lust aufs Kreativwerden.

Bitte so weitermachen!

 

Hab da 'ne Frage: Fehlt beim Titelmodell nicht die Seitennaht, die im Falle eines Windstoßes dafür sorgt, dass man nicht gänzlich "im Freien " steht?

Also das werd ich mir als erstes vorknöpfen (mit Seitennaht): vielleicht etwas kürzer, unten geknotet mit 'ner weißen Jean... aus einer türkisgemusterten Seide...Muss mal schnell in den Keller zum Stofflager...

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

je länger ich hingucke...

 

Den Blazer aus Jersey und Batist find ich von der Idee her sehr interessant. Ich ziehe fast nur elastische Stoffe als Oberteile an und diese Kombi aus schick und bequem find ich eine gute Idee. Ich fürchte nur, in der Verarbeitung dürfte das nicht ganz einfach sein, dass es hinterher auch gut aussieht, oder?

 

Das Achtziger-Jahre-Shirt mit dem asymmetrischen Ausschnitt (116) find ich auch nett. Ich liebe asymmetrische Sachen, keine Ahnung, warum :D

 

Der Mini-Overall 108, vielleicht noch mit Trägern dran (und etwas längeren Beinen!), zu Hause zum Rumlümmeln im Sommer... nicht unspannend.

 

Das Designer-Kleid, von Dice Kayek, finde ich wie immer sehr interessant. Ich hab doch grad neulich gelesen, dass die A-Linie wieder kommt... Ah ja, hier: Die A-Sager.

In diesem Sinne ist die Burda also wieder mal topaktuell - *zwinker* zu Isebill ;)

 

Oh, und ich glaube, das Titelmodell ist doch eh nur für den Strand gedacht, oder? In der Stadt würde ich mit sowas jedenfalls nicht rumrennen wollen... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...