Zum Inhalt springen

Partner

Crocs von BIZZ KIDS - GESUNDHEITSRISIKO ???


Ursula-Inken

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Gestern habe ich von einem meiner Stoffshops als Gratisbeigabe ein Paar Crocs von Bizz Kids geschenkt bekommen. Als ich die Verpackung öffnete schlug mir ein unheimlicher Chemie-gestank entgegen - ist das normal ?

Ich habe für meine Kleine im ebay mal welche ersteigert - die waren völlig geruchlos.

Mein Mann - ein ehemaliger Aniliner - meinte daß sei nicht normal und bestimmt der Grund warum "die jetzt verschenkt werden" sprich "Fehlproduktion wegen dem Chemiegeruch".

Habt Ihr damit schon Erfahung gemacht - bzw. wer von Euch hat auch solche Crocs ?

Kann man etwas gegen den Geruch tun oder gehe ich da vielleicht wirklich ein Gesundheitsrisiko ein wenn ich die meinen Mädels anziehe ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ursula-Inken

    1

  • Ute.M

    1

  • Schwupps

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab die auch, aber für mich :D

 

hatte sie ein paar tage im keller auslüften, jetzt gehts

 

nur wenn man ganz nah ran geht, riecht man noch bissi was

 

hatte sie auch schon an, aber immer mit socken

 

meinen kleinen würd ich aber net mit spielen lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe

Hallo,

 

also unsere haben überhaupt nicht gerochen :confused:

 

Deshalb habe ich sie auch meiner Tochter gegeben....Vllt. haben wir ja Glück gehabt...

 

Bin ja mal auf eure Erfahrungen gespannt...Evtl. tausche ich sie dann aus, dann muss ich aber Ersatz besorgen :rolleyes::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mir auch eine billigere Variante von Crocs gekauft, rochen auch sehr unangenehm, habe sie eine Woche draußen auf der Fensterbank lüften lassen.

Geruch ist geblieben, zwar nicht mehr ganz so extrem, habe sie aber zurück gebracht, weil ich sie so nicht anziehen mochte, wer weiss was für Chemikalien so über die Haut aufgenommen werden.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wir haben hier auch die Billigvarianten, die haben 3 E gekostet, Erwachsene 5 E.

Sie rochen auch recht stark... mich erinnerte der Geruch an so ein Dixie-Klohäuschen:rolleyes:

 

inzwischen riechen sie allerdings nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

je nachdem wo die nachgemachten Crocs hergestellt wurden können sie Weichmacher und andere gefährliche Stoffe enthalten. Ich würde sie meinen Kindern nicht anziehen - wir tragen die völlig geruchsfreien Originalcrocs.

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben letztens auch eine ganze Kiste von den preiswerteren "Crocs" bekommen. Die haben auch ganz schön gerochen. Mit dabei war ein Prüfbericht eines Institutes. Bei diesen Schuhen handelt es sich um EVA Material (Moosgummi) so wie auch die Originalen.

Der Geruch ist erstmal normal. Sollte dann aber nach kurzer Zeit verschwinden. Im Zweifelsfall würde ich aber die Finger von den Billigdingern lassen. Es gibt auch gute von z.B. Betula (Birkenstock)

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon abgesehen, daß die Dinger nicht sehr gesund und für Kinder ziemlich gefährlich sein können (die bremsen zu sehr ab, Rolltreppen usw)würde ich keine von Birkenstock kaufen...hat was mit deren Geschäftspolitik zu tun und eben meine persönliche Meinung

 

aber ich habe auch Crogs...einmal Original...hatte ich für die Arbeit, wie viele meiner Kolleginnen auch, bis sie gemerkt haben, daß die gewaltig rutschig sind, wenn was Nasses auf dem Boden ist. zudem haben mir sehr schnell die Füße weh getan, weil ich extrem nach außen kippe.

habe auch einpaar Billigheimer davon und den Unterschied merkt man schon..

Ich habe für den Notfall einpaar von den Teilen im Auto liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Joosie an.

