Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster Stoffmarkt


ninuschka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, hab aber irgendwie kein passendes Forum gefunden.

Morgen ist mein erster Holland stoffmarkt, freu mich unheimlich, könnt ihr mir ein paar tips geben, wo kauft man billig? kann man Handeln, worauf muss ich chten, woon finger weg und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninuschka

    4

  • Katja

    2

  • emmilene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

viel Spass beim ersten Stoffmarkt. Ich habe beim 1. Mal kaum etwas gekauft, weil ich soooo erschlagen war :D

 

Am Anfang fand ich z.B. Reissverschlüsse unglaublich günstig - letztes Mal sollte ich dann auf einmal für 3 Stck. 16,- zahlen (gut, sie waren auch lang und hier im Laden, hätte ich dafür auch nur 2 bekommen), aber die kaufe ich jetzt nicht mehr dort auf dem Markt, sondern ersteigere sie nur noch.

 

Overlockgarn find eich persönlich ganz gut und mag auch meine Maschine.

Stoffe kaufe ich gerne bei einigen Holländern. Die Kinderstoffe sind dort evtl. aus der letzten Saison, kosten aber auch nur noch einen Bruchteil ...

 

Viel Erfolg und halt dein Geld fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin eigentlich bisher an keinen Händler geraten, von dem ich zukünftig nicht mehr kaufen würde - meine Erfahrungen waren durchweg positiv, auch was die abgeschnittenen Meter angeht (da hab' ich hier im Forum aber auch schon anderes gelesen, also vielleicht einfach ein bisschen aufpassen). Und zum Handeln: m. W. sind die Preise Festpreise - es kann wohl mal sein, dass man 2,20 zum Preis von 2 m bekommt, wenn's der Rest auf dem Ballen ist - aber so richtig handeln lassen die Verkäufer nicht mit sich (habe bereits zweimal erlebt, wie Käuferinnen da so richtig derbe aufgelaufen sind - dafür wäre ich zu dünnhäutig...). Und bei den Preisen muß man meist eigentlich auch gar nicht mehr handeln, zumindest die Ware der Vorsaison bekommt man bei den holländischen Händlern meist um einiges günstiger.

 

Wünsche Dir viel Spaß morgen - wir hier oben im hohen Norden müssen ja leider noch ein wenig länger warten!

 

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...