Zum Inhalt springen

Partner

Vor lauter Overlock erst mal ein Hallo !


Gast sanvean

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, vor lauter Vorfreude auf meine noch nicht gekaufte Overlock, habe ich ganz vergessen, mich vorzustellen :)

Ich bin 42, lebe mit meinem Partner, 2 Hunden und 2 Vögeln im netten Steinheim. Zur Zeit sitze ich am Rechner, freue mich auf einen regen Austausch und auf eine gute Zeit bei der "Hobbyschneiderin".

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    2

  • Hansi

    1

  • willygo

    1

  • Rabbit R

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum, Susanne,

herzlichwillkommen.gif

 

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]



 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

1878967.jpg



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für Eure "Hallos":)

Mein Problem ist, daß ich mich noch nicht für eine Maschine entschieden habe....

Die evolve hat mich ziemlich begeistert; eigentlich bin ich in das Geschäft, um mir die bernina 1300mdc anzuschauen. Da ich viel Jersey nähe, möchte ich mir die Arbeit ein wenig einfacher machen.

Mit einer neuen Overlock liebäugel ich schon lange; ich möchte auch, daß sie in der Lage ist Coverstiche zu machen.

Bei der evolve brauche ich die Maschine dafür nicht mal umzubauen. Allerdings ist der Preis recht hoch.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich ?

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

auch von mir ein "herzlich Willkommen" in unserer Runde.

 

Hast du die Maschinen schon im Vergleich angeschaut oder hast du die Erläuterungen nur aus dem Prospekt?

 

Mein Tipp ist: der Händler soll dich mal selbst an die Maschine sitzen lassen und ausporobieren lassen. Das ist, finde ich, eine Entscheidungshilfe.

Muss es eine Maschine sein? Viele hier im Forum haben mal eine Kombi-Maschine gekauft und bauen sie nicht mehr um, sondern haben ne extra Covermaschine zusätzlich da stehen.

Ich habe keine Kombi-Maschine sondern auch zwei.

 

PS in welchem Steinheim wohnst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

um ehrlich zu sein habe ich noch nicht darüber nachgedacht zwei Maschinen zu kaufen. Ich dachte es ist praktisch, alles in einer zu haben. Allerdings bin ich über jeden Ratschlag froh, vielen Dank !

Wenn die meisten zwei Maschinen haben, wird es ja sicher überzeugende Gründe dafür geben, und es wäre für mein Budget erstmal besser :); welche Maschinen hast Du denn ?

Liebe Grüße

Susanne

 

PS:Ich wohne in Hanau-Steinheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

erstmal herzlich willkommen hier.

 

Zu den Maschinen: bei 2 getrennten Maschinen ist natürlich der Vorteil, dass man nichts umstellen muß. Wenn es der Geldbeutel zuläßt, ist natürlich die babylcock imagine wave eine tolle Sache und als Cover die janome 1000.

Gehe mal zu Deinen Fachhändler Deines Vertrauens und lasse Dir beide Maschinen mal vorführen.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir - aus Steinheim nach Steinheim - auch viele Willkommensgrüße. Fachlich kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte doch wenigstens Hallo gesagt haben.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!!

 

Zu deine Maschine:

Ich habe selber eine 1300 MDC, sie ist wunderbar, arbeitet sehr schön. Nie Problème gehabt. Nur der Umbau ist ein wenig nervig obwohl es sich sehr leicht einfädeln lässt. Die evolvé kenne ich nicht , sie hat mehr Stiche mit den Wave usw. Manche schwören auf diese jetairsystem. Nun muss du selber entscheiden ob der Aufpreis es wert ist. Der Rollsaum vom Bernina soll schôner sein!!!!

Nun wie schon gesagt überlege ob du nicht lieber zwei getrennte Maschine nimmst. Ich werde irgendwann eine reine cover dazu kaufen um der Umbau zu sparen.

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

"es ist vermutlich praktisch, alles in einem zu haben" - ich glaube, so gehen viele die Überlegung "was kauf ich?" an.

 

Für mich hatte sich sie Frage Kombimaschine nie gestellt. Ich hatte ganz lange eine Bernina 334 Overlock und habe mir dann einen absoluten Fehlkauf geleistet: die Bernina Cover 009, als gebrauchte Maschine. Das war schlechthin eine Fehlentscheidung. Als die Janome Cover 1000 auf den Markt kam, wurde die Bernina Cover aus dem Schrank geholt und musste ausziehen, damit die Janome Platz hat.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der Bernina 334 verabschiedet und mir die Babylock Imagine gekauft.

Kaufkriterium eindeutig: Jet-air Einfädelsystem. (Nicht, dass die Bernina schwierig einzufädeln gewesen wäre, überhaupt nicht. Aber ich kann abends einfach zunehmend schlechter sehen und da macht das Nähen keinen Spaß wenn das Einfädeln Schwierigkeiten macht)

Ein weiterer Punkt: die automatische Einstellung der Fadenspannung. Das ist natürlich schon was Feines.

 

Mir persönlich wäre das Umbauen von Cover und Overlock einfach lästig.

 

Du musst dich mal hier durch die einschlägigen Beiträge arbeiten. Es gibt recht viele Mitglieder hier, die wie Nath schreiben, sie hätten irgendwann eine Kombimaschine gekauft, nutzen sie aber nur noch als Ovi.

 

Setz dich an die Maschinen, näh damit!

und zwar mit von dir mitgebrachten Stoffproben!!

Nicht die perfekten, nicht rutschigen, Stoffproben vom Händler nehmen! und nicht nur daneben sitzen und zuschauen. Selbst einfädeln dürfen und selbst nähen - das ist bringt dich einer Entscheidung viel näher.

(ein Händler, der das nicht zulässt, würde für mich sofort ausscheiden. Da wäre ich gleich fertig)

 

und nun: viel Glück und viel Erfolg bei der Kaufentscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...