Zum Inhalt springen

Partner

W6 3300 - der Oberfarden verhäddert sich... :-(


jessica15071990

Empfohlene Beiträge

Hi, bei meiner W6 3300 verhäddert sich plötzlich der Oberfarden an der Spulenkapsel :-( in der Anleitung ist zu diesem Problem leider nichts zu finden, deswegen die Frage an euch ob jemand nen Tipp hat?!

 

Habe die Spulenkapsel schon raus gemacht und alles mal etwas gesäubert. Auch die Spule mit dem Unterfaden habe ich schon getauscht. Mir war schon aufgefallen das ich die Oberfadenspannung vom letzten mal noch etwas hoch stehen hatte und habe das korrigiert (wobei ich schon ein paar Nähte mit der zu hohen Spannung genäht habe und bei denen alles soweit okay ist)

 

Nun weiß ich nich mehr woran es noch liegen kann...

 

so sieht das Problem dann aus

PicsArt_1367068876950.jpg.6431394afaa0caab61d2e29197bd1879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jessica15071990

    2

  • Brigitte58

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • Flickschneider

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soooo... Nachdem ich fast irre geworden bin, weil meine Nähmaschine nicht funktioniert, hab ich nochmal das Forum durchsucht und mehrere Leute gefunden mit einem ähnlichen Problem (zwar ne andere Maschine, aber gleiches Problem)...

 

Dabei bin ich darauf gestoßen das es bei einem solchen Problem wohl oft daran liegt das der Oberfaden nicht richtig eingefädelt ist und auch das es helfen kann, wenn man am Anfang der Naht den Faden ein wenig hält.

 

Hab beides getestet uns vorerst funktioniert es wieder... Hoffe das es auch so bleibt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Fäden bei Nahtbeginn festzuhalten (oder nur mit Finger draufdrücken) kenne ich seit je her.

Mich bat mal eine junge Frau zu sich, weil es mit Nähen nicht klappte. Sie hatte die Spule falsch in der Sp.-Kapsel.

Beim Einlegen muß der Faden nach rechts zeigen - vermutlich ist das bei allen Maschinen so. Jedenfalls kenne ich das auch nicht anderst!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Einlegen muß der Faden nach rechts zeigen - vermutlich ist das bei allen Maschinen so. Jedenfalls kenne ich das auch nicht anderst!

 

Grüße Annemarie

 

Meiner muß nach links zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Beim Einlegen muß der Faden nach rechts zeigen - vermutlich ist das bei allen Maschinen so. Jedenfalls kenne ich das auch nicht anderst!

 

 

Hallo,

 

es gibt beide Möglichkeiten. Ich habe Maschinen beider Ausführungen. Bei allen ist es jedoch so, daß der Faden beim Einlauf in den Schlitz der Spulenkapsel einen scharfen Bogen macht, also nicht geradewegs in den schrägen Schlitz läuft. Mit dieser Regel kann man die Spule bei jeder Maschine ohne Anleitung einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...