Zum Inhalt springen

Partner

August-Treffen der Ostseenadeln


Pandoram

Wann passt es euch am besten? (Mehrfachnennung möglich)  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann passt es euch am besten? (Mehrfachnennung möglich)

    • 23. August 08
      0
    • 30. August 08
    • 06. September 08
    • egal, ich kann an allen Terminen


Empfohlene Beiträge

August-Treffen der Ostseenadeln

 

Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten, mache ich jetzt einen neuen Thread auf für das kommende Treffen.

Einiges findet man noch diesem Thread: Ostseenadeln treffen sich

 

Zu den bisherigen Daten:

 

Perlenbaerchen (Ursula) hat uns einen Raum besorgt in Todendorf.

 

Todendorf

liegt an der B108 nördlich von Teterow.

 

Diesen Raum hat sie für den

23. August oder 30. August 2008 (momentan in der Diskussion)

für uns reserviert.

 

Der dortige Verein verlangt keine Raummiete, würde sich aber über eine kleine Spende freuen.

 

Ich fände es toll, wenn jeder, der kommen möchte, sich hier im Thread meldet. Dann wird das ganze sicher auch ein wenig überschaulicher!

Zu bereden wäre dann noch, wann wir uns treffen und was wir außerdem planen (Nähma, Kaffee, Kuchen ...). Vielleicht können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden ...

 

Ich freue mich über Diskussionen und Anregungen und auf ein hoffentlich sehr schönes Treffen! :)

 

Liebe Grüße

 

Pandoram (Maria)

 

 

@Ursula: Bitte sei so lieb und gib uns noch ein paar Informationen zum Raum und den Möglichkeiten dort! Danke!

Bearbeitet von Pandoram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoram

    9

  • perlenbaerchen

    8

  • unique

    6

  • gabi die erste

    6

Zum Raum kann ich noch nicht so ganz Genaues sagen. Ich weiß zwar, wie die Räume dort aussehen, aber es soll noch darüber nachgedacht werden, ob wir vielleicht in einem anderen Raum untergebracht werden sollen.

Auf jeden Fall werden wir genug Platz haben.

 

Es handelt sich um ein altes Gutshaus, das vom Verein wieder einigermaßen hergerichtet wurde. Das heißt Holzdielen, hohe Räume, weiß gestrichene Wände, Kachelöfen usw.

 

Die Möbel, die wir dann nutzen können, sind ein paar Tische und alte Polsterstühle. Wenn wir genügend Verlängerungsschnüre und Verteiler mitbringen, können wir auch nähen.

 

Interessant könnte es auch sein, die Ausstellung mit japanischen Dingen zu besichtigen. Ich sage nur Kimonos und die Stoffe, aus denen sie gearbeitet sind.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

im august habe ich noch voll viel stress und am 30. ist auch noch die einschulungsfeier, zu der liebtöchterlein tanzen muss.

ich denke Sylvia wird die gleichen Probleme haben, aber wenn ich es hinorganisiert bekomme, dann komme ich gerne.

 

Aber das mit den Einschulungen muss ich eben noch sehen...

 

Viele Grüße

Trixi

 

PS.: ich habe gerade gesehen, dass Gabi das gleiche Problem hat. Und wie es bei Fusseltrine aussieht weiß ich auch gerade nicht, da fällt in der Schule bestimmt organisatorischer Kram an...

Na mal sehen, was hier noch so passiert

Bearbeitet von Tigge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Einschulungen habe ich überhaupt nicht gedacht. Es gibt in der Sippe keine Kinder in dem Alter;).

 

Am 23.08. ginge sicherlich auch.

 

Im September wird es jedoch eng. Der Verein hat am 06.09. und am 14.09. selbst Veranstaltungen. Und meine Oma wird am 25.09. 95 Jahre alt. Da muss ich erst mal abwarten, was in der Familie geplant ist. Sie wohnt nämlich in Thüringen. Und ich will im September auch noch nach Basedow ziehen, was ja mit einer Winzigkeit Arbeit verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal auch nix gegen den 23. August. Es wäre ja auch schöner, wenn mehrere Leute kommen können.

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, meine Lieben,

 

ich habe jetzt noch mal mit Männe gesprochen. Teterow offen am 06.09. findet nur in Teterow statt, der Verein stellt sich dort dar. Wir hätten das Haus dann fast für uns allein.:D

 

Ich biete also an: 23.08. - 30.08. - 06.09.

 

Und damit wir hier kein Chaos bekommen, schlage ich vor, dass wir einfach abstimmen. Der Tag, für den sich die meisten interessieren, wird genommen. Wir werden wohl keinen Tag finden, an dem alle kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich eine kleine zwickmühle. Ich muß mich da erst noch familiär abstimmen. Mein männe kommt am 21. nämlich gerade wieder, werfe ich ihn dann gleich in die kinderhöhle? Und am 06. ist der besuch gerade wieder weg. Mein männe also wieder mal ein wenig ausgeruht. Er kommt ja hier auch gleich in den ganzen wuhling rein.

 

Also mein abstimmungsergebnis muß noch ein wenig warten, bis mein göga per mail geantwortet hat. Dann geht es los (bei mir:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Umfrage ist beendet.

