Zum Inhalt springen

Partner

Singer Nähfuss an Husqvarna E20?


Julia2011

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem jemandem vom Kauf einer Husqvarna Viking E20 abgeraten ( die ich selbst auch mit großer Zufriedenheit nutze ) , weil es augenscheinlich nicht möglich ist, für diese an Nähfüße zu kommen.

Nun schwirrte mir dies noch eine geraume Weile im Kopf herum und deshalb schrieb ich Husqvarna an, ob man die Füße anderer Baureihen verwenden könne. Nachdem ich dort aber leider keine Antwort bekam, wandte ich mich an das Geschäft, bei dem ich meine Maschine gekauft habe und bekam folgende Antwort:

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können alle Nähmaschinen Nähfüße von der Firma Singer bei uns im Shop bestellen.

Diese sind für Ihre Maschine geeignet."

 

Ich hatte explizit im Formular auf meine Maschine hingewiesen, sodass ich überlege, ob das wirklich stimmen könnte.

Die Standardnähfüße, die im Zubehör sind, sind für ein Snap-On System und haben eine Aufhängungsbreite von knapp über 6 mm.

Ist dies bei Singerfüßen genauso oder ist das alles kompletter Murks und ich soll noch woanders anfragen?

 

lG Julia

 

P.s. Ist bissel doof, dass sich die Themen Husqvarna und Singer überschneiden, aber es geht ja eher in die Richtung Singerfüße, deshalb habe ich auf Verdacht hier gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julia2011

    3

  • josef

    2

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem jemandem vom Kauf einer Husqvarna Viking E20 abgeraten ( die ich selbst auch mit großer Zufriedenheit nutze ) , weil es augenscheinlich nicht möglich ist, für diese an Nähfüße zu kommen.

Nun schwirrte mir dies noch eine geraume Weile im Kopf herum und deshalb schrieb ich Husqvarna an, ob man die Füße anderer Baureihen verwenden könne. Nachdem ich dort aber leider keine Antwort bekam, wandte ich mich an das Geschäft, bei dem ich meine Maschine gekauft habe und bekam folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können alle Nähmaschinen Nähfüße von der Firma Singer bei uns im Shop bestellen.

Diese sind für Ihre Maschine geeignet."Ich hatte explizit im Formular auf meine Maschine hingewiesen, sodass ich überlege, ob das wirklich stimmen könnte.

Die Standardnähfüße, die im Zubehör sind, sind für ein Snap-On System und haben eine Aufhängungsbreite von knapp über 6 mm.

Ist dies bei Singerfüßen genauso oder ist das alles kompletter Murks und ich soll noch woanders anfragen?

 

lG Julia

 

P.s. Ist bissel doof, dass sich die Themen Husqvarna und Singer überschneiden, aber es geht ja eher in die Richtung Singerfüße, deshalb habe ich auf Verdacht hier gepostet.

 

sd15.gif

 

diese aussage kann so keinesfalls stimmen, weil :

singer schrägnadelfüßchen und normalfüßchen modelle hat

ebenso husqvarna

 

nun kann man/frau zwischen diesen füßchenarten nicht ohne weiteres hin- und her-tauschen

 

wenn du also dort bestellst, laß dir ein explizites recht zum umtausch bei "nicht passen" bestätigen

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke :)

 

Sie haben relativ wenige Singerfüße im Angebot ( von allen anderen Firmen deutlich mehr ) und diese waren zum Großteil eben Snap-On. Leider meine favorisierten Kräusler und Oberstofftransport nicht, da muss ich mich also wohl weiter umschauen :(

Vllt. sagt ja auch noch Husqvarna was dazu. Ich muss sie anscheinend nochmal anschreiben, denn über eine Woche auf Antwort auf eine einfache Kundenanfrage zu warten, kenne ich so mal garnicht :mad:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAlso, ich hab ne Singer und ne Hus C20.

Die Singerfüße passen nicht an meine Hus.

Mir hat ein Händler für die Hus Füße einer Janome verkauft.

Die passen, bei meiner Hus:o

Gruß N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...