Zum Inhalt springen

Partner

Schräger Fadenlauf???


timba

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreundinnen - warum soll man manche Schnitte im schrägen Fadenlauf zuschneiden? Bin ja bereit es zu tun - will aber wissen warum! Grüße von unwissender möchtegern (alles wissen) :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    3

  • timba

    3

  • barbarissima

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... aber vor allem geht es um den schönen Fall. Schau Dir in Modebüchern mal die Galaroben von alten Meistern an (Vionnet, Balenciaga, Givenchy, etc...) - wie schön die Rockteile von den Kleidern sich drapieren. Das ist alles immer schräger Fadenlauf.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen Antworten und nun noch eine frage : wenn es also um den schönen fall geht , kann man dann auch eher enge und gerade Röcke so zu schneiden? Liebe grüße von möchtegern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eng und wie gerade? Paß auf, sonst hängt der Rock hinten nicht mehr ganz so schön: die rückwärtige Mitte muß ganz leicht gekippt sein und soll nicht parallel zur Schräge liegen. Zeichne von Taille bis unten eine Schräge über 0.5-1 cm ein, die dann die HM wird.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort : also eigentlich trage ich nicht so gern enge Röcke , aber ich habe zwei schöne leicht taillierte Blazer , die mir gut stehen und zu denen sehen schmalere Röcke besser aus (am besten sehe ich immer noch in Laura Ashley, von der Figur her aus,aber nicht mehr vom Alter!) und bei Vorträgen ab und zu muß es etwas seriöser sein.Also will ich mir einen eher schmalen Rock nähen , aber der soll totzdem nicht die Hüften betonen , denn dann sehe ich plötzlich mollig aus.ich habe die Anleitung aber nicht verstanden (bin nur "praktisch bildbar") und habe ein extrem schlechtes räumliches Vorstelliungsvermögen! Könnte ich es bitte noch etwas genauer haben?Herzlichen Dank und liebe Grüße von möchtegern (so einiges) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg mir Deine email-Adresse ins Postfach, dann schick ich Dir das ganze graphisch erklärt, OK?

 

Warum nähst Du nicht eine schöne, schmal geschnittene Hose, wenn Du nicht so ganz gerne Röcke trägst? Das sieht mit einem feschen T-Shirt und/oder nettem Klunkerschmuck am Hals doch auch ganz schick aus?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...