 

Ich werte das mal fix aus:

 

Datum: 6. September 2008

 

Teilnehmer: Perlenbaerchen, Unique, Sany, Tigge, Pandoram

 

Wir sollten dann jetzt überlegen, was wir machen wollen.

 

Mein Vorschlag: Beginn gegen 13/14 Uhr und die Nähma mitbringen. Vielleicht finden wir ein gemeinsames Thema (Herbst ...), was wir bearbeiten könnten oder jeder bringt etwas für sich mit, was schon lange liegt ...

 

Ich würde mich freuen, wenn sich einige dazu äußern.

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für Beginn morgens. 10 Uhr würde ich auch gut schaffen. Wir sind noch so wenige, seid Ihr sicher, dass alle den Termin mitbekommen, insbesondere wegen dem neuen Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Thread ist ein Link in meinem letzten Post auf diesen hier, sollte also kein Problem sein.

 

Warum es so wenige sind, weiß ich auch nicht, aber hier äußert sich auch kaum jemand, ob ihm was passt oder eben nicht ... :confused:

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für mich wäre es zwar nur ein Katzensprung (wohne in derselben Ecke wie Perlenbärchen), aber ich habe an allen drei genannten Wochenenden schon andere Verpflichtungen.

Bei mir ist es generell so, dass ich es zwar schaffe, zwischendurch ein paar Nähte zu nähen oder mal hier vorbeizuschauen, aber dienstlich und ehrenamtlich schon so viel unterwegs bin, dass ich dann auch wenig Antrieb habe, für mein Hobby noch viel wegzufahren.

Dazu kommt im Moment ein neuer Pflegefall in der Familie.

 

Aber ich hoffe, es kommen auch wieder bessere Zeiten und ich kann Euch irgendwann mal über die Schulter schauen und mir ein paar Tricks abgucken.

 

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß!

 

Liebe Grüße

Schwarzbunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es so, daß ich nur an diesem Wochenende nicht kann, da ich bei mir schon ein Treffen habe vom Dollce Board und da hier oben sowieso so wenig los ist, möchte ich es nicht ab sagen und der Termin ist auch schon länger abgesprochen.

Ich hätte mich sehr gefreut, Euch kennen zulernen und ich hoffe, es ergibt sich wieder eine Gelegenheit.

 

Liebe Grüße von Helga / lillypatch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr alle,

 

wie weit ist denn jetzt alles gediehen? Ich komme nämlich auch, mache mal einen familienfreien tag :jump:

Was bringen wir nun mit - außer näma und so?

 

@ Ursula: wie fährt man denn besser nach Totendorf - über die autobahn und Teterow oder über die landstraße?

 

Ich freu mich schon riesig :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

wie weit ist denn jetzt alles gediehen? Ich komme nämlich auch, mache mal einen familienfreien tag :jump:

Was bringen wir nun mit - außer näma und so?

 

@ Ursula: wie fährt man denn besser nach Totendorf - über die autobahn und Teterow oder über die landstraße?

 

Ich freu mich schon riesig :D :D :D

 

Was die Fahrtroute betrifft, frag ich morgen mal meinen Schatz, der weiß das besser. Aber bei Teterow führt keine Autobahn vorbei, da ist auf jeden Fall ein großes Stück Landstraße zu fahren.

 

Ansonsten bitte ich mal alle, die kommen, um Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nach über 2 Monaten Abstinenz endlich einen neuen Schlepptop und kann hier wieder mitlesen und nun gleich so eine Enttäuschung.:o

 

Ein Treffen nicht weit von mir und ich kann wieder nicht ! (Steh am Samstag den ganzen Tag in Waren bei der langen Einkaufsnacht mit meinem Stand)

 

Ist denn vielleicht noch ein Treffen Ende Oktober /Anfang November zeitlich drin bei Euch?

 

Geknickte Grüße

 

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Oktober-Wochenende habe ich eine große Familienfeier und am 15. November folgt die nächste.

 

Aber die beiden Wochenenden dazwischen sind bei mir frei.

 

Ich denke mal, ich mach da heute abend gleich einen neuen Thread mit einer Abstimmung dafür auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dieses Wochenende dabei, freue mich auch schon! Sagt mal, nehmt ihr eine Nähmaschine mit, oder gar auch die Ovi? Ich bin noch nicht sicher welches Projekt ich mitnehme, aber meist brauche ich beide Maschinen.

 

Ach und falls jemand aus Richtung Schwaan/ Pölchow kommt, ich kann gern auch noch ein zwei Leute mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch und bringe meine Nähma mit.

Bleibt es bei 10 Uhr?

 

Ich nehme gern jemanden von Rostock mit.

 

Wollen wir uns zur Stärkung etwas mitbringen? Kuchen vielleicht ... ich würde einen machen. Oder gibt es in der Umgebung ein Cafe o.ä. ?

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich habe gestern meine arbeitszeiten für diese woche bekommen und muss leider absagen. zur zeit haben bei uns viele urlaub und deswegen kann ich auch nicht kurzfristig absagen.

 

dann hoffentlich bis zum nächsten mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...