Zum Inhalt springen

Partner

Welches Schnittmusterprogramm?


CEBÜ

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne ein Schnittmusterprogramm kaufen mit dem ich auch Gradieren kann und PDF´s erstellen kann.

 

Warum sind Gerber, Polypattern und Gravis wesentlich teuer als Pattern Maker? Ich kenne niemanden, der mir die Unterschiede erklären kann.

 

LG

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CEBÜ

    2

  • schnurzie

    1

  • lotos.bluete

    1

  • wibbelhuhn

    1

Guten Morgen,

 

alle die genannten Programme werden in der Industrie verwendet und haben ein weit aus größeres Einsatzspektrum als P.M.

P.M ist ein super Programm für den kleinen Betrieb und den Hausgebrauch.

Es lässt sich relativ schnell lernen damit umzugehen, was bei den Profiprogrammen nicht der Fall ist, da sie viel komplexer sind.

Was auf jeden Fall bei all den Programmen Voraussetzung ist ,das Du dich mit Schnittkonstruktion auskennst, und weist was Du tust.

In der Gradierversion vom P.M. kannst du deine Gradiertabellen einpflegen und so auch recht zuverlässig gradieren.

Eine PDF erstellt P.M. nicht alleine aus seinem Programm, dazu muß ein PDF Drucker insalliert sein.

Hoffe, das diese Info für Dich hilfreich war.

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die Antwort, die "großen Programme" erschlagen einen auch mit einer unglaublichen Informationsfülle ;0)

 

Dann weiß ich wohl das PM mein Programm sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich weiß nicht, wie das andere sehen, vielleicht habe ich das Problem ja nur ganz alleine: Patternmaker ist ausschließlich auf englisch verfügbar. Ich spreche leidlich englisch, weil ich es vor ca. 35 Jahren in der Schule gelernt habe. Das war es dann aber auch. Ich muss mir deshalb leider bei Patternmaker alles reichlich mühsam übersetzen.

 

Gerber bietet deutsche Software. Ich bin keine Profinäherin, sondern nähe ausschließlich zu meiner persönlichen Entspannung - und da möchte ich es gerne einfach haben - ... ganz einfach und ganz easy und ganz entspannt.

 

Für eine ganz einfache deutsche Software zahle ich deshalb - wenn auch widerwillig - eben mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das andere sehen, vielleicht habe ich das Problem ja nur ganz alleine: Patternmaker ist ausschließlich auf englisch verfügbar.

 

Sorry, aber das ist falsch. Du kannst PM über diese Seite auf deutsch beziehen. Auch das Handbuch und einige Hilfeseiten gibt es auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe seit ein paar Tagen die Demoversion von PM Gradierstudio.

Handbuch ist auf deutsch und soweit gut verständlich.

Ich wühle mich gerade durch die verschiedensten Funktionen.

Ist schon spannend :confused:

 

LG baltica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...