Zum Inhalt springen

Partner

Wasserfallkragen, Jersey rollt sich ein


GIS

Empfohlene Beiträge

Meine lieben Nähkundigen,

 

hab' in der letzten Zeit das http://www.burdastyle.com/patterns/cowl-dress-cowl-top und das Shirt http://www.burdastyle.de/burda-style/kostenlose-schnittmuster/shirt-geraffte-schultern_pid_372_4366.html beide aus Jersey gebastelt.

 

Beim Ausschnitt wird ja ein Stückerl Stoff nach innen umgeschlagen. Da es ja Jersey ist, habe ich die Kante nicht versäubert.

 

Leider rollt sich die Schnittkante auf die rechte Stoffseite ein. Fällt zwar nicht so großartig auf, es wäre mir aber dennoch lieber, wenn sie es nicht machen würde.

 

Schmal (nach links) umschlagen und drübernähen habe ich an einem Rest ausprobiert, nützt auch nicht viel.

 

Gibt es da einen bewährten Trick?

 

Danke und liebe Grüße,

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GIS

    2

  • Nela

    1

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

ich würde auf die Nahtzugabe des Ausschnittes ein Formband aufbügeln, von links. Dies ist eine Art Vliselinestreifen mit einer Steppnaht. Dabei schon ein bischen die Rundung vom Halsausschnitt formen. Die Nahtzugabe nach innen wenden und von rechts mit der Zwillingsnadel absteppen. Dann dürfte sich eigentlich nichts mehr drehen.

LG Nela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe gerade erst ein Kleid mit Wasserfallkragen genäht und lange überlegt, wie ich das machen soll. In den Anleitungen steht es beschrieben, wie Du es gemacht hast und ich konnte mir nicht vorstellen wie das innen bleiben soll, zumindest nicht, wenn man sich in dem Teil bewegen will.

 

Ich habe auch ein paar Kaufshirts mit Wasserfall. Bei all denen ist das Vorderteil mindestens bis unter die Brust - oft sogar ganz - gedoppelt, so sieht der Kragen auch hübsch aus, wenn er mal nach außen fällt.

 

Bei meinem Kleid, habe ich das mittlere Vorderteil bis unter die Brust gedoppelt.

 

Das ist jetzt für Dein Teil vielleicht keine Option mehr, aber für Folgeprojekte sicher eine Idee.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...