Zum Inhalt springen

Partner

mal einfach nen tip brauch


zwillingsstern_61975

Empfohlene Beiträge

also hallo zusammen

 

ich nehe sehr gern vieles selber und will meinem mann zu weihnachten einen flecpullover nehen das ist noch nicht mein prob

das es nicht zu langweilig wird würde ich es mit chinesischen schrieftzeichen gern auf peppen

hat mir einen nen vorschlag aus was für ein matrieal ich das wohl drauf nehen könnte habe schon an das bastel moosgummi gedacht

aber ich weis nicht ob es waschmaschienen tauglich ist dann

 

hat jemand so was schon aus probiert

würde mich über jeden trick und tip sehr freuen danke schon mal im voraus

 

 

Wer Tippfehler findet darf sie behalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsstern_61975

    7

  • 4xJ

    2

  • Shilke

    1

  • NaehfrauUte

    1

Was hältste von 'nem kontrastfarbenen Fleece? Dann hast Du das gleiche Material verarbeitet und damit auch die gleichen Pflegeeigenschaften...

 

Schreib' aber keine Zweideutigkeiten auf Chinesisch, ja? Nicht, dass dein Mann verhauen wird :D :D :D

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich wollte eigentlich was anderes an matrieal nehmen das mit dem kontrast wahr mir auch klar

was sind denn zwei deutige worte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, :)

 

ich habe für meinen Sohn mal das Wort "Nein" auf ein uni schwarzes T-Shirt ge"klebt" und zwar muß man die Schrift spiegelverkehrt schreiben(auf dünnes Papier und dann von der Rückseite gucken) - das auf Vliesofix übertragen - wie gesagt: spiegelverkehrt.

Ausschneiden, auf Stoff bügeln, dann aufs T-Shirt aufbügeln....beim Aufbügeln wird es dann richtig rum und dann applizieren.

Appliziert habe ich mit der Maschine, Vlies untergelegt und Knopflochstich, das ging wunderbar und Kind ist glücklich. :D

 

Man kann auch mit engem ZickZack applizieren, nicht zu schmal - das sollte man aber erst auf einem Probeläppchen üben. Und immer Vlies unterlegen, damit sich nichts verzieht.

 

Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht, dann immer her mit den Fragen. :bier:

 

lieben Gruß :telefon:

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr lieben ich hab nun mossgummi im bastelladen gekauft

und ein streifen nun bei sehr heisem wasser und waschmittel drin aber er färbt nicht aus und er fühlt sich noch so an wie der orginale

morgen werde ich ihn nähen und dann waschen mal sehen ob das auch geht

ich bin gespannt auf die test ergebniese grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwillingsstern

Moosgummi wird zum Sticken verwendet, wenn man einen besonders plastischen Effekt (also ganz dicke Stickbuchstaben z.B.) erzielen will. Dabei wird das Moosgummi aber komplett mit Stichen bedeckt, was außerhalb der Stickerei ist, wird entfernt.

 

Ein größeres Motiv aus Moosgummi wird immer "steif" wirken, ob es die mechanische Beanspruchung beim Waschen aud Dauer übersteht, bezweifle ich...vor allem, wenn es mit dichten Stichen angenäht wird, bildet sich an der Naht bestimmt später ein Riss und das Motiv ist zerstört. Ich würde an Deiner Stelle lieber das mit den Vliesofix-Applikationen ausprobieren, wenn Dir Fleece als Applikation nicht gefällt, wie wärs dann mit Wildlederimitat? Sieht zumindest ähnlich wie Mossgummi aus, ist aber schön weich.

 

Das Jack Wolfskin-Motiv sieht aus wie der Abdruck einer Wolfstatze (also in der Mitte was "rundes" und vier mandelförmige außenrum). Such doch einfach mal über Google, da findest Du bestimmt wie das aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...