Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs für Anfänger?


Gast caleteu

Empfohlene Beiträge

Auf unserer Teensfreizeit haben wir den Teilnehmern einfache Bibelkostüme gemacht, und einige von den Teens äußerten den Wunsch, nähen zu lernen. Ein paar von uns Hobbyschneiderinnen würden ihnen gerne eine Einführung gönnen -- Nähmaschine kennenlernen, den Umgang mit dem Stoff ausprobieren usw. Was könnte man mit Teens nähen, was sie in einem Tag schaffen, was ihnen auch gefällt? Was kann man einem absoluten Anfänger an einem Tag zumuten?

Danke für alle Anregungen!

Liebe GRüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abendfrieden

    4

  • stoffmadame

    1

  • kikumo

    1

  • Tina7601

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hey,

meine Freundin macht mit den Kids im Nähcafe meist die Knotentasche

als erstes Projekt. Das bekommen die Kinder in drei Stunden hin und

Taschen kann Frau, so jung sie auch sein mag, immer gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich nehme gerade an einem Kurs teil. Ich bin die Älteste. Wir haben aber auch ein paar Teens. Die Nähen Taschen mit diesem Kreuzmuster drauf. Alles mit geraden Nähten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tina?

Welchen Kreuzmuster? Wie lange braucht Ihr für die Tasche? Wir werden voraussichtlich den Teilnehmern alles erklären müssen, von der Vorbereitung des Stoffes bis zum Umgang mit der Maschine, bevor sie anfangen können und ich würde gerne alles in einem Tag (~ 10-16 Uhr erledigen). Wäre das machbar?

Danke!

Liebe Grüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den Sommerferien einen Nähmaschinen Führerschein.mit 8-11jährigen Kindern gemacht. Wir haben den Downloadschnitt der Kenia tasche verwendet. Wir hatten 2x3 Stunden zur Verfügung. Der Stoff war schon zugeschnitten und Vlies drunter geklebt. Auf der Taschenklappe haben die Kinder Stiche und verschiedene Linien genäht.Ich hatte auch noch Bänder und Aufnäher dabei die gerne verwendet wurden. Die Taschen waren sogar gefüttert.

Alle kinder wurden fertig

Bearbeitet von abendfrieden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Bild wieder raus genommen,weil ich mir nicht sicher bin ob ich so eifach eins von fremden kindern ohne zu fragen ins Netz stellen darf

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...