Ich habe die originalen geschenkt bekommen, dran gerochen und ab im Müll waren sie.

Wer weiss was man da an den Füßen trägt.

Und Birkenstock kommt bei uns auch nicht ins Haus. Aus demselben Grund den Joosie angedeutet hat.

 

Jeder muss selbst wissen was er gern anziehen mag, bzw seine Kinder tragen lässt. Aber ich finde die stinken alle (ob nun original oder nicht) eklig und trage sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die Original-Crocs (in meinem Fall Athens, also Zehenspreizer) habe sie in Kanada gekauft, die haben garnicht gerochen.

 

Ich zieh sie sehr gerne an.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte und habe keine Crocs, hab aber in einem Öko-Test-Heft gelesen, dass diese Dinger gefährliche Stoffe (warens Weichmacher :confused:) enthalten, welche absolut schädlich sind.

Überhaupt sind in den meisten Produkten, die aus weichem Gummi-Kunststoff-Material sind (Barbie-Puppen, Luftballons, Regen-Matschhosen, mir fallen jetzt grad nicht mehr ein, aber es sind unzählige) giftige Weichmacher, welche bei Hautkontakt in den Körper gelangen und wie Hormone wirken.

Wenn schon mal übler Gestank von Kunststoffen ausgeht, würde ich das Teil lieber entsorgen.

 

Habe mir schon vor Jahren ein Öko-Test-Abo zugelegt und schon jede Menge Produkte von meiner Einkaufsliste gestrichen. Wir sind jetzt keinen extremen Öko-Fanatiker, aber ich achte schon sehr darauf, welche Produkte (sei es Spielzeug, Waschmittel, Essen) wir so kaufen, gibt mir einfach ein gutes Gefühl, vorallem meinem Kind gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kids würde ich diese stinkenden Dinger auf keinen Fall anziehen! Eben - warum werden die denn massenweise verschenkt? Das würde mich auch stutzig machen.

 

Meine Kleine hat mal ein paar Minipuppen mit Zubehör (alles aus Plastik) bekommen. Das Zeug hat so widerlich gestunken, dass ich das nach zwei Mal spielen entsorgt habe. Später kamen dann die Testberichte über die gefährlichen Weichmacher und ich dachte mir: na ein Glück, ich hab diesen Mist entsorgt.

Neulich bekam sie ein billiges Springseil geschenkt, dass auch den ganzen Schrank vollstinkt. Das hab ich nun auch weggeschmissen.

 

Ich würd die Finger lassen von diesen Stinke-Schuhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei unseren ist der Geruch nach intensivem Lüften nicht verschwunden. Für mich gab es nur eine Lösung...weg damit. Manhat ja über diese Weichmacher inzwischen schon genügend gehört und das war mir echt ein wenig "unheimlich".

Schade eigentlich...niedlich waren sie ja schon!

GLG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dieses Jahr sind es die Crocs, in den letzten Jahren waren es die Flip-Flops, die auch so stark gestunken haben. Wir haben sie auch auslüften lassen, dann ging es. Ich erwarte auch ein Stoffpaket mit den Crocs. Ich bin ja mal gespannt.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Plastikschuhe mag oder nicht muß jeder für sich entscheiden.

 

So weit ich weiß sind es aber original Crocs, vom gleichen Hersteller, nur eben als "Sonderausgabe" für BBG.

 

Ich weiß nicht, nach welchen "Regeln" diese verschenkt werden, aber ich nehme an, erst ab einem bestimmten Warenwert. Und warum soll sich ein Händler nicht mit einer Dreingabe bei seinen Kunden bedanken dürfen? Das gibt es doch in anderen Branchen auch, da muß man ja auch nicht immer Unrat wittern. ;)

 

(Ja, oft sind kostenlose Dreingaben auch Mist, aber die Leberwurst die mein Metzger zu Weihnachen an treue Kunden verschenkt ist auch nicht schlechter als die, die er verkauft. An gute und treue Kunden sagt eben auch ein Händler mal "Dankeschön". :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...