Zum Inhalt springen

Partner

Maße I-Pad 1.Generation


chizu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :)

 

Ich möchte einer Kollegin als kleines Geburtstagsgeschenk eine Tasche / Hülle für ihr I-Pad nähen.

Ich selbst besitze leider kein I-Pad, deshalb tu ich mich mit den Maßen etwas schwer, denn ich möchte dass die Tasche passgenau ist. Auch bei Wikipedia finde ich nur die Maße des neuesten Pads.

Vielleicht hat jemand von euch ein I-Pad der ersten Generation und kann mir hier weiterhelfen? :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chizu

    2

  • farbenfreak

    2

  • Allgäu-Basteloma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

solch ein "Ding" haben wir zwar nicht.

Aber für`s Handy habe ich schon Täschchen nach dem Prinzip "Zaubertäschchen" genäht.

 

Ich habe mit dem Maßband den Höhen (Längen-) Umfang und den Breitenumfang gemessen und dann einen Schnitt erstellt.

 

Vielleicht klappt es, in einem "unbeobachteten Augenblick" das I-Pad kurz zu "schnappen" und messen!?

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich nähe ich meine Hüllen auch. Achte nur darauf, dass du etwas mehr Breite zugibst, da ja auch die Höhe des Pads ausgeglichen werden muss. Wenn du das nämlich genauso groß nähst wie das Pad ist wird es nicht passen oder nur ganz eng.

 

Ach ja, noch ein Tipp. Ich nähe in meine Hüllen vorne Decovil ein. So ist dann der Bildschirm besser geschützt als wenn nur die Hülle drum ist.

 

LG farbenfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...