Zum Inhalt springen

Partner

Singer Symphonie VI (Aldi)


Schwalbi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet. :)

 

Es gibt ja schon seit ende letzten Jahres diese Singer Nähmaschine im Aldi und irgendwie hat es von anfang an "gefunkt" obwohl ich seit Jahren nix mehr mit nähen am Hut habe kam mir plötzlich der Gedanke ob ich nicht wieder anfangen soll ...

 

Zu anfang war sie (für mein Momentanes Budget) ja noch recht teuer mit 200€ , darum blieb es bisher beim liebäugeln, auch wenn sie zwischenzeitlich auf 149€ reduziert wurde, es stehen ja aber noch 2 dort, deshalb Tee trinken und abwarten.

 

Heute sprach mich die Kassiererin an und meinte, das die Nähmaschine, die ich immer "begaffe" :o am Mittwoch auch im ausverkauf in einer anderen Filiale ist, Preis weiss sie nicht genau, sie schätzt aber +/- 100€.

 

Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich sie am Mittwoch kaufen soll, angeblich hat sie 40 Nähprogramme, leider findet man im Net keine Beschreibung, vielleicht hat jemand die ja und kann genaueres dazu sagen ?

 

Meine bedenken sind auch, ob ich sie bedienen kann oder ob das zu schwer ist. :rolleyes:

 

Zu meinen "Nähkünsten" ich hab als Jugendlicher angefangen, so mit 14, hab immer bei meiner Oma genäht, die hatte auf dem Dachboden ein Nähstübchen, anfangs nur kleine Sachen, mal ne Hose kürzen & umnähen, Löcher stofen, später dann auch aufwendig Kleidung abgeändert und so mit 16 auch selbst Shirts und Hosen genäht.

 

Die waren wohl schon ganz gut, viele Schüler haben mich angesprochen, ob ich ihnen was nähe und dan liessen sich die Sachen auch ganz gut verkaufen, hab mit 17 dan ganz aufgehört, wegen Ausbildung (50 Std./Woche) das ist jetzt 11 Jahre her...

 

Da ich schon länger eine Puppenstube habe und auch im Hobby aktiv bin (Foren und regelmäßige Treffen) sehe ich immer die tollen Sachen, die andere für ihre Püppis nähen (Kleidung, Kissen, Decken, Gardinen usw.) und würde das auch gerne versuchen. :o

 

Was meint ihr, ist die Maschine für Anfänger und mein Vorhaben geeignet ? :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • Amalthea*

    1

  • Jenny8008

    1

  • Schwalbi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ehrlich?? Ich halte von diesen Maschinen gar nichts.

 

Wenn du um die 100 - 200 Euro ausgeben willst, dann schau mal bei W6. Die sind ordentlich verarbeitet (Janome) und robust. Da wirst du mehr Freude haben.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 200Euro bekommst du auch die kleine Elna Sew Green, Zebra o.ä. oder auch eine W6 :)

 

Von Aldi würde ich abraten. Je nach Lagerung, Herstellung und co. kannst du sehr viel Pech haben, dass die einfach nur schief näht, zieht usw. Günstiger Preis heißt vlt. auch zweimal kaufen und dann hast du im Endeffekt mehr ausgegeben als du wolltest...

Ist aber ein verockendes Angebot, aber was wenn du dich nachher nur ärgerst? Und in drei Monaten die nächste kaufen möchtest weil die nicht ordentlich näht? Oder wenn du mit nähen aufhörst weil dich die Maschine ärgert?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn du mit nähen aufhörst weil dich die Maschine ärgert?

 

Oder noch ungünstiger: Die Maschine tut nicht ordentlich was sie soll, du glaubst es liegt an dir und lässt es deshalb wieder sein.

 

Noch eine Stimme für W6, Elna und Janome.

 

Ich hatte bisher drei Maschinen von W6 (die 1615N, N3300 und die Ovi), alle drei waren bzw. sind ordentliche Nähmaschinen - ordentlich und unzickig.

 

Mit hochpreisigeren Maschinen wie meiner Dicken (Janome 6600P) kann man sie logischerweise nicht vergleichen, da liegen auch ein paar hundert Euro dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 x reduzierte Maschine bei Aldi ist doch ein Ladenhüter!

Überlege mal warum sie noch nicht verkauft ist. Vielleicht ist es sogar eine Maschine, die jemand aus welchen Gründen auch immer zurückgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...