Zum Inhalt springen

Partner

Eure Erfahrungen mit Net Cologne ?


katrin maass

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

demnächst bekomme ich ein eigenes Laptop :).

Als bekennend Internetsüchtige würde ich dann auch gerne etwas schneller in´s Netz gehen ( derzeit noch über den normalen Telefonanschluss...hüstel...).

 

Zurzeit wühle ich mich durch die Tarife der verschiedenen Anbieter und Net Cologne gefällt mir vom Angebot sehr gut und ist bei uns auch verfügbar.

 

Nutzt Ihr das ? Und wenn ja, seid Ihr zufrieden ?

( bei uns würde mit 2 Laptops gesurft, W-Lan sollte schon sein...)

 

Danke schonmal für Eure Erfahrungen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    3

  • Heimke

    2

  • FeeShion

    2

  • Little Needle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

ich bin bei NetCologne seit es bei uns angeboten wird. Ich bin rundum zufrieden. Die Umstellung war vollkommen problemlos und wenn mal was nicht funktioniert hat (kam bis jetzt zweimal in (geschätzt) 10 Jahren vor) habe ich schnell Hilfe bekommen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: ist ewige Zeiten her; heute könnte sich Teleschrott sowas nicht mehr leisten. Ich habe meine alte Telefonnummer behalten. Allerdings hat sich die Telekom erstmal gesperrt und dann dafür gesorgt (durch Nichtstun), dass ich zwei Wochen kein Telefon hatte. Das lag aber nicht an NetCologne, die sind immer dran geblieben und haben sich gekümmert. Ich hatte damit keinen Stress.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem jetzigen Umzug haben wir seine Telefonnummer (Netcologne zu Netcologne) behalten.

Beim Umzug aus dem Studentenwohnheim damals hat er seine Nummer nicht behalten, weil die Hauptnummer nicht seine eigene war.

Die Anschlüsse im Studiwohnheim hängen alle an einer Telefonanlage; jeder Anschluss hat die selben 6 Ziffern am Anfang und dann noch 3 individuelle Ziffern als Durchwahl angehängt.

Somit war die Hauptnummer nicht seine und er hätte sie deshalb nicht mitnehmen können. ;)

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier noch ein NetCologne-Fan :)

 

Der Service ist klasse - als wir einmal weder Telefon noch Internet mehr hatten, ist ein Techniker eine Stunde durch unseren Keller getapert, um dann festzustellen, dass der Vormieter zwei Telefondrähte in unserer Buchse mit Tesa verbunden hatte, das sich nach zwanzig Jahren gelöst hatte... :rolleyes: - der Besuch war kostenlos. :)

 

Und in den zehn Jahren, die wir in Köln gewohnt haben, hat NC ständig die Preise gesenkt, dafür aber die Leitung immer schneller gemacht, einfach so, ohne dass man Tarife wechseln musste oder so. Das fanden wir wirklich klasse :super:

 

Wir hatten auch immer zwei Rechner mit WLAN, das ist kein Problem, trotz Online-Ballerspielen etc. ;)

 

Wenn du vom rosa Riesen weg wechselst, kann es zu Verzögerungen kommen, weil die T-Leute pro Tag nur soundsoviele Leute an andere Anbieter wechseln lassen dürfen. Da kann es bei vielen Wechselwilligen natürlich mal Wartezeiten geben. Irgendsoeine Auflage der Regulierungsbehörde oder ähnlicher Unsinn... :o War jedenfalls vor Jahren so, weiß nicht, ob das heute noch der Fall ist. Die ganz große Zeit der Massenflucht dürfte ja eh inzwischen vorbei sein, schätze ich.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben, seit wir hier wohnen, also etwa acht Jahren, einen Netcologne Vollanschluss. Allerdings gehören bei uns im Viertel auch die "letzte Meile" Kabel zum Kunden Netcologne, die Telecom hat erst später verlegt.

 

Ich will nicht sagen, daß es immer alles perfekt war, aber Probleme waren kleinerer Art und immer lösbar. (Kein Vergleich zu Berichten im Bekanntenkreis von den Telekomikern oder Arcor) Mit der Leistung bin ich also zufrieden. Allerdings wollten wir keine Nummer mitnehmen, weil wir vorher auch keine hiesige hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind mit Netcologne auch super zufrieden, es ist wirklich so wie Capricorna gesagt hat, dass man jederzeit auf günstigere Tarife umstellen kann (wir mussten uns allerdings selbst bemühen ;-)) und der Service ist auch ok - die Hotlines sind ja bei allen Anbietern nicht unbedingt mit den Star-Technikern besetzt ;-).

Wir hatten einmal den Fall, dass in unserer Strasse die Leitungen beschädigt waren, da konnte Netcologne nichts unternehmen, weil die der Telekom gehören und die liessen uns erstmal laaange warten. Keine Ahnung ob das daran lag, weil wir ein Netcologne Anschluss waren!

Auf jeden Fall haben wir sofort wieder zu Netcologne gewechselt, als das für unsere neue Adresse verfügbar wurde. Der Wechsel war dank Telekom aber unschön (Rechnungen und Mahnungen trotz Kündigung etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kahtrin,

 

...die Anderen haben schon das Wesentliche gesagt, aber ich möchte Dir noch einen ganz wichtigen Tipp geben.

 

Die netten Menschen in Magenta haben einen anderen Trick auf Lager:

 

Du hast wahrscheinlich Telefon und Internetanschluss und Du musst beides getrennt an unterschiedlichen Anschriften kündigen.

 

Online kannst Du bei denen alles bestellen und ändern, nur kündigen kannst Du nirgends.

 

Deinen Telefonanschluss musst Du an der Anschrift kündigen, die auf Deiner Rechnung steht.

 

Den Internetanschluss muss Du in 64306 Darmstadt kündigen.

 

Beides per Einschreiben mit Rückschein!!!!! machen.

 

Und wenn das geschehen ist, finden sie immer noch einen Weg, dass Internet etwas länger dauert.......*kopfschüttel*

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

(im Okt. 08 umgezogen und jetzt bei Netcologne - andere Vorwahl andere Nummer)

Bearbeitet von Viola210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

danke für Eure umfangreichen Erfahrungen, NetCologne wird es wohl werden.:)

@Viola: Man glaubt es kaum, aber wir gehen tatsächlich noch über das Telefon in das Internet :eek::eek:....

 

Noch eine Frage: Muss man selber bei der Telekom kündigen, oder übernimmt das NetCologne für einen ?

 

@Fee: Wir haben schon eine eigene Telefonnummer, also kein Wohnheim ;). Da die so einprägsam ist, und viele Leute diese haben, würden wir sie schon gerne mitnehmen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...