Zum Inhalt springen

Partner


Ulla

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulla,

 

noch ne Frage

 

kann man das "Display" auch im hellem (z.B. Sonne) gut ablesen?

und weißt Du evt. wann die Computer-Modelle lieferbar sind?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    13

  • Karina

    5

  • missjenny

    4

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finde die Stichbilder übrigens erstaunlich gut.

 

Ich glaube ich habe bei meinen Stichbildern verschiedene Fehler gemacht... natürlich wird ein Stichbild unsauber, wenn man eine ganz kleine Stichlänge dort benutzt, wo die größte benutzt werden soll :rolleyes: und so weiter...

 

 

Ich habe übrigens gestern bei Ikea eine Tasche erstanden, in die meine Nähmaschine super hereinpasst. Innen hat sie sogar einen Fixirgurt und viele kleine Taschen für Kleinkram. das wird jetzt meine Zum-Kurs-Mitnehmen- Tasche.

 

 

Gruß,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

noch ne Frage

 

kann man das "Display" auch im hellem (z.B. Sonne) gut ablesen?

und weißt Du evt. wann die Computer-Modelle lieferbar sind?

 

Danke.

Mach mir Sonne, dann sag ich es dir ;)

Nein im Ernst, ich glaube nicht , dass Sonneneinstrahlung den Kontrast verringert. Ich habe so ein Display noch nirgends vergleichbar gesehen, man kann es auch fotografisch sehr schlecht darstellen. Die Originalbilder von Bernette im Netz kommen der Wirklichkeit schon sehr nahe, aber ich glaube die haben da die Bilder bisschen nachbearbeitet. Das Licht ist sehr hell und trotzdem sind die Stiche sehr scharf dargestellt.

 

Wann die Computermodelle kommen weiß ich auch nicht, bin aber auch schon sehr gespannt.

Die H&H in Köln ist für solche Dinge immer ein magisches Datum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sonne ist momentan Mangelware.

Danke für Deine Antworten.

 

Ich hatte ja auf die Creativa in Dortmund gehofft, aber Bernina ist dort

nur auf dem Stand von einem ortsansässigen Händler vertreten.

Da werden wohl nicht so viele Bernina-Modelle vor Ort sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

in den vergangenen Jahren hatte Bernina immer einen eigenen Stand. Dieses Jahr ist das anders? Das wäre ja schade.

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

in den vergangenen Jahren hatte Bernina immer einen eigenen Stand. Dieses Jahr ist das anders? Das wäre ja schade.

 

vG

Ulrike

 

Ja das finde ich auch schade.

Die Info habe ich von Bernina, ich habe dort per Mail nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das finde ich auch schade.

Die Info habe ich von Bernina, ich habe dort per Mail nachgefragt.

 

 

Das hatte ich auch probiert...

Mir hat man leider nur eine maschinelle Standardantwort zukommen lassen *grummel.

Aber jetzt weiß ichs ja ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ulla, und natürlich auch ein Hallo an alle anderen,

 

jetzt habe ich schon ganz schön lange nach der richtigen Maschine für mich gesucht und die Bernette 25 ist erstmal auch in die engere Auswahl gekommen (Probenähen geht ja erst demnächst...). Dabei haben mir auch die Kaufanleitung und andere Post sehr geholfen!

Nun würde mich aber wirklich brennend interessieren, ob man vielleicht die Füße anderer Hersteller auch an die Bernette anbringen kann? Hast du da etwas herausgefunden?

 

Vielen Dank!

 

Marieluise :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte auch schon sehnsüchtig auf den release der 20 und 25... Mein Nähma-Händler hat mir versprochen, dass ich am 11.4. anrufen kann um zu hören wann sie die nähmas im laden haben :D

Die nette Dame am Telefon hat mir nämlich verraten, dass sie am Wochenende zuvor auf einer Ausstellung o.ä. für Händler ist wo die bernettes vorgestellt werden usw.

 

Hat jemand erfahrungen mit diesen Nähmaschinen alphabeten? cih frage mich die ganze zeit ob sich die 25 im vergleich zur 20 lohnen würde nur wegen des Alphabets und ein paar anderen Stichen mehr und 2 extra füssen... ansonsten ist meines erachtens alles gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SO. Da isse XD Die 25, auf meinem Schreibtisch, meine erste eigene Nähmaschine (... jetzt muss Muttis nicht mehr herhalten...)!

 

Nähte sich wunderbar, sowohl durch Chiffron als auch durch dickes, mehrlagiges, flauschiges Fellimitat. Und auch durch alles dazwischen (hatte ein ganzes Arsenal an Stoffen zum probieren dabei). Jetzt muss ich nur noch für Ostern backen, und dann nähe ich den Rest des Tages :)

 

@Taschenhummel: Ich hab die 25er genommen, weil ich nicht nur das ABC (mit vielen Sonderzeichen/-buchstaben übrigens) gut fand, sondern auch von der Memoryfunktion angetan bin... Und wenn man den Preis der 2 zusätzlichen Sohlen rausrechnet, ist man schon nicht mehr bei 70, sondern höchstens 60 Euronen Mehrkosten für die 25. Wobei die jetzt auch ein Geschenk war, wenn ich sie selber hätte kaufen müssen, wäre das ein Punkt gewesen, über den ich noch mal lange nachgedacht hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Marie127 und alle anderen, die auf meine Fragen antworten können:

 

Macht die Bernette 25 saubere Stiche? Auch durch dickere Stoffe? Und wie sind bis jetzt deine Erfahrungen? Ich favorisiere diese Nähmaschine auch. Leider kann ich sie in unserem Nähmaschinenladen nicht probenähen, da sie kein Bernette anbieten. :(

 

Viele Grüße

Je

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie seit gestern. Leider konnt ich bisher nur den Geradstich und die Zahl 1 nähen, weil ich entweder zu blöde bin oder das Rad zur Stichauswahl defekt ist. Aber die zwei Dinge waren okay, kann nichts sagen ;-) Hab auch Leder damit genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...