Zum Inhalt springen

Partner

anleitung mit fotos für rüschen???


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich wollte mich einmal an ein paar rüschen wagen... habe aber keinen blassen schimmer wie das funktionieren soll :o habe mir schon ein paar postings durchgelesen zu diesem thema... aber ich kann mir das nur ganz schlecht bildlich vorstellen :o

 

kennt jemand von eucht vielleicht eine seite, wo das rüschenmachen mit bildern beschrieben wird?

 

bin :confused:

 

liebe grüße sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • yayasister

    1

  • sabineHH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

es gab mal einen bilderkurs für einen petticoat (wie schreibt man das??????) mit rüschen. leider weiß ich nicht mehr den titel. war aber hier im forum.

sicher weiss das noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

wenn du keinen Faltenlegerfuß hast, nähst du einfach 2 Reihen mit etwas Abstand nebeneinander mit dem größten Gerad-Stich, den du hast. Dann Ober- oder Unterfaden anziehen und einkräuseln. Anschließend nähst du rechts auf rechts zwischen den 2 Reihen. Fertisch!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch flotter geht es, wenn man mit einem breiten Zickzack-Stich über einen dickeren Faden (Sticktwist oder Knopflochgarn) näht.

Dann kann man den Faden festhalten und den Stoff wie beim Gardinenband daran zusammenraffen.

 

Meiner Meinung nach einfacher als 2 Reihfäden, die bei mir immer gerne kurz vorm Ende abreißen. :banghead:

 

Die Petticoatanleitung findet man auf meiner (und Sushis) Homepähtsch unter den "Nähgeheimnissen". Wir erörtern dabei allerdings nicht näher, wie man Rüschen macht, sondern raten zum Kauf eines Mehrstichkräuslers. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...