Zum Inhalt springen

Partner

Sandsäckchen ... kann man die eigentlich waschen???


Astrid1976

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich überlege gerade, ob man Sandsäckchen einfach in die Waschmaschine stecken kann. Bei Kirschkernkissen ist das kein Problem, das weiß ich. Und mit Dinkelkissen würde ich es nicht machen, sonst hat man ja vielleicht ein Dinkelkeimlingkissen ;o)

Aber was ist mit Sandsäckchen? Schadet es der Waschmaschine oder den Säckchen oder gar beiden?

Beim googeln konnte ich zu dieser Frage leider nichts finden, also dachte ich mir, dass hier vielleicht jemand mit soetwas Erfahrungen haben könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Astrid1976

    3

  • dede

    2

  • Gisela Becker

    1

  • maltes_mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Astrid,

 

da Sand ja bei Bewegung den Stoff abreibt, ist die Gefahr dass der Stoff durchgescheuert wird und Du später den Sand aus dem Inneren Deiner Waschmaschine entfernen (lassen) musst.

Je nachdem wie fein der ist, könnte er doch auch durch die Stoffporen gewaschen werden.

Außerdem könnte im Inneren der Trommel eine große Unwucht entstehen, oder?

Ich mache ja viel mit meiner Waschmaschine (färben etc.) aber für Sand ist sie mir etwas zu schade. Tut´s nicht auch eine Handwäsche?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, so in der Art hatte ich mir das auch schon gedacht. Aber ich wollte doch lieber nochmal nachfragen ;o)

Handwäsche oder Bezüge für die Säckchen ... Jetzt muss ich mal überlegen, was weniger Arbeit macht :o)

Vielen Dank erstmal und liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

ach so, die Säckchen sind noch garnicht genäht? Na dann unbedingt ein Innensack nähen (wie von Gisela vorgeschlagen). Mit Hotelverschluss dürfte das kein Problem sein.

Denn Handwäsche ist natürlich aufwändiger und wird normalerweise nicht so heiß gewaschen wie Maschinenwäsche.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Sandsäckchen kann man Türmchen bauen, sie zum Werfen benutzen, Dinge beschweren, man kann mit ihnen auf dem Kopf balancieren, eine Balancierstraße bauen, ... Die nächste Flut muss sich in Acht nehmen :o) und im Zweifelsfall legt man sie einfach in die Tür, damit sie nicht zu geht :o)

Also man kann mit den Säckchen zig tausend lustige Sachen machen ... Und Kinder haben meistens noch drei Ideen mehr, wofür man sie super gut gebrauchen kann!

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandsaeckchen sind toll!!!!! Jonglieren kann man auch damit, x Spiele erfinden, einfach nur in der Hand knuddeln (wirkt beruhigend)...

 

Also wir haben die im Kindergarten auch nie gewaschen, denn je nach Sandsorte loesen sich da in Verbindung mit Waschmittel oder Seife "Inhaltsstoffe" , also Kalk usw. aus ( langsam, nach und nach). Da leidet auch das Saeckchen und das Knuddelgefuehl auf Dauer(also auch bei Handwaesche).

 

Lieber Ueberzuege, oder Du hast eine Sandsorte, die speziell fuer waschbare Spielsachen gemacht wird, das wird allerdigs teuer sein (falls es sowas gibt) , oder kuenstliches Fuellmaterial (was ich persoenlich nicht machen wuerde).

 

Bezuege kannst Du heiss und mit Waschmittel waschen, und falls mal eine Naht aufgeht, ist nicht gleich die Sauerei ueberall in der Wohnung, da ja noch was drumrum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...