Zum Inhalt springen

Partner

Maschine "überspringt" Stiche


Morgi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauch da dringend mal Hilfe...

Meine ca 15 Jahre alte Privileg (Modellnummer hab ich leider nicht hier) tat und tut mir immer gute Dienste und gestern fing sie plötzlich an, bei gerader Naht teilweise nur bei jedem dritten oder vierten Stich den Unterfaden einzusammeln. Solche Nähte sind nicht wirklich haltbar ;-)

Hat hier jemand ein solches Problem schon mal gehabt? Ich bin vollkommen ratlos und hab eine dringende Auftragsarbeit fertig zu nähen. (Sowas passiert natürlich immer im falschen Moment :rolleyes: )

Ich würde mich tierisch über Hilfetipps freuen!

Lg

Morgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • josef

    2

  • Morgi

    2

  • Claudia S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hat meine alte Privileg auch mal gemacht. Hast Du mal den Staubsauger unter den Transporteur und in die Spulenkapsel gehalten? Bei mir war alles zu mit Fusseln. Danach ging es wieder ganz normal.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgi,

erst mal herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

 

Maschine mögliche Fehlerquellen:

Alles reinigen, Spulenkapsel, Fadenwege, Greifer.

Neue Nadel nehmen, neu einfädeln und mit einem anderen Garn versuchen.

Wenn es eine alte Maschine ist - auch einen Tropfen Öl geben.

Das ist was mir so spontan einfällt.

Viel Glück Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank!

Der Staubsauger-Tipp ist ja klasse... da bin ich nun gar nicht drauf gekommen :o

Jede Menge Fusseln hab ich gestern schon entfernt - aber ich werd heut nach der Arbeit mal kräftig "durchsaugen" und alles andere aufs genaueste reinigen und checken.

Hoffentlich hilfts!

Einen schönen Tag wünscht

Morgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles nix hilft: Ich hab meine alte Privileg 1508 letzte Woche zum einstellen in die Werkstatt gebracht, weil sie das gleiche Problem hatte - allerdings nur bei Jersey. Werkstatt meinte beim Sichten des Stichbildes: Verstellt. Genaue Info mit Kostenvoranschlag bekomme ich aber erst kommende Woche.

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Wenn alles nix hilft: Ich hab meine alte Privileg 1508 letzte Woche zum einstellen in die Werkstatt gebracht, weil sie das gleiche Problem hatte - allerdings nur bei Jersey. Werkstatt meinte beim Sichten des Stichbildes: Verstellt. Genaue Info mit Kostenvoranschlag bekomme ich aber erst kommende Woche.

Viele Grüße,

Claudia

 

Gab es denn schon eine Auswertung von der Werkstatt? Ich habe das selbe Problem, allerings mit einer viel jüngeren Digitalen Nähmaschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif

 

du bist dir aber schon im klaren darüber, daß dieses thema schon 5 jahre alt ist und dieser versandhändler mittlerweile nimmer existiert

 

als erste maßnahme empfehle ich, die maschine zu reinigen und mit frischer ungebrauchter nadel einen nähtest zu machen

davon stellst du bitte ein foto als anhang hier ein

 

dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...