Zum Inhalt springen

Partner

Detailfoto Verhältnis Greifer?


SophieS

Empfohlene Beiträge

Anscheinend ist nicht so sehr die Reihenfolge beim Einfädeln entscheidend, sondern wie die Greifer und die Nadeln zueinander stehen ... Welche Faden worunter/worüber, Greiferfaden hinter den Nadelfaden usw. ...

 

In meiner Anleitung (Janome 8002d) ist das nur ganz kurz drin bei einem Greifer, der Rest ist Schweigen ...

 

Gibt es da irgendwo eine Detailfoto oder eine genauere Erklärung? Immer nur auf den Zufall verlassen, ob ich richtig eingefädelt hab oder nicht, mag ich dann auch nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SophieS

    4

  • lea

    2

  • peterle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Soviel ich weiss, ist das Entscheidende, dass die Greiferfäden sich im Laufweg nicht kreuzen. Deshalb soll man mit dem "inneren" Greifer anfangen, damit dessen Faden hinten liegt, dann den "äusseren" Greifer und weiter mit "innere" Nadel, "äussere" Nadel. Die Greifer müssen beim Einfädeln halt so stehen, dass man rankommt.

 

Ich lege anschliessend alle Fäden nach hinten unter dem Nähfuss durch.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "innere" Greifer wäre dann aber lt. meiner Reihenfolge auf der Maschine die Nr. 2.

Zum Tragen kommt ja die Reihenfolge erst direkt unter den Nadeln, oder?

Wenn ich das Handrad "falsch" drehe, nachdem ich schon was eingefädelt hab, ist doch auch die "richtige" Reihenfolge im Zweifelsfall egal und wieder dahin.

 

Versteht mich jemand? Versteh mein Geschreibsel grad selbst nicht mehr :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge ist wichtig, damit Du nicht die Nadelfäden um die Greifer geschlungen hast, wenn Du diese einfädelst und damit Du nicht mit dem oberen Greiferfaden den unteren am oberen Greifer blockierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge ist wichtig, damit Du nicht die Nadelfäden um die Greifer geschlungen hast, wenn Du diese einfädelst und damit Du nicht mit dem oberen Greiferfaden den unteren am oberen Greifer blockierst.

 

Ja, aber das kann mir doch auch passieren, wenn ich in der richtigen Reihenfolge einfädele, aber das Handrad drehe. Dann haben die Greifer und Nadeln doch wieder eine andere Stellung zueinander :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

ich glaub ich versteh Dich nicht:)

Die Stellung der Nadeln zu den Greifern ändert sich ständig, je nachdem in welcher Höhe die Nadeln gerade sind. Deshalb ist das auch völlig wurst.

Halte Dich einfach genau an Dein Anleitungsheft.

Wichtig ist wie gesagt, dass die Greiferfäden sich auf ihrem Weg bis oben nicht irgendwo verkreuzen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner versteht mich :traenen: :D

 

Ich bin ja drauf gekommen, dass ich mich mehrfach genau an die Anleitung gehalten hab, einmal geht es und einmal eben nicht.

Vorgestern hab ich dann mit der einer Nähnadel den einen Greiferfaden irgendwie anders unter dem anderen Greiferfaden durchgepfotelt und dann ging es.

Daher kam ich drauf, dass die Einfädelreihenfolge bis direkt vor den Greifer- und Nadelöhren evtl. doch nicht so relevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...