Zum Inhalt springen

Partner

Tipp Maschine


Gast frida06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch neu im Nähhobby und habe nach einem Nähkurs die Singer Tradition gekauft, da ich nicht wusste, ob das Nähfieber anhält. Nun, es hält an, ich nähe meistens Schals, Applikationen auf Shirts, Utensilos und anderen Schnickschnack.

Nun merke ich doch, das die Singer Tradition sehr schnell an ihre Grenzen kommt und oft Geräusche macht wie ein Traktor. Daher will ich sie zurückgeben und mir eine "anständige" Maschine zulegen.

Meine Frage an euch: mit was näht ihr? Was könnt ihr einer Hobbynäherin empfehlen? Bitte nichts mit zuviel drum und dran was kaputt gehen kann. Budget ist bis max. 500 EUR.

 

Ganz lieben Dank, jetzt kuck ich hier mal weiter rum, um

mein Nähportfolio zu vergrößern.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit

herzlich willkommen

 

du bist hier irgendwie im falschen Unterforum. Hast du da mal gelesen: Allgemeine Kaufberatung - Hobbyschneiderin + Forum speziell: Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum

 

oder hier: Maschinen - Hobbyschneiderin + Forum

 

die Vorlieben sind doch recht unterschiedlich.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Impuls war, Dir unbedingt eine Bernina aufs Auge zu drücken, aber mit ein bisser Impulskontrolle kann ich nur empfehlen:

1) Lies die "ultimative Kaufanleitung" durch. (Siehe Doro)

2) Wende Dich an den nächstgelegenen Fachhändler und lass Dich beraten. Frag ihm/ihr Löcher in den Bauch, vor allem was Service angeht.

3) Probier die in Frage kommenden Maschinen vor Ort aus.

 

Bei einem Budget von 500 Euro ist schon ein gutes Teilchen drinnen. Sogar eine gebrauchte Profimaschine. Hättest Du dafür Platz oder muss sie wegräumbar sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Ahnung, was Du für Funktkionen besonders haben möchtest? Nicht die Zierstiche machen den Preis, sondern Funktionen wie IDT, verstellbaren Nähfußdruck usw.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anschluss an die "ultimative Kaufberatung" empfehle ich dir, die weiteren Threads der letzten Wochen und Monate im Forum "Kaufberatung" zu lesen. Deine Frage wird teils mehrfach wöchentlich gestellt und wurde mehr als ausgiebigst beantwortet.

 

Aus diesen Antworten kannst dann auch du profitieren und dir erstmal eine genauere Vorstellung schaffen und auch die Seiten der Hersteller zu Rate ziehen. In deiner Preisvorstellung gibt es so einiges.

 

Hier kann dir nur jeder die Maschine empfehlen, die er selbst zu Hause hat. Das muss dann aber für dich nicht die optimale Maschine sein.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...