Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis - Fadenabschneider


skanna

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich auch mal was fragen: Ich besitze ja die Brother Innovis 900. Die erste Maschine mit automatischem Fadenabschneider, daher hab ich so gar keine ERfahrung damit. Wie oft müsst ihr denn die Fadenenden aus der Maschine entfernen. Bei mir geht das so schnell, meistens einmal am Tag wenn ich viel nähe, dass ich die Abdeckung abnehmen muss und mit der Pinzette die kleinen FAdenreste unter dem Messer entfernen muss, weil die Maschine nicht mehr abschneidet. Ist das normal?

 

***************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • skanna

    3

  • Trixi111070

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Das ist nicht Normal. Ich muß da gar nichts rausmachen. Habe die selbe Maschine. Da bleibt bei mir nichts drin.

 

Frag doch mal beim Händlei was da nicht stimmt.

 

LG Beatric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kann durchaus normal sein, dass sich dort Fadenreste und/oder Flusen ansammeln.

 

Bei mir möchte der Abschneider je nach Garnsorte unterschiedlich oft entfusselt werden. Bei dünnem Garn kann es Monate dauern, wenn überhaupt. Bei dickerem, vor allem bei Baumwollgarn, muß ich schon mal öfters ran.

 

Was benutzt Du denn für Garn auf der Maschine?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... ich benutz Madeira Garn, sowohl als Nähgarn als auch als Stickgarn. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Maschine ziemlich oft nutze und viele kleine Sachen mit vielen kurzen Nähten nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viele kurze Strecken nähst, kann sich da schon einiges ansammeln. Wenn ich z.B. Patchworksachen mache, besonders Paper Piecing, klemmt es bei mir auch recht flott.

 

Stickgarn neigt mitunter auch gerne dazu ordentlich zu fusseln, was das Ansammeln auch wieder begünstigt. Ich sehe da jetzt wirkich nichts unnormales.

 

Wenn man eine Maschine oft nutzt, sollte man sie (leider) auch oft reinigen. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich nähe viele kleine Sachen und mache auch patchwork und quilting.

 

Puh danke Ulrike, das beruhigt mich. Mir macht das ja auch nichts aus, ich wollte nur wissen, ob alles in Ordnung ist, weil es wenn ja noch eine Garantie Sache wